Danke Caroline ,
hab es gefunden und werde mal in Kontakt treten !
lg Dani _________________ Papa , Mama und Sonnenschein Colin 2/08 , Epilepsie seit Geburt ,muskuläre Hypotonie ,glob.Entwicklungsverzögert ,extr.Knick-Senkfüße (trägt jetzt Ringorthesen ), orofaziale Dysfunktion , keine aktive Sprache
Hallo Ihr Lieben,
seit meinem letzten Bericht ist wieder etwas Zeit vergangen. Inzwischen waren wir zur MRT - vollkommen normales Ergebnis! Es wurde ja ein Schlaganfall oder Hirnblutungen im Säuglingsalter vermutet, welche nun ausgeschlossen sind (-: Mein Sohn hat keinerlei Vernarbungen oder Auffälligkeiten im Gehirn. Jede Woche gehen wir 2x zum Logopäden und 1x zum Osteopathen - bisher leider keinerlei Fortschritte. Gemeinsam lernen wir Gebärdensprache (DGS) und auch einzelne Buchstaben lautieren und gebärden. Julius hat typische Suchanzeichen in der Mundmotorik, er möchte so gerne sprechen - kann es aber einfach nicht )-: Die ganzen Untersuchungen im SPZ waren befundlos, er ist vollkommen normal entwickelt, keinerlei Verzögerungen o.ä. Jetzt stehen wir wieder am Anfang, wissen nicht, wo wir ansetzen sollen. Kann mir von Euch jemand etwas empfehlen? Julius hat eine isolierte Sprechapraxie und wir suchen eine Ursache...
LG, die Evaline
evaline : Warum suchst Du eine Ursache??
Seid doch froh, daß nichts gefunden worden ist!
Wir haben irgendwann auf gehört nach Ursachen zu suchen.
Und es akzeptiert wie es ist. Unser Sohn ist 6 Jahre hat einen
Talker kommt super damit klar und kann sich sogar mit seinen
Mitschülern super verständigen
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen