Verfasst am: 14.09.2010, 14:16 Titel: Bei Halsschmerzen Fenchelhonig? (kein Schluckreflex)
Hallo,
Unser Lenny hat einen ganz roten Hals. Ich denke, damit er Halsschmerzen hat. Könnte ich ihm mit Fenchelhonig Mundpflege machen??? Bin gerade echt am überlegen
Hallo Bianka,
Honig ist eigentlich nicht so empfehlenswert wegen der Kariesgefahr. Salbeitee zur Mundpflege ist ganz gut. Hilft ja auch bei Halsschmerzen. Aber ich denke man kann auch mal ausnahmsweise die Kariesgefahr außer acht lassen.
LG Berit
Hallo Bianca, bei meinem Sohn funktioniert das mit Fenchelhonig ganz gut, auch wenn ich immer aufpassen muß, dass er sich dabei nicht verschluckt oder erbricht, dann wäre der Effekt nämlich dhin. Ich würde es versuchen. Marcos tut der Fenchelhonig immer gut.
Und danach kann man ja Zähne ptuzen
Liebe Grüße Steffi _________________ Steffi(1982) mit Marcos(2007) Atmungskettendefekt Komplex 1+4(seit 23.12.2010 bekannt) , hochgradig schwerhörig mit CI beidseits, PEG,Reflux uVm.
Alessandro(2009) wohl die gleiche Erkrankung, jetzt auch eine PEG,Reflux, Hörgeräteversorgung uvm
Lenny nimmt zur Mundpflege nur Zahnpasta und Zitronenstäbchen. Alles andere mochte er bisher nicht.
Mir ist schon klar, damit Honig nicht so gut für die Zähne ist, allerdings haben andere Kinder mit 3 Jahren ja auch schon etliche Süßigkeiten gegessen, was er ja noch nie gemacht hatte.
Salbeitee ist natürlich ne Idee, doch habe ich nicht da.
Fenchelhonig ist doch ziemlich dickflüssig, ich weiß nicht ob der die Verschleimung bei Lenny fördern könnte?
Weil Du den ja doch ziemlich weit "hinter" schmieren musst?
Die Zähne wären mir jetzt auch erstmal Wurst... ist doch nur für kurze Zeit.
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen