| Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
CarolineF Heilpädagogin

|
Verfasst am: 22.09.2010, 12:24 Titel: Regionaltagung ISAAC BaWü |
|
|
Hallo miteinander, am 25 Oktober findet eine Regionaltagung von ISAAC (Gesellschaft für unterstützte Kommunikation) statt.
Die Regionalarbeit soll wieder aufgenommen werden.
Die Tagung findet im KBZO statt und beginnt um 9 Uhr mit Vorträgen, Workshops usw...
Danach ist noch Mitgliederversammlung.
Bei Interesse kann ich gern versuchen, mehr Infos zu geben (oder Kontaktadresse weitergeben)
Würde mich freuen, dort den ein oder anderen von euch kennenzulernen 
Viele Grüße Caroline _________________ HEP ,Heilpädagogin und angehende Kommunikationspädagogin (Fachmensch für UK) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Martha74 Stamm-User

|
Verfasst am: 22.09.2010, 12:37 Titel: |
|
|
Hallo
und WO genau ist die Regionaltagung denn?  _________________ mit Sohn 05, herzkrank
und Sohn 08, Austismusspektrumsstörung, Sprachentwicklungsstörung, Hypospadie, ASD, Epilepsie |
|
| Nach oben |
|
 |
CarolineF Heilpädagogin

|
Verfasst am: 22.09.2010, 12:44 Titel: |
|
|
Ähm, sorry, bin etwas müde .... KBZO Weingarten _________________ HEP ,Heilpädagogin und angehende Kommunikationspädagogin (Fachmensch für UK) |
|
| Nach oben |
|
 |
analea Mitglied

|
Verfasst am: 22.09.2010, 22:28 Titel: |
|
|
Hallo Caroline,
können wir auch an dieser Tagung teilnehmen? So als nicht-Mitglied?
Hast Du für mich noch ein paar Infos (was für Workshops und Vorträge gibt es, muß ich mich irgendwo vorab anmelden....) ?
Vielen herzlichen Dank und sonnige Grüße.
ana |
|
| Nach oben |
|
 |
CarolineF Heilpädagogin

|
Verfasst am: 23.09.2010, 09:56 Titel: |
|
|
Hallo ana, ja, auch Nichtmitglieder können teilnehmen.
Morgens beginnt es mit Vorträgen, einmal erzählt eine Mutter, die zwei unterstützt kommunizierende Kinder hat, danach eine junge unterstützt sprechende Studentin.
Workshops gibt es nachmittags 4, die allerdings zeitgleich stattfinden, man muss sich also für einen entscheiden.
- Bilderbücher, Fotoalben und einfache Spiele am PC selbst herstellen
- UK und Menschen mit schweren und mehrfachen Behinderungen
- Gebärden
- einfache elektronische Hilfsmittel
Dauer bis 16 Uhr, dann mitgliederversammlung.
Kosten für Nichtmitglieder 60 Euro.
Ich schic´k dir noch per PN ne Kontaktemailadresse, weiß nicht, ob ich die hier so öffentlich schreiben darf.
Gruß Caroline _________________ HEP ,Heilpädagogin und angehende Kommunikationspädagogin (Fachmensch für UK) |
|
| Nach oben |
|
 |
Sinale REHAkids Urgestein

|
|
| Nach oben |
|
 |
CarolineF Heilpädagogin

|
Verfasst am: 23.09.2010, 10:27 Titel: |
|
|
Ah, cool, die Infos hatte ich noch nicht entdeckt- danke, Sinale  _________________ HEP ,Heilpädagogin und angehende Kommunikationspädagogin (Fachmensch für UK) |
|
| Nach oben |
|
 |
Martha74 Stamm-User

|
Verfasst am: 23.09.2010, 11:48 Titel: |
|
|
ach, das wäre zu schön. Ich war mal bei ner Isaac-Veranstaltung vor einigen Jahren, beruflich.
Jetzt wäre es für meinen Sohn interessant.
Aber er lehnt Fremdunterbringung ab und der Termin ist unter der Woche. Schade  _________________ mit Sohn 05, herzkrank
und Sohn 08, Austismusspektrumsstörung, Sprachentwicklungsstörung, Hypospadie, ASD, Epilepsie |
|
| Nach oben |
|
 |
CarolineF Heilpädagogin

|
Verfasst am: 23.09.2010, 12:50 Titel: |
|
|
Ist doch n Samstag? Vielleicht kriegt ihrs ja doch irgendwie hin  _________________ HEP ,Heilpädagogin und angehende Kommunikationspädagogin (Fachmensch für UK) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Martha74 Stamm-User

|
Verfasst am: 23.09.2010, 13:17 Titel: |
|
|
| CarolineF hat folgendes geschrieben: | Ist doch n Samstag? Vielleicht kriegt ihrs ja doch irgendwie hin  |
ich hab im Isaac-Link nachgelesen. Stimm, der 23 ( ) ist ein Samstag, der 25. irgendwie nicht *g*
Danke! Vielleicht klappts ja echt! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|