R-1185 Minis 728x90 Banner
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat ()

Verabredungen mit Freunden

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Kindergarten und Schule
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kathrinu.noel
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 02.09.2010, 11:50    Titel: Verabredungen mit Freunden Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
dieses Thema brennt mir schon lange auf der Seele und ich dachte, ich frage mal euch, wie das bei euch so ist.
Noel ist Gehbehinderten, aber ansonsten Fit und total pfelegleicht. Er kann alleine kurze Strecken laufen, kann Treppen rauf und runter kommen ohne fremde hilfe und kann alleine essen und trinken. Das einzigste wobei er wirklich noch ein wenig hilfe braucht, ist der Toilettengang, weil er da noch nicht so fit ist.
Im Kindergarten wird mir von den Erzieherinnen immer erzählt, das es toll mit allen aus kommt und das er überall beliebt ist. Und die Kinder kommen dann immer zu mir und sagen, sie möchten doch gerne sich mit Noel verabreden. Oder Noel kommt zu mir und sagt, er möchter gerne mit dem und dem Kind spielen. Ich finde das super und rufe dann auch immer die Eltern an. Meistens kommt dann: Also diese Woche geht es nicht mehr (Wir hatten Montag) und nächste Woche ist auch schon eng. Wie telefonieren nochmal. Ja und dabei bleibt es dann auch. Oder ich spreche im Kindergarten schon die Eltern an und dann kommt meistens die gleiche Antwort.
Die anderen Eltern, kommen von sich aus nie auf mich bzw Noel zu. Ich finde das total schade und für Noel ist das total frustrierend, weil er so gerne mit anderen Kindern spielt.
Noel geht jetzt seit einem Jahr in die Kita. Davon waren wir 6 Wochen zur Kur und sonst immer da! In diesem einem Jahr hat er sich 5 verabredet, wobei ich das jedesmal eingefedelt habe und nie sich die anderen gemeldet haben.
Bin ich zu empfindlich, oder wollen die anderen Eltern alle nicht, das deren Kind mit Noel spielt!
Kennt ihr das Problem auch und wenn ja, was habt ihr dabei gemacht.

Sorry, das es so lange geworden ist.

Lieben Gruß
Kathrin
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Sandy01
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 02.09.2010, 11:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

manchmal ist es so dass die Eltern sich unsicher fühlen, weil sie keine Erfahrung mit I-Kindern haben. Versuche doch sonst einfach mal eins der Kinder evt mit Mama zu euch einzuladen. Im ungezwungenem Rahmen kann man sich besser kennenlernen und auch Vorurteile besser abbauen. Evt kannst du auch mit den Erziehern sprechen, ob es möglich ist mal einen Eltern Kaffeetisch einzurichten zum kennenlernen. Da können die anderen Kinder selber ihren Freund den Eltern vorstellen und ihre Meinung kundtun.

Ich wünsche dir viel Erfolg dabei und nicht aufgeben. Wink

LG
Sandy

Aber sooooooo happy und nicht unterzukriegen....
Unsere Vorstellung: http://www.REHAkids.de/phpBB2/ftopic50737.html
kathrinu.noel
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 02.09.2010, 12:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sandy,
aufgeben tu ich nicht.
Im Kindergarten hatten wir schon ein Sommerfest wo alle Eltern und auch alle Kinder mitdabei waren. Und da konnten sich alle Eltern ein Bild von jedem Kind machen. Ich habe aber bei der ganzen Veranstaltung nur daneben gestanden und mich wie das 5. Rad am Wagen gefühlt. Und wenn ich mal mit jemanden angefangen habe was zu reden, dann hat das 5 Minuten gehalten und dann hatten die auch kein Interesse mehr.
Ich denke auch manchmal, das es ein "Dorf Kindergarten" ist. Wo jeder jeden kennt und wir nicht wir nicht aus dem Dorf kommen haben wir es noch schwerer da überhaupt rein zu kommen Sad
LG
Kathrin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Kindergarten und Schule Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.08 Sekunden