Luca wurde ja von Anfang an in der Kinderklinik und SPZ Siegen betreut.
Wir haben dort bis jetzt nur positive Erfahrungen gemacht.
Für die anstehende OP haben wir ihn, in Zusammenarbeit mit dem SPZ, im MVZ der Kinderklinik dem zuständigen Orthopäden vorgestellt. Dieser wird auch die OP machen.
Natürlich haben wir auch überlegt, Luca noch anders wo vorzustellen - man hört ja immer wieder von "Spezialkliniken" die empfohlen werden. Letztendlich hat das Vertrauen und die Nähe gesiegt.
Ich denke, es gibt überall Vor- und Nachteile wie Gabi ja auch schon schrieb.
LG
Sabine _________________ Sabine mit Luca, geb.06.05.1998 - Spastische Tetraparese - Ehem. Frühchen 25.SSW (535g, 30 cm) - begeisterter E-Rollifahrer und Talker-Benutzer
Hi,
ich wollte das Thema mal wieder nach oben holen, weil mich interessiert wie das alles bei Luca nach der OP mit dem Gips gewesen ist. Ihr könnt ja mal berichten. Ich hatte 2005 auch eine Sehnenverlängerung, aber ohne Gips Versorgung. _________________ Meine Homepage: http://heitzi.de.to/
Tetraspastik, Asthma bronchiale, Skoliose, Hüpftluxation bds. Besitzerin eines C500 Corpus von Permobil und eines Traveler von Proakriv.
Luca hat die ganze OP sehr gut überstanden und es hat sich auch gelohnt. Luca bekommt die Beine fast wieder ganz gestreckt.
Luca hatte nach der OP auch keinen Gips - er musste aber 4 Wochen nachher einen "Manschetten-Verband" tragen (weiß ehrlich gesagt überhaupt nicht wie die Dinger heißen) Da waren die Beine halt auch gestreckt - 24 Stunden.
Das war für Luca natürlich nicht sehr angenehm und er hatte anfangs auch ordentlich Schmerzen. In dieser Zeit hat der halt sehr viel gelegen und war nur zu Hause, da er auch nur unter Schmerzen im Rolli sitzen konnte.
Aber auch diese Zeit haben wir geschafft und sind nun froh das wir alles hinter uns haben.
Nachts trägt Luca jetzt noch Ohrthesen, so dass die Beine gestreckt bleiben. Das akzeptiert er sehr gut und möchte gar nicht mehr ohne schlafen, denn auch die Schmerzen die er vor der OP nachts hatte sind dadurch verschwunden.
Tagsüber macht er jetzt sehr viel Stehübungen in seinem Rolli und natürlich bleiben wir mit der Krankengymnastik dran.
LG
Sabine _________________ Sabine mit Luca, geb.06.05.1998 - Spastische Tetraparese - Ehem. Frühchen 25.SSW (535g, 30 cm) - begeisterter E-Rollifahrer und Talker-Benutzer
Ich habe diese OP auch machen lassen allerdings im AKH Hagen. Wo spielt ja keine Rolle Hauptsache es ist alles okay. Ich hatte halt nach der OP eine Gipsschiene die mit einem Verband fixiert war, damit das Bein eben gestreckt bleibt. Ein paar Tage später ist von meinem Sanitätshaus aus Hagen eine Quengelschiene gemacht worden die ich ein halbes Jahr Tags und Nachts tragen musste. und das rechstliche Jahr eben nur noch Nachts, ich habe auch fast gerade Beine bekommen =) freue mich und auch keine Schmerzen mehr seit dem.
Die Schienen habe ich auch immer noch und würde sie nachts auch wieder tragen wenn es sei muss weil ich auch so daran gewöhnt war. _________________ Meine Homepage: http://heitzi.de.to/
Tetraspastik, Asthma bronchiale, Skoliose, Hüpftluxation bds. Besitzerin eines C500 Corpus von Permobil und eines Traveler von Proakriv.
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen