Verfasst am: 01.09.2010, 11:04 Titel: DVDs - ab wann, wieviel und was?
meine beiden kennen Fernsehen bisher nicht. Nächstes Jahr fliegen wir nach Neuseeland und da werden wir mit ziemlicher Sicheheit die FLugzeugbespassung in Form von Filmen sicher mit nutzen (sonst überleben wir den FLug wohl kaum ).
Jetzt bin ich irgndwie ratlos, so ein bisschen vorher mal dran gewöhnen, das sie das kennen finde ich doch wichtig.
Mich interessiert mal ,ab welchen Alter Eure TV/DVD geschaut haben und in welchem Pensum.
Noch viel mehr hätte ich gern Tips für "schöne" Filme, die für einen dann 3 und 6 jährigen geeignet sind, da wir vermutlich auch einen eigenen Laptop mitnehmen. _________________ Claudia mit Sohn(12/04)(geb. 32. SSW) mit spastischer Diparese, hat Ringorthesen, frühkindler Autismus und 2. Sohn (01/08)., gesunder Trotzkopf
mein Kleiner guckt gar kein TV (2008 geboren)
der Große (05 geboren) hat einige DVD´s, angefangen hat er mit Pingu (lustig ), später Pettersson und Findus, Sendung mit der Maus,
Aktuell liebt er Pumuckl und Luzie, der Schrecken der Straße
LG _________________ mit Sohn 05, herzkrank
und Sohn 08, Austismusspektrumsstörung, Sprachentwicklungsstörung, Hypospadie, ASD, Epilepsie
meine Maus ist jetzt 3. An Regentagen darf sie manchmal Zoo-Dokus schauen. Aber nicht länger als 30-40 Minuten. Wenn ihr schon mal im Zoo ward, können die Kinder auch viele Tiere wiedererkennen und hinter die Kulissen schauen.
Du kannst über ARD bzw. ZDF auch DVDs bestellen. Die sind realistisch und langsam geschnitten. Kinder tun sich vor allem mit schnellen Schnitten schwer und können nicht gut Phantasie nicht von Realität unterscheiden.
Liebe Grüße
Lisa _________________ Botho (1962), Lisa (1965), Freya (2007)
Sie ist stark entwicklungsverzögert und hat Pseudo Lennox. Sonst ist sie ein liebes, fröhliches Kind, das uns viel Freude macht.
Bob der Baumeiser
Benjamin Blümchen
Bibi Blocksberg
Briefe von Felix
Biene Maja
Michel von Lönneberge
Pipi Langstrumpf
Der kleine Vampir
Shaun das Schaaf
die ersteren sucht sich eher der kleine, die letzteren eher der große aus. Beide schauen jeden Abend zusammen 20 Minuten in die Glotze, ein echtes Highlight, darüber, was geschaut wird, wird heftig diskutiert.
Sie kommen zur Ruhe, danach ist nur noch lesen und Bett angesagt. Nicolas hat mit 3 Jahren damit begonnen, Ben praktisch seit Geburt
Gruß Cattie _________________ Kerstin mit Nicolas * 11.2003 kerngesund, und Benedikt *11.2007 mit 4.gradiger Hirnblutung und rechtshirnigen Apoplex durch Asphyxie während der Geburt (läuft, rennt, spricht, Hinkebein links)
Hallo,
wir haben keinen separaten DVD-Player, aber am Laptop kann man schon welche gucken. Wir haben eine von Pingu , Miffi, Kleine Freunde, der kleine Bär und Petersson und Findus. Grundsätzlich sollten die Geschichtenfür die Kleineren eher kurz gehalten werden.
Hallo,
Florian musste viel DVD/Video gucken, um das Verständnis für Reaktion und Sprache zu lernen. Empfohlen wurde besonders Benjamin-Blümchen. Auch wegen der Farbgestaltung und relativ klaren Ausdrucksweise.
Cattie`s Liste kann ich noch "Feuerwehrmann Sam" hinzufügen auch für uns Große ganz interessant "Caillou" , beschreibt so richtig schön, die Gefühlswelt von kleineren Kindern http://www.youtube.com/watch?v=AqClTf9f33E . Schaue ich auch gerne mit.
Viel Spass in Neuseeland,
liebe Grüße
Petra _________________ Petra (03/62)mit gesunder Tochter 05/89) und Florian 10/92) angeborener Herzfehler, retadiert, starke Skoliose, Kleinwuchs und vieles mehr...
meine Mädels (4 und 7) gucken gerne "Lauras Stern", "Sandmännchen", "Luckas der Lokomotivführer", "Biene Maja". Allerdings gucken sie DVDs hauptsächlich wenn sie krank sind oder wenn sie bei Oma und Opa übernachten.
Was sie aber nachdrücklich einfordern sind 30 Minuten "Sendung mit der Maus" am Sonntag vormittag. Die gucken wir 4 aber auch zusammen, da mein Mann und ich sie auch gerne gucken.
Ansonsten schauen wir - eher selten - das Sandmännchen. Länger als 1 Stunde pro Woche gucken wir eigentlich nicht TV (außer es ist jemand richtig krank und bettruhebedürftig). Meine Kinder sind eher aktiv und viel draußen. Wenn sie doch mal drinnen bleiben müssen wird gemault und die Laune ist schlecht.
Ich wünsche Euch schon jetzt einen schönen Urlaub°!
Mein Sohn darf, wenn er krank ist, schonmal den "Mondbär" schauen. Er ist 2,5 Jahre. Wenn er nicht krank ist guckt er gar nichts, verlangt aber auch nicht danach. Dann hat er andere Dinge zu tun
Bei Mondbär finde ich gut, dass recht langsam gesprochen wird und die Folgen nur 10 Minuten dauern.
LG
Vanessa _________________ Vanessa (´81) und Ronny (´63) mit
Devin Tyler (´08) gesund,
Carry Lynn (´09) Z.n. BNS Epi, statomot. Entwicklungsret. (nachgewiesen aufgeholt seit 09/11), ausgeprägte HD beidseits (OP war am 29.12.10)
Neo Reece (´11) gesund
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen