Warum fahren denn nicht alle Leute so einen Rolli? Wird er von den Kassen nicht genehmigt?
am ehesten werden sie noch vom Arbeitsamt / Integrationsamt bezahlt, um bei der Arbeit selbstständiger zu sein, z.B. um an Maschinen oder Regale ran zu kommen. Für den Alltag möchte ich, auch wenn die Liftfunktion sicherlich manchmal praktisch wäre, z.B. beim einkaufen, so einen nicht haben, da die Lift-Mechanik einiges wiegt, was ein Nachteil beim fahren und ins Auto verladen ist. Bei einem E-Rolli fällt es nicht sonderlich ins Gewicht wenn da solch eine Zusatzfunktion dran ist, aber bei einem manuell betriebenen Rollstuhl kommt es auf jedes Kilo an, was man dann zusätzlich fortbewegen muß.
Viele Grüße, Kristin _________________ 28 j. CP (leichte Hemiparese) + Spastische Spinalparese (HSP) mit Ataxie und Armbeteiligung. Außerdem Skoliose, Spondylolisthesis LWS mit Bogenschwäche, Wirbeldysplasie HWS, Hüftdysplasie und Asthma.
"Sometimes I pretend to be normal, but it gets boring, so I got back to being me."
Hallo alle zusammen,
wenn ich das immer alles so lese, kommt bei mir regelmäßig die Wut hoch. Besonders wenn es um die Versorgung von euren Kindern geht.
Warum sind wir immer soooo abhängig von den Gutachtern und Sachbearbeitern??????
Ich erlebe gerade wieder, dass es geht, wenn verständnisvolle Leute bei der Kasse sitzen.
Ich habe am 2.8. meinen neuen E-Rolli (Permobil C 500 Corpus) beantragt. Mit wirklich vielen notwendigen Zusatzfunktionen. Ich denke der Preis liegt bei rund 20.000 Euro.
14 Tage später war die Begutachtung und am 3.9 kam der Anruf der Firma, dass der Rolli Ende September/ Anfang Oktober kommt.
Ein super Sachbearbeiter, Gutachter und Sanitätshaus und es läuft. Schade das diese so selten geworden sind.
Ich hoffe, vielleicht dem einen oder anderem damit Mut zu zuspechen, die Hoffnung nicht aufzugeben.
Viele Grüße aus der verregneten Hauptstadt
Marion
(ach so ich bin AOK versichert)
schaut euch mal die Stühle von Paravan oder etac an
das ist Highend
und für Leute die sich informieren wollen schlage ich die REHACARE in Düsseldorf im Oktober vor ... dort sieht man alles und wird auch spitzenmässig beraten...
eigendlich sollte auch REHA kids dort mal einen Stand machen...
es gehen sowieso viel zu wenige Betroffene auf sollche Messen um sich zu informieren und verlassen sich auf das was man ihnen vorsetzt....
liebe Grüße
Janus _________________ spastische Spinalparalyse,Teraspastik,beinbetont GdB 100 aG H B Epilepsie tonisch klonisch,
Wir bzw. Luca hat auch den C 3 - bei uns hat es etwas länger bis zur Genehmigung gedauert und wir haben auch etwas "Druck" ausüben müssen - aber letztlich hat sich der Kampf gelohnt.
Hoffe ihr kommt gut klar mit dem Rolli - wünsche euch viel Spaß damit
LG
Sabine _________________ Sabine mit Luca, geb.06.05.1998 - Spastische Tetraparese - Ehem. Frühchen 25.SSW (535g, 30 cm) - begeisterter E-Rollifahrer und Talker-Benutzer
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen