Gruß Kerstin _________________ Kerstin mit Markus(*97), Hydrocephalus mit schwerem Verlauf und Epilepsie und Philipp (*93) 28SSW NEK, jetzt Kurzdarmsyndrom,Nierenproblematik
Ein behindertes Kind ist wie ein krummer Baum - du kannst ihn nicht gerade biegen, aber du kannst ihm helfen, Früchte zu tragen.
also so weit ich weiß übernimmt eine Pflegeversicherung etwa 50% der kosten, es gibt zwar noch gewisse einschenkungen u.s.w aber das wird maximal bezahlt von denen. wenn du mehr darüber wissen möchtest dann schau mal hier
Hallo, die Pflegekasse wird sich bei einem Treppenlift aber bestimmt nur mit den 2556,00 Euros beteiligen.
Gruß Kerstin _________________ Kerstin mit Markus(*97), Hydrocephalus mit schwerem Verlauf und Epilepsie und Philipp (*93) 28SSW NEK, jetzt Kurzdarmsyndrom,Nierenproblematik
Ein behindertes Kind ist wie ein krummer Baum - du kannst ihn nicht gerade biegen, aber du kannst ihm helfen, Früchte zu tragen.
habe ich auch eine Chance auf die Kostenübernahme eines Senkrechtlifts? Mein Sohn eine nicht einstellbare Epilepsie, SBA GDB 80, Kennzeichen G ung B. Sein Zimmer ist in der oberen Etage, was auch leider nicht zu ändern ist. Nach oben führt aus Platzgründen eine "Spartreppe". Die ist sehr steil und hat kleinere Stufen. Ich habe Angst, dass er einen Anfall auf der Treppe bekommt und hinunter fällt. Auch wenn er alleine wäre und nach einem Anfall hinunter wollte, wäre er noch so desorientiert, dass er die Treppe nicht bewältigen könnte. Kennt sich jemand aus oder kann gute Tips geben?
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen