JAKO-O Aktion
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat (5) 
Chat-RaumThemen-Chat ()

Mundvorhofplatte

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Sprache und Kommunikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Luciesmum
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 03.09.2010, 10:40    Titel: Mundvorhofplatte Antworten mit Zitat

Hallo,

wir waren gestern mit unserem Jüngsten beim Kinderzahnart.
Er hat einen offenen Biss. Shocked Er bekam eine Mundvorhofplatte. Diese soll auch helfen, daß die Zunge nicht immer "rausängt" und der rege Speichelfluß aus dem Mund aufhört.....

Gestern Abend hatten wir richtig Theater Evil or Very Mad , weil wir nun alle Schnuller (die er nur zum einschlafen benutze) abgeschafft haben und er ja nun die Mundvorhofplatte nutzten soll. Er ist auch an der MVP interessiert, nur möchte er sie nicht tragen. Hat jemand Tipps, ihm diese "schmackhaft" zu machen.

Danke

LG Luciesmom

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

*Sally*
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 03.09.2010, 11:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Luciesmom,

meine Tochter hatte auch eine MPV. Wenn Du die eingesammelten Schnuller noch haben solltest, dann schneide das ganze Saugteil ab Embarassed .Dann wird er merken, dass die nicht mehr im Mund bleiben. Vielleicht bevorzugt er dann die MVP .

Alternativ bliebe das Belohnungssystem mit dem Kalender. Für jeden Tag, an dem die MVP getragen wurde, ein Sternchen oder Stempel in den Kalender. Bei einer bestimmten Summe Sternchen ( z.B. am Anfang nach 5, dann nach 7, dann nach 10 Sternchen ) gibt es eine Belohnung , z.B. Matchbox-Auto, Pixibuch, Spielplatzbesuch.....

Viel Erfolg und LG
Evi

Luciesmum
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 03.09.2010, 12:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Evi,

das Belohnungssystem würde er noch nicht verstehen.
Muß mit meinem MAnn heute Abend mal reden, was er davon hält wenn wir das Saugteil bei den alten Schnullern abscheiden. Ich find die Idee gar nicht so schlecht.

Danke
LG

joeysmommy
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 03.09.2010, 13:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

meine Freundin hat ihrer Tochter über das Abschneiden des Saugteils auch den Schnuller abgewöhnt. Aber ich würde vielleicht nicht ganz so schnell machen. Sie hat auch alle paar Tage ein Stück abgeschnitten, bis das Saugteil ganz weg war. So würde ich es auch machen, und dann auf die Platte umschwenken.

Ich denke mal, auf ein paar Tage wird's nun nicht ankommen, oder?

Liebe Grüße, Verena (*07/78), mit Joana (*06/06), 35.SSW, tiefgreifende Entw.-störung, V.a. ASS, FI, und Joshua (*11/10), Hypopl. d. re. unt. Extremität + Oligodaktylie, statomot. Ret., und Frank (*02/84), der beste Ehemann der Welt!!!

Kinderkrankenschwester in der amb. Intensiv-Kinderkrankenpflege

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
Steffi30
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 03.09.2010, 18:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

wir hatten das auch probiert mit dem abschneiden. Erst vorn ein bißchen von der Spitze, dann immer mehr. Sobald auch nur ein minimales Loch drin war, wollte meine kleine den Schnuller nicht mehr.
Sie hatte noch einen Schnulli, der normal war. Den hat sie gehütet wie Gold. Eines abends sollte sie ins Bett u. sagte "Schnulli weg".... ich hab die Chance ergriffen, ihr in Windeseile was von Schnullerfee erzählt u. ALLE weggenommen. Am nächsten Morgen lagen 3 Legotiere (die ich zum Glück noch daheim hatte) unter Kissen. Seitdem ist das Thema Schnuller vorbei.
Dein kleiner ist aber ja auch erst 2,5. Ich denke du solltest vielleicht etwas sanfter vorgehen. Nicht gleich alle Schnullis wegnehmen. Lass ihm einen. Wenn der weg ist, hat er pech gehabt.

Liebe Grüße
Steffi

Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Sprache und Kommunikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.23 Sekunden