REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat ()

Pflegegeld genehmigt, wann kommt der MDK wieder?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.)
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sandy14
Neumitglied
Neumitglied

BeitragVerfasst am: 01.09.2010, 12:56    Titel: Pflegegeld genehmigt, wann kommt der MDK wieder? Antworten mit Zitat

Hallo!
Gestern bekam ich Post von unserer KK und konnte es kaum glauben, sie haben uns, nach unseren Widerspruch, Pflegegeld PS 1 für unseren Sonnenschein genehmigt. Ich hatte damit gar nicht mehr gerechnet, da sich unser Sohnemann vollkommen normal verhalten hatte, als die Dame vom MDK da war. Ein großer Dank an MichaelK. Das habe ich nur mit seiner Pflegefibel geschafft.
Meine Frage ist nun, wann kommt der MDK wieder zu uns zwecks Überprüfung? Im Schreiben der KK steht drin die Zahlung ist befristet bis September 2012. Kommt dann der MDK erst wieder oder kann er auch eher kommen?
Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.
Sandy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

ehemalige Userin
Gast

BeitragVerfasst am: 01.09.2010, 13:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sandy

Also mir sagte die Dame vom MDK; das sie öfters kommen zum prüfen, so alle halbe Jahre etwa, da mein Sohn erst knapp 3 J ist und sich in einem halben Jahr schon wieder weiter entwickelt haben könnte.

Also ich denke so im Nov - Dez wird der MDK wieder zum prüfen kommen.

Lg Jessica
HenBen
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 01.09.2010, 13:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sandy,

unsere Pflegestufe gilt auch bis Ende 2012.
Ich nehme an, dass der MDK dann wieder begutachtet.
Wir müssen zwischendurch allerdings halbjährlich bei der Caritas (in unserem Fall isr es die Caritas) vorstellig werden.
Diese schicken dann auch immer ein "Gutachten" an die Pflegekasse.
Das ist zwar keine Kontrolle, aber die Kasse möchte die Pflege sichergestellt haben.

Viele Grüße, Henni

allergisches Asthma, Neurodermitis

PS II - SBA GdB 60 Merkzeichen H
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Katja_S
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 06.09.2010, 14:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
im Gutachten müsste steht, wann eine Wiederbegutachtung bei euch für sinnvoll erachtet wird. Ich nehme an, dass diese dann auch um diesen Zeitraum rum stattfinden wird. Erik hat diesen Monat PS 2 bekommen und von unserem Gutachter wurde eine Wiederbegutachtung im Alter von 4 Jahren empfohlen, also in ca. 1 3/4 Jahren.
Diese halbjährliche Pflegeberatung müssen wir auch machen, aber das hat nichts mit der Überprüfung der PS zu tun!
Gruß,
Katja

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Rechtliches (Krankenvers., Pflegegeld etc.) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.07 Sekunden