Verfasst am: 08.09.2010, 13:24 Titel: Rollstuhl in die Höhe ausfahrbar-das gibt es tatsächlich
Hallo,
heute gehörte ich zur "Gafferfraktion", da ich so fasziniert von einem Rollstuhl war, den ich so noch NIE gesehen habe.
Also, ich bin an einem Imbiss vorbeigelaufen und sah dort einen Mann im Rollstuhl sitzen. Der Rollstuhl war nach oben hin ausgefahren, so dass der Mann auf einer Augenhöhe mit der Verkäuferin war.
Das fand ich so toll, dass ich wohl so ausgeschaut haben muss:
Ich hatte echt Stielaugen zum Abschneiden.
Kennt ihr diese Rollstühle
LG _________________ Sohn (19), Autismus, Intelligenzminderung, Epilepsie
Hallo Birgit,
nein ich denke sie meint tatsächlich das die Sitzfläche komplett per Hydraulik nach oben gefahren weden kann.
Ich habe dies mal in einer REportage und bei ,ich glaub es war MONK,gesehen;-)
Hat mich auch absolut fasziniert.
LG Anna _________________ Anna,Chris & Justin geb.9.2.03 (23+4 SSW,625 g,32 cm) Extremfrühchen mit multiplen schwersten Behinderungen ,PEG (PS 3)
- ein ewig strahlender Sonnenschein -
und Jona Maximilian 3.11.09 gesund
Gruß
Anne _________________ DUM SPIRO SPERO
(solange ich atme, habe ich Hoffnung) CICERO
Benedict 06/99, Osteopathia striata, Z. n. Analatresie,neurogene Blasenentleerungsstörung, tracheotomiert, re. blind., Syndakt. beider Hände, Fibulaapplasie beidseits,Makrocephalie, Gaumenspalt u. e. mehr
Tochter A. 01/96, in der Grundschulzeit Absencen
es gibt, sowohl E-Rollis wie manuelle, bei denen man entweder in eine Stehposition gebracht werden kann, oder der Sitz hoch gefahren werden kann. Ein Beispiel für einen manuellen Stehrollstuhl ist der Levo http://www.levo.ch/ und hier einer mit höher verstellbaren Sitz, der Pro Activ "Lift" http://www.proactiv-gmbh.de/uebersicht.htm (klappt mit dem direkten Link nicht so ganz, daher auf Produkte gehen, dann "Rollstühle für den Alltag" und dann auf "Lift höhenverstellbar") .
Bei E-Rollis ist sowas bei vielen Modellen als Option möglich.
Viele Grüße, Kristin _________________ 28 j. CP (leichte Hemiparese) + Spastische Spinalparese (HSP) mit Ataxie und Armbeteiligung. Außerdem Skoliose, Spondylolisthesis LWS mit Bogenschwäche, Wirbeldysplasie HWS, Hüftdysplasie und Asthma.
"Sometimes I pretend to be normal, but it gets boring, so I got back to being me."
So einen Rolli, wie Katja ihn eingestellt hat, habe ich schon mal samt Insassen gesehen. Ich war im ersten Moment total baff, weil ich mir überhaupt nicht erklären kann, wie das Ding auf nur zwei Rädern fährt. Das sieht total irre aus . Vielleicht kann mir das ja jemand hier erklären?
Hallo,
mein E-Rolli von Permobil hat auch einen Sitzlifter.
Ich benutze diese Funktion gerne und sie erleichtert manches (z.B. wenn ich bei der Post am Tresen bin und meine PIN eingeben muss).
Die Leute gucken dann immer sehr interessiert (ich empfinde es nicht als gaffen sondern als Neugier und Interesse).
LG Marion
ich meine keine KEINE Stehfunktion, sondern tatsächlich wird die Sitzfläche per Hydraulik nach oben gefahren.
Ich war echt fasziniert. Ich habe so einen Rollstuhl noch nie gesehen.
Ein UFO dagegen hätte mich nicht so beeindrucken können.
Warum fahren denn nicht alle Leute so einen Rolli? Wird er von den Kassen nicht genehmigt?
LG _________________ Sohn (19), Autismus, Intelligenzminderung, Epilepsie
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen