REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat (1) 
Chat-RaumThemen-Chat ()

Wachstum

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankheitsbilder - Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
aandrea
Neumitglied
Neumitglied

BeitragVerfasst am: 01.09.2010, 15:36    Titel: Wachstum Antworten mit Zitat

Hallo,
unser Sohn ist mit einen 7 Jahren und 2 Monaten viel zu klein und zu leicht. Er wiegt jetzt 16,5 kg und ist 111 cm groß. Vor ca. 2 Jahren haben wir mal die Wachstumshormone prüfen lassen und da waren die WErte im unteren Normalbereich. Seine Wachstumsgeschwindigkeit liegt im normalen Bereich, allerdings unterhalb der 3. Perzentille. Er war ein Frühchen (27. Woche).
So nun haben wir seinen handwurzelknochen röntgen lassen und es wurde uns gesagt, dass seine Wachstumsfugen dem Alter entsprechend sind und er eine Endgröße von 1,59 m erreichen wird.
Wir sind schockiert. Als Mann so klein....
Wir lassen nun nochmal die Wachstumshormone untersuchen. Aber wenn wieder alles okay ist, was gibt es dann für Möglichkeiten ?
Seine mutter ist 1,55 m und sein Vater 1,75m, also eigentlich müßte er schon etwas größer werden.
WEiß irgendjemand was ? Ratschläge ?
DA das Ergebnis gerade erst gestern kam, bin ich auch entsprechend verzweifelt...
LG, Andrea
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

ehemalige Userin
Gast

BeitragVerfasst am: 01.09.2010, 15:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Andrea

Bin genauso verzweifelt wie Du und weiß leider auch nicht wirklich rat.
Mein Sohn ist sehr sehr langsam gewachsen, hatte lange eine wachstumspause.
Mit 6 Jahren war er 14 kilo schwer und 1 meter groß.

Heut mit 10 Jahren mißt er gerade mal 130cm ( er ist gut gewachsen in einem Jahr jetzt ) und wiegt 32 kilo Shocked Hat bissle nen dicken Bauch, er hat den Hunger entdeckt seiddem er Risperdal bekommt ( seid 4 J ).

Wir haben jetzt im Nov erneut einen termin beim Speziallisten und sollte er sowie im letzten Jahr nichts machen, werde ich einen anderen Arzt aufsuchen und mir eine weitere meinung ein holen.

Letztes Jahr wurden keine Test´s gemacht, weder Blutabnahme und Handgelenk geröngt, statt dessen wurde rum gemeckert er muß 6 kilo abnehmen. Vor 10 Monate war er 1,24 cm groß und 30 Kilo schwer.

Mein Sohn leidet extrem unter seiner größe. Jetzt besucht er die 5 te Klasse einer Realschule und schon am ersten Tag hörte man aus einigen ecken sagen, och mensch der is ja kleen u.s.w. der gehört doch auf die Grundschule...jaja Kinder können gemein sein.

Lg Jessica
anjamuttervon2
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 02.09.2010, 19:09    Titel: Antworten mit Zitat

wir haben es genau anders herum.
mein sohn ist 12, 181cm groß und wiegt 53 kg.
der orthopäde meint er könnte die 2 meter schaffen.
er ist wegen seiner größe total unglücklich, er sieht ja mit seinen 53 kilo dann auch so schlacksig aus. ich hoffe er hört bald auf zu wachsen.
mein 2. sohn ist 9 und schon 154 cm groß. er wird wohl auch sehr groß werden.

lg anja

Schulke
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 02.09.2010, 19:36    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Andrea,

mein Sohn war mit 7 Jahren nur etwas größer wie Deiner (allerdings kein Frühchen). Er war eigentlich die ganze Schulzeit immer mit einer der kleinsten. Ich habe mir auch große Sorgen gemacht, grad als Junge so klein. Erst ab der 10. Klasse hat er einen Sprung gemacht. Jetzt ist er 20 Jahre, fast 1,80 m groß und ich glaube, der wächst immernoch!!!

Ich bin übrigens 1,57 m und mein Mann 1,77 m groß.

Vielleicht macht Dir das ein wenig Mut. Very Happy

LG Schulke

Tatze1977
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 02.09.2010, 20:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Andrea

ich habe das selbe Problem, meine große kleine ist 9 jahre jung 122cm klein und 23 kg leicht. Wir haben auch längere Wachstumspausen......dann gehts wieder dann wieder voller stillstand.

lg Tanja

Lisa-Marie (11) Gehndefekt der Haut,(Epidermolysis Bullosa),Entwicklungsverzögerung,Wachstumsretadierungen ,Dystrofien,Fütterstörung, Kleinwuchs, Wahrnehmungsstörungen,schwere ADHS, Reaktive Bindungsstörung im jungen Kindesalter.Rolli und Rehabuggy fahrerin.
Leonie-Sofie 5 jahre gesund.
Alleinerziehende Mama 33 J. Peroneusparese, Rollifahrerin
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
aandrea
Neumitglied
Neumitglied

BeitragVerfasst am: 03.09.2010, 19:15    Titel: Antworten mit Zitat

DAnke für eure Antworten ! Da ist man wenigstens nicht allein.

Tanja, habt ihr mal die linke Hand röntgen lassen ?
Ich weiß ja nicht, wie genau diese Methode ist, weiß das jemand ? Ich werde beim nächsten Termin auch mal den Arzt fragen.

Jessica, was sagst du deinem Sohn, wenn er darunter leidet ? wie kannst du ihm am besten Mut machen ?
ich höre ja jetzt schon von unserem (und er ist Schulanfänger): " die anderen sagen, ich bin klein". Was macht da Mut und gibt Selbstbewußtsein ?

LG, andrea
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankheitsbilder - Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.09 Sekunden