ich hab mich jetzt bestimmt eine Stunde durch diverse Beiträge über Delfintherapien gelesen, aber so richtig weiter bin ich noch nicht, da die Beiträge teilweise sehr alt sind. Helft mir doch bitte mal weiter: Ich möchte für unsere Finja im nächsten Sommer eine Defintherapie organisieren. Mit dabei wäre natürlich auch unsere große Tochter (6). Aber es gibt ja soooo viele Möglickeiten. Klar weiß ich, dass die Eindrücke individuell sind, aber gibt es eine klare Tendenz zu einem bestimmten Zentrum? Wie melde ich mich denn an? Den Hompages verschiedener Vereine (auch teilweise alles andere als aktuell) möchte ich nun nicht blind vertrauen. Hoffe, ich trete jetzt keine Welle los, liebe Grüße, Alex _________________ Alex ('75), Tabea (11/2003), gesund, Finja (06/2007), Tuberöse Sklerose, Epilepsie seit 8. Lebenswoche, entwicklungsverzögert im Bereich Motorik, Sprache, kognitive Einschränkungen
Hallo, das ist ja ein Zufall. Unsere kleine Maus heißt auch Finja. Wir waren im Januar 2010 auf Curacao zur Delfintherapie. Spendenkonto und Reise wurde über den Verein Dolphin Aid e.V. organisiert und alles lief problemlos. Ich weiß das hier im Forum auch einige gegen Dolphin Aid sind aber wir haben bisher nur positive Erfahrungen gemacht. _________________ Peter (*73) verh. mit Susanne (*70), Tobias (*91), Torben (*93), Finja (*04, geistig behindert, frühkindlicher Autismus, Epilepsie) und Rabea (*06).
gib mal in einer Suchmaschine Kids and Dolphins ein. In Kemer/Türkei gibt es auch eine Delfinentherapie. Das Nachsorgezentrum ist übrigens ganz in Deiner Nähe - nämlich in Wimbern/Wickede. Vielleicht hast Du davon schon etwas gehört? _________________ Liebe Grüße,
Mellie
ja, hab das mit Kids and Dolphins schon gesehen, Wimbern ist gleich bei uns um die Ecke. In einigen Beiträgen war aber davon die Rede, dass die Türkei fast teurer wäre als Curacao, manche haben wohl auch mit dem Hotel Probleme gehabt und ich weiß gar nicht, wie ich Finja wo anmelden könnte und wie lange vorher man sich überhaupt anmelden muss. Freue mich über noch mehr Infos.
Liebe Grüße, Alex
Für Peter: Finja ist wirklich ein toller Name _________________ Alex ('75), Tabea (11/2003), gesund, Finja (06/2007), Tuberöse Sklerose, Epilepsie seit 8. Lebenswoche, entwicklungsverzögert im Bereich Motorik, Sprache, kognitive Einschränkungen
wenn du dich für Kids and Dolfins entscheidest ist auf der Homepage von denen die Möglichkeite, dort eine Nachricht zu senden, und die werden sich dann bei dir melden, oder du rufst direkt dort an, die Nummer müsste denke ich auch in der Homepage zu lesen sein.(Ich weis nicht ob das noch Hr. Wozny ist )
Vorher haben die keine so arg langen Wartezeiten, das ist schon so geplant, dass immer 2 Kinder zur selben Zeit therapiert werden, jeder bei einem Delphin in 2 Becken ( 1 grosser und 1 kleineres im Wechsel )
Ich denke ihr kriegt da 2011 noch locker einen Platz.
Teurer im ersten Blick ist es nicht, aber in Curacao hast du halt deutlich länger Therapie, und wenn man das umrechnet ist es schon so, und eigentlich ist es ja das, weshalb man eine Delphintherapie macht.
Schade ist in Kemer, dass man gebunden ist an das Appartment oder das Hotel, man darf also nicht alleine buchen. Flüge aber wer will schon !
Hat aber auch wieder schöne Seiten, man trifft sich am Pool und hat so den Kontakt zu den anderen Therapiekindern und Eltern, wir haben so wirklich 2 ganz liebe Familien kennengelernt, mit denen wir noch heute ein richtig tolles Verhältnis haben ( )
Wir fliegen heuer nach Curacao, dann haben wir den direkten Vergleich zu Kemer.
Natürlich, es kostet schon mehr was alleine schon die Flüge angeht, es ist nun mal ein Langstreckenflug, und nicht nur 3 Std.
Vom Appartment her würde ich sagen ist nicht soviel um preislich, unser Haus in Curacao ist eine Wucht, wirklich kein Vergleich.
Die Therapeuten in Kemer sind aber auch super super lieb zu den Kinder und alle sehr bedacht euch immer zu helfen wenn was ist, das muss man wirklich sagen.
Für Kemer könntest du auch ein Spendenkonto anlegen lassen für euere Finja.
Curacao hat seine Homepage jetzt ganz neu eingestellt, auch da findest du die Anmeldebögen zum Downloaden, einen müsst ihr ausfüllen, den anderen dein KiA.
Dann halt abschicken und ihr kriegt dann eine Mail ob der Termin den ihr euch ausgesucht habt noch frei ist.
Therapieperioden sind auch im Internet zu finden !
LG SABINE _________________ Jonas mit Phelan Mcdermid Syndrom geb. 03/06
stark hypoton, kein krabbeln, laufen ,keine Sprache.... kann seit 02.04. 2011 frei sitzen
WARTE NICHT AUF GROSSE WUNDER -
SONST VERPASST DU VIELE KLEINE
Hallo Alex,
wir waren einmal in Kemer in der Türkei 2008,
waren dort ganz zufrieden: Kostenpunkt etwa 8000 Euro zu dritt im
Appartment und Halbpension im nahen Hotel.
Jetzt waren wir gerade 2 Wochen auf Jalta in der Ukraine,
waren sehr zufrieden, vor allem mit der Therapie! Kostenpunkt etwa
7000 Euro zu dritt mit Hotel und Essen.
Letztere geben Jalta jetzt auf und sind nach Antalya übersiedelt, wo
der Wasserpark mit Delfinarium übernommen wurde.
Mit der Therapie waren wir seeehr zufrieden -- schau mal unter www.dophinswim.net - es gibt auch gute Angebote für Antalya.
Wir haben uns auch einen Verein gesucht, der uns mit Spenden
unterstützt - www.4specialkids.de - kann ich auch sehr empfehlen.
Wenn Du Interesse an mehr Infos hast, schick mir ne PN mit Deiner
Telefonnummer!
LG Uschi _________________ Uschi mit Korbinian (*2.12.04)
schwerer Sauerstoffmangel vor der Geburt mit Hirnblutungen und
Hirnschädigung, Tetraspastik beinbetont,
Absencen Epilepsie,visuelle Wahrnehmungsst., starke Entwicklungsverzögerung und immer gut drauf
Das Leben bedeutet Risiko. Mehr Risiko bedeutet auch mehr Leben.
seit bitte so nett und teilt mir die neue seite von curacao mit damit ich mir die anmeldung mal anschauen kann.
dankeschön
gruß jürgen _________________ mutter 35 jahre-vater 54 jahre-bruder patrick 5 jahre-benjamin 12 jahre spastische hemiparese links u.a. und unser kleiner hund gina
ich geh ins Google und gib CDTC Curacao ein, dann kommt es direkt an erster Stelle.
Kann man auch in Deutsch übersetzen lassen
LG SABINE _________________ Jonas mit Phelan Mcdermid Syndrom geb. 03/06
stark hypoton, kein krabbeln, laufen ,keine Sprache.... kann seit 02.04. 2011 frei sitzen
WARTE NICHT AUF GROSSE WUNDER -
SONST VERPASST DU VIELE KLEINE
danke für eure Anworten und die Hilfe, auf der Internetseite, die Sabine angegeben hat, bin ich gerade schon gewesen. Mein Mann hält allerdings nicht viel von einer Delfintherapie für Finja, er meint 4 Wochen Reha würden sie weiter nach vorn bringen, weil sie ja eigentlich sehr fit ist, wenn auch ihrer Zeit weit hinterher. Jetzt bin ich natürlich erstmal wieder unsicher, werde aber auf alle Fälle weiter recherchieren. Liebe Grüße, Alex _________________ Alex ('75), Tabea (11/2003), gesund, Finja (06/2007), Tuberöse Sklerose, Epilepsie seit 8. Lebenswoche, entwicklungsverzögert im Bereich Motorik, Sprache, kognitive Einschränkungen
Hallo Alex,
was und ob die Delphintherapie etwas bewirkt, ist sicher auch bei
jedem Kind unterschiedlich! Wunder soll man nicht erwarten!
Wir haben nicht so viel motorische Änderung bemerkt,
in der Aufmerksamkeit, bzw. Entwicklung hat sich aber
Einiges getan - also vielleicht einfach ausprobieren!
Allerdings haben wir auch für uns beschlossen, dass wir
beim 1.Mal nicht so weit fliegen, und uns eine "billigere"
Therapiemöglichkeit (z.B. Türkei) suchen wollen.
LG Uschi _________________ Uschi mit Korbinian (*2.12.04)
schwerer Sauerstoffmangel vor der Geburt mit Hirnblutungen und
Hirnschädigung, Tetraspastik beinbetont,
Absencen Epilepsie,visuelle Wahrnehmungsst., starke Entwicklungsverzögerung und immer gut drauf
Das Leben bedeutet Risiko. Mehr Risiko bedeutet auch mehr Leben.
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen