REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Delfintherapie
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 12, 13, 14

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sabine und Wolfgang
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 20.01.2012, 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

ich sag euch, diese Diskussion führt noch zu X Seiten und endet doch immer wieder beim selben Ende Rolling Eyes

Jeder der bereits eine Delphintherapie mitgemacht hat und sich selbst davon überzeugt hat zu welchen Höchstleistungen die Kinder dann im Stande sind, wird sie immer wieder machen .

Und eben diejenigen die der Sache skeptisch gegenüber stehen.

Ich wäre auch froh wenn ich nicht bis Curacao fliegen müsste, ganz ehrlich denn diese Schlepperei und Fliegerei allein, macht glaub keiner gerne mit Wink
Dann die Hitze dazu, Puh ehrlich und mich lieben diese fiesen kleinen Viecher auch noch und ich sehe in der Zeit aus , ich sags euch, Beine doppelt so dick wegen der Stiche .... aber alles nehme ich "dankend" in Kauf.
Mein Sohn hat auf Curacao motorische Dinge gemacht die wir nie erwartet hätten, nicht nur das er seine Hände eingesetzt hat wie noch nie, er baut jetzt Türmchen, hat mit den Bildkarten bestimmt was er machen will und diese selbstständig bedient, und der Oberknaller war, er lerne mit dem Rollator laufen, ja er ging dort seine ersten Schritte.

Geistig und motorisch in 10 Therapietagen ....

Wir reiten jetzt seit über 3 Jahren, seit knapp 6 Jahren bekommt er KG, Ergo seit 4 Jahren, Logo seit 3 Jahren, Osteopathie seit 5 Jahren.

ich bin jetzt auch nicht dumm und sag Jonas hat ein Wunder erlebt nur weil er mit Delphinen therapiert wurde, aber er wurde in den 10 Tagen auf intensivste Weise gefördert, ob es jetzt der Delphin war, das Wasser, die Sonne, oder weis Gott was ...

Auf jeden Fall ist und war es eine wunderbare Zeit und wir konnten bis jetzt unwahrscheinlich gut aufbauen und ihn genau da weiter abholen in all seinen Therapien.

Es wird kein Therapiezentrum sagen die Kinder gehen geheilt raus, um Gottes Willen, das wäre unseriös, aber die Kinder werden offener, haben sehr wohl alle die mit uns in unserem Therapieblock eingeteilt waren Fortschritte gemacht, und diese Eltern haben sofort für 2012 wieder reserviert.
Ich denke der Erfolg spricht für sich.

Ich muss nicht in die Karibik und mal ehrlich, ich persönlich sehe das nicht als Urlaub an, es ist Therapie, die unseren Kindern verdamt viel abverlangt.
Sie arbeiten hart 2 Std. lang und brauchen hernach kein Halli Galli mehr sondern sind erstmal platt.

Natürlich ist es nett Palmen zu sehen, nur fliege ich nicht wegen dem Strand oder Palmen oder weil es die Karibik ist nach Curacao, sondern wegen dem Therapiekonzept das es halt nun mal leider nur dort gibt und die Tiere gut gehalten werden.

Ich persönlich fahre lieber mit dem Auto in Urlaub, kann meine Hilfsmittel einpacken die ich brauche um es mir auch in Urlaub trotzdem einigermassen leicht zu machen.

Es ist ein Punkt wo mich ein bisschen stört oft, das viele denken, man fliegt hin weil es Karibik ist und man sich an der schönen Umgebung erfreuen kann.
Gäbe es sowas in Kroatien oder einem näheren Land in wirklich selber Rahmenbedingung glaube ich, nein bin mir sicher würden viele den weiten Flug dankend ablehnen und dort therapieren.

LG SABINE

WARTE NICHT AUF GROSSE WUNDER -
SONST VERPASST DU VIELE KLEINE
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Verfasst am:     Titel: Anzeige

togram
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 21.01.2012, 19:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sabine,

das hast du ganz toll geschrieben--ganz meiner Meinung.

Gerade der lange Flug und meine Flugangst machen mir grosse Sorgen aber ich nehme es auf mich für meine Tochter die soviel entbehren musste--langer KH Aufenthalt!!

Ich denke es gibt bei jeder Therapie Befürworter und Gegner und es wird so bleiben!!!

LG Togram

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankengymnastik, Frühförderung und andere Therapien Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 12, 13, 14
Seite 14 von 14

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.08 Sekunden