Verfasst am: 08.09.2010, 11:34 Titel: Lilli mit schwerstmehrfachbehindertem Mädchen in WG
Hallo Ihr Lieben,
ich bin auf Euer Forum gestoßen und dachte mir, Ihr könnt mir/ uns vielleicht weiterhelfen!
Ich bin Krankenschwester und arbeite in Wien in einer Wohngruppe für schwerst-/ mehrfach behinderte Kinder. Mein Arbeitsschwerpunkt liegt in der Einzelbetreuung eines 12jährigen Mädchens. Die Diagnosen sind therapierefraktäre Epilepsie, Skoliose, Infantile Cerebralparese, Tetraparese sowie einer heuer im August danierten Hüftluxation links. Außerdem trägt sie eine Brille sowie einen Sondenbutton, dazu kommen Schluckstörungen und mehrfache schwere Lungenentzündungen. An der Buttoneinstichstelle, im Analbereich und im Nasen-Rachen-Bereich finden sich zusätzlich zwei pathologische Keime, und zwar Klebsiella pneumoniae mit ESBL-System sowie Staphylokkokus aureus (der Urvater des berühmt-berüchtigten MRSA). Im Rahmen der epileptischen Anfälle kommt es auch immer wieder zu schweren Atemproblemen bis hin zum Atemstillstand.
Ich freue mich auf regen Austausch mit euch und mach mich jetzt mal auf die Suche, wo ich meine Frage anbringen kann (richtiges Thema...)
Ein herzliches Willkommen hier im Forum. Ich wünsche dir einen regen Austausch. Das du alle deine Fragen beantwortest bekommst.
Mensch da hat die Maus aber auch sehr viele Baustellen.
LG Anke _________________ Anke(Bj..70),Meik(Bj.68), Jasmin(Bj.91) und Justin(Geb.1999 )nicht ketotische Hyperglycinämie- sehr seltene Stoffwechselerkrankung, Epilepsie - BNS,Hypotonie (schwerstb).Keine Kopf/ Körperhaltung. Entwicklungsstand eines ca. 3 Monaten altes Baby,keine Heilung.PEG/Button
Ich bin sehr erstaunt, dass Du als Krankenschwester diese detailgenauen Angaben über die Diagnosen der Dir im Rahmen eines Arbeitsvertrages anvertrauten zu betreuenden Person machst!
Die zu klärenden medizinischen Fragen, sind bei dem behandelnden Mediziner zu stellen.