ernsting's-family.de
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat (5) 
Chat-RaumThemen-Chat ()

Sachbearbeiter Pflegegeldkasse

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MelanieB.
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 02.09.2010, 12:50    Titel: Sachbearbeiter Pflegegeldkasse Antworten mit Zitat

hallo ihr lieben....

ich muß mir mal eben ein bißchen luft machen.....

bekomm heut den anruf des pd,dass für dieses quartal 582€ nicht von der kasse übernommen werden....ich ganz stutzig,schau die papiere durch und telefoniere mit der kasse.....

ganz kurz unsere verordnung der kä qurtal für quartal gleich:
620 std im monat zur flexiblen verfügung.....jedes qurtal die bestätigung der kasse,alles bewilligt,wurde auch immer bezahlt....wir haben von mo-fr tägl 20 std,sa 15 std und so 12 std (heißt wir verschenken sogar noch was),nur wenn mein mann länger arbeiten muß haben wir auch mal 21-22 std am tag....ich bin schwanger und kann die kleine nicht mehr tragen....war auch nie in über einem jahr ein problem...

so,nun heut die sachbearbeiterin,die dieses quartal bearbeitet hat sagt mir:
wir sind doch hier nicht beim wunschkonzert,sie haben nur 20 std behandlungspflege,wenn sie 24 std nehmen und wollen macht der pd ja auch die grundpflege,das ist ja wohl kein geheimniss Shocked Shocked ,außerdem stehen ihnen nur 20 std zu,wenn sie drüber kommen geht das über die verhinderungspflege und die ist in diesem quartal für dieses jahr erschöpft Shocked Shocked ..............
HALLOOOOO......hatte noch nie ärger und nu das......der pd versucht da noch was zu regeln,aber trotzdem...die vhpflege wollte ich zur entbindung nutzen und nu das..........ach ja,dann meinte sie noch,dass es bislang immer geklappt hat läge dann an den anderen mitarbeitern,quasi glück gehabt.....

ich weiß,ihr könnt mir nicht helfen,aber danke für's zuhören Crying or Very sad Crying or Very sad

lg melanie

Melanie und Marco mit Maximilian (1/03) und Lena-Marie (2/07) 30 SSW (990 gramm/35 cm) , Goldenhar-Sequenz,stark Entwicklungsgestört- verzögert durch PVL, cerebrale Bewegungsstörung,Tetraspastik re betont, Schwerhörig, fixiert nicht, West-Syndrom (BNS Epi), Entwicklungsstand 6 Monate,PEG, Tracheostoma seit Jan '09
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

MichaelK
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 02.09.2010, 13:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Melanie,

dazu hatte kürzlich RA Christian Au ein interessantes Urteil zitiert und auch seine Hilfe angeboten: http://www.REHAkids.de/phpBB2/ftopic71068.html

LG Michael

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MelanieB.
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 02.09.2010, 18:07    Titel: Antworten mit Zitat

hallo michael....

danke,ich werd christian mal anschreiben.........denn ich bin echt verärgert und traurig und überhaupt....

lg
melanie

Melanie und Marco mit Maximilian (1/03) und Lena-Marie (2/07) 30 SSW (990 gramm/35 cm) , Goldenhar-Sequenz,stark Entwicklungsgestört- verzögert durch PVL, cerebrale Bewegungsstörung,Tetraspastik re betont, Schwerhörig, fixiert nicht, West-Syndrom (BNS Epi), Entwicklungsstand 6 Monate,PEG, Tracheostoma seit Jan '09
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.07 Sekunden