Verfasst am: 03.09.2010, 08:05 Titel: Welche Windel für 7,5 Jährigen?
Hallo,
unser Sohn trägt nachmittags und nachts noch Windeln.
Nachts trägt er die normalen Windeln: Pampers Baby Dry Gr.5 (11-25 kg).
Aber tagsüber haben wir ein Problem. Dann trägt er die Pampers Easy up (bis 18 kg). Die tägt er, da er Urin in die Toilette oder draussen ablässt. Er braucht die Pampers nur, um seinen Stuhl ablassen zu können. Nun läuft er aber sehr viel hin und her. Ich denke dadurch rutscht die Windel herunter. Tja, da kann man sich vorstellen, dass 'hinten' nicht mehr alles gut abgedeckt ist und spätestens beim wickeln habe ich die Unterlage voll.
Tom wiegt 21 kg. Gibt es andere Windeln, die zwar schmal aber etwas höher sind ?
Wer hat Erfahrung mit den UnderJams von Pampers ? Ich will jetzt keine Werbung für Pampers machen, aber wir bekommen nunmal über die Apotheke die Windeln dieser Firma.
Liebe Grüße
Michaela _________________ Michaela(09/67) + T. (02/69)
mit Tom (02/03), frühkindlicher Autismus (auf hohem Funktionsniveau), getesteter IQ 61
A. (08/98), Asthma bronchiale und L.(12/94)
ich denke wenn ihr sie noch größer nehmt,wird sie auch etwas weiter sein und dementsprechend noch eher rutschen.Oder?
DSie Underjams könnte ich dir zum testen schicken,wir hatten sie eine zeit lang aber vom Volumen her ist es eben auch eher eine "Baby Windel".Ich würde sie beschreiben wie eine Nummer größer wie die Pampers Gr.6.
Wir haben jetzt einen wahren Windelmarathon hinter uns.Justin hatte nach KH Aufenthalt extrem abgenommen und nix hielt die "Unmengen"mehr;-)
Möchtest du denn ein Hochziehhöschen oder ne Klebewindel?
Wir haben zwei gute gefunden,einmal die Abena Größe S und die Molicare super plus von Hartmann.
Vielleicht wären die etwas?
LG Anna _________________ Anna,Chris & Justin geb.9.2.03 (23+4 SSW,625 g,32 cm) Extremfrühchen mit multiplen schwersten Behinderungen ,PEG (PS 3)
- ein ewig strahlender Sonnenschein -
und Jona Maximilian 3.11.09 gesund
Hi!
Vielleicht kannst Du Dir in der Apotheke oder im Sanitätshaus mal Windeln mitgeben lassen. Die gibt es ab Größe XS und eben verschiedene Hersteller. Vielleicht findest Du dort welche, die besser passen als Handelsübliche? Die Pflegekasse übernimmt die Kosten ja.
Gruß
Filiz _________________ Filiz mit Berfin (Schneeflocke). Shuntversorgt, leichte Diparese, geistige Behinderung
zuest einmal danke für Dein Angebot. Aber wenn die UnderJams noch größer sind, dann passen sie erste recht nicht.
Wir brauchen für tagsüber die Hochziehwindel, weil er sonst schlecht Wasser lassen kann - bei der Klebewindel wird 'etwas' eingeklemmt und dann geht es im hohen Bogen raus. Tom hat sich so schon einigen Male das T-Shirt nassgep... !
Ein großes flüssiges Volumen haben wir nicht, also braucht die Windel nicht dick und auch nicht super saugstark zu sein. Die Abena und die Molicare gibt es auch in der Apotheke, oder ? Vielleicht können sie mir dort eine Probe besorgen - wenn es denn Hochziehwindeln sind oder sie am Bund sehr dehnbar sind.
Liebe Grüße
Michaela _________________ Michaela(09/67) + T. (02/69)
mit Tom (02/03), frühkindlicher Autismus (auf hohem Funktionsniveau), getesteter IQ 61
A. (08/98), Asthma bronchiale und L.(12/94)
Wir haben für Justin jetzt wieder Klebewindeln,da die Hochziehhöschen einfach nicht dicht halten.Da Justin eben auch rund um die Uhr extrem aktiv ist.
Wenn die richtig sitzt ,darf oben eigentlich nix rauskommen.
Vielleicht testet ihr es nochmal mit Klebewindeln?
LG Anna _________________ Anna,Chris & Justin geb.9.2.03 (23+4 SSW,625 g,32 cm) Extremfrühchen mit multiplen schwersten Behinderungen ,PEG (PS 3)
- ein ewig strahlender Sonnenschein -
und Jona Maximilian 3.11.09 gesund
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen