R82
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat ()

Windeln Größe 25kg und mehr

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Hilfsmittel
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sonja und Louis
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 01.09.2010, 19:54    Titel: Windeln Größe 25kg und mehr Antworten mit Zitat

Hallo Ihr Lieben
Wir brauchen bald eine neue Windelgröße, da Louis aus der Größe 6 von Pampers rausgewachsen ist. Nun hat mir unser Lieferant heute 3 verschiedene Windeln zur Probe geschickt. Bebe Nature 18-30kg ist auch nicht viel größer als die Pampers, Tena Slip extra small: könnte mir passen! Molicare premium extra small: auch zu groß/ zu breit. Welche Windeln bekommt Ihr für eure großen Kids? Haben die jetzt alle so eine fürchterliche Plastik-Außenhaut?
Danke schon mal vorab für die Infos
Liebe Grüsse
Sonja

Sonja BJ 1969 + Axel BJ 1968 mit Aliena Juni 01 36 SSW aber Top fit und Louis April 04 2 mal reanimiert mit Hirnblutung, stark entwicklungsverzögert, muskelhypotonie, ICP, spastische Tetraparese - aber zuckersüß
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Chris84
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 01.09.2010, 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

schau mal hier:
die gehen bis 35kg (sind definitiv größer als die 6er) http://windelnkaufen.de/shop/catalo.....d7658dca479b11bd958292947

ansonsten sind die Euron Form empfehlenswert, weil das nicht so plastikdinger sind, sondern eine angenehme Oberfläche haben und auch Atmungsaktiv sind. Sind die bisher besten die ich kenne wenns noch größer sein muss als die oben genennten.

Ciao Chris

Kommunikationsassistent von Marla (Bj. 01 - Rett-Syndrom) an einer Kooperativen Grundschule. AKUK-Mitglied. http://www.akuk-online.de , Freiberuflicher Betreuer behinderter Kinder von 2 - 12 Jahren (verschiedene Krankheitsbilder), Tobii-Produkt-Trainer, angehender Kommunikations-Pädagoge

"Entwicklung beginnt mit Kommunikation!"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
AnjaH
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 01.09.2010, 20:34    Titel: Antworten mit Zitat

Wir haben die von Bamboo..die haben keine Plastikausenhaut und gehen bis 35 Kg glaub ich..passen sehr gut.
und Julia 2,5 Jahre hypoton, globale Entwicklungsverzögerung

unser persönliches Album: meine Galerie
ehemalige Userin
Gast

BeitragVerfasst am: 01.09.2010, 21:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Noch trägt Lenny ja die 5er Pampers, aber ich weiß von einem kräftigen fast 6 jährigen der Seni Windeln trägt. Die sind außen wie Pampers. Ich glaube sie heißen sogar Super Seni.
LG Bianca
Jutta mit Jonas
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 01.09.2010, 23:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

wir haben super seni plus in Gr. xs.
Jonas ist ca 110 cm und wiegt gut 21 Kilo.
Nun sind diese aber an Oberschenkel und Bauch etwas eng Shocked Embarassed und wir steigen bald auf s um.
Diese Windeln sind vom Material her vergleichbar mit Pampers, ohne Plastik außen,da Jonas das auch nicht verträgt.

LG

Jutta mit Jonas

Jutta(67), Jonas.11.04,schwere therapieresistente Epilepsie(symptomatisch-multifokal), Zn SUDEP, ICP(spastisch-dyskinetisch) Skoliose, chron. resp. Insuffiziens, sauerstoffpflichtig, chron. Hyperkapnie, Fundoblikatio, Button,ein Mausebär.-)
Unsere Galerie
Alitschka
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 02.09.2010, 20:44    Titel: Weiss nicht obs hilft ... Antworten mit Zitat

... meine ist ja noch nicht so groß ... Aber Kauflands Hausmarke Bambini gibts auch in 18-30 kg. Weiss aber nicht wie die ausfällt ...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
claudia fu
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 13.09.2010, 17:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sonja,

also mein Sohn wiegt 40 Kilo und wir haben die Super Seni plus. Ich kann sie nur empfehlen. Sie haben keine Plastikhülle und sind atmungsaktiv. Die kleinste Größe ist XS für einen Bauchumfang von etwa 40-60 cm. Die nächste Größe ist S für einen Bauchumfang von etwa 55-80 cm.
Es gibt dann noch die Super Seni Trio. Das sind die saugstärksten, die nehmen wir hauptsächlich für die Nacht oder wenn wir mal länger unterwegs sind. Gibts aber nur im Zehnerpack.
Wir hatten sie anfangs von der Fa. Inkodirekt. Waren mit diesem Lieferant sehr zufrieden. Leider mussten wir aber wechseln, weil die Kasse mit Inkodirekt keinen Vertrag mehr hatte. Nun bekommen wir sie von der Sanicare-Apotheke. Das funktioniert aber auch ganz gut. Beide Lieferanten schicken dir aber sicher gerne Probewindeln.

Liebe Grüsse

Claudia
Sabine-nord
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 17.09.2010, 06:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, wir haben die
ABENA ABRI-Flex S1

Thies ist 140cm groß und wiegt wohl 30-33 kg - er ist schlank , aber nicht zierlich, nun ist er gerade zur Schule.. sonst hätte ich mal seinen Bauchumfang gemessen Smile

Wir beziehen die Windel übder die Firma Unizell aus Lübeck .
Wir sind bei der AOK S-H versichert und bekommen sie voll erstattet.

Auf der Windelpackung steht, das es die Windeln in 7 verschiedenen Größen gibt
XS1 / S1 /M1/L1/XL1 / S M2 /M L2 - die letztten beiden sinder eher so "richtige Schlüpfer,d.h. mit " Bein" , außerdem gibt es die Windeln teilweise in verschiedenen Saugstärken
Es sind übrigens Höschenwindeln ohne Plastik- super saugfähig, sodass auch nach 10 Stunden Nachtruhe nichts naß ist.

Liebe Grüße
Sabine

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
Isigirl
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 17.09.2010, 10:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ich habe auch den Abri-Flex S1 von Abena.
Größe S passt mir prima. Ach ja: bei einem Gewicht von je nach dem 46-48 kg.

Nebenher Studentin zur Tierheilpraktikerin
Fachübungsleiterin einer Rollisportgruppe
(SBA mit GdB 100 und MZ G, B, aG und H)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Hilfsmittel Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.11 Sekunden