REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

DVDs - ab wann, wieviel und was?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Familienleben
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Claudinchen01
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 01.09.2010, 11:04    Titel: DVDs - ab wann, wieviel und was? Antworten mit Zitat

meine beiden kennen Fernsehen bisher nicht. Nächstes Jahr fliegen wir nach Neuseeland und da werden wir mit ziemlicher Sicheheit die FLugzeugbespassung in Form von Filmen sicher mit nutzen (sonst überleben wir den FLug wohl kaum Wink ).
Jetzt bin ich irgndwie ratlos, so ein bisschen vorher mal dran gewöhnen, das sie das kennen finde ich doch wichtig.
Mich interessiert mal ,ab welchen Alter Eure TV/DVD geschaut haben und in welchem Pensum.
Noch viel mehr hätte ich gern Tips für "schöne" Filme, die für einen dann 3 und 6 jährigen geeignet sind, da wir vermutlich auch einen eigenen Laptop mitnehmen.

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Martha74
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 01.09.2010, 11:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

mein Kleiner guckt gar kein TV (2008 geboren)
der Große (05 geboren) hat einige DVD´s, angefangen hat er mit Pingu (lustig Very Happy), später Pettersson und Findus, Sendung mit der Maus,

Aktuell liebt er Pumuckl und Luzie, der Schrecken der Straße Smile

LG

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lisa schrenk
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 01.09.2010, 11:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Claudia,

meine Maus ist jetzt 3. An Regentagen darf sie manchmal Zoo-Dokus schauen. Aber nicht länger als 30-40 Minuten. Wenn ihr schon mal im Zoo ward, können die Kinder auch viele Tiere wiedererkennen und hinter die Kulissen schauen.

Du kannst über ARD bzw. ZDF auch DVDs bestellen. Die sind realistisch und langsam geschnitten. Kinder tun sich vor allem mit schnellen Schnitten schwer und können nicht gut Phantasie nicht von Realität unterscheiden.

Liebe Grüße
Lisa

KerstinNaß
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 01.09.2010, 11:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

bei uns gibt es DVD`s von:

Bob der Baumeiser
Benjamin Blümchen
Bibi Blocksberg
Briefe von Felix
Biene Maja
Michel von Lönneberge
Pipi Langstrumpf
Der kleine Vampir
Shaun das Schaaf

die ersteren sucht sich eher der kleine, die letzteren eher der große aus. Beide schauen jeden Abend zusammen 20 Minuten in die Glotze, ein echtes Highlight, darüber, was geschaut wird, wird heftig diskutiert.

Sie kommen zur Ruhe, danach ist nur noch lesen und Bett angesagt. Nicolas hat mit 3 Jahren damit begonnen, Ben praktisch seit Geburt Embarassed

Gruß Cattie

*Sally*
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 01.09.2010, 11:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
wir haben keinen separaten DVD-Player, aber am Laptop kann man schon welche gucken. Wir haben eine von Pingu Wink , Miffi, Kleine Freunde, der kleine Bär und Petersson und Findus. Grundsätzlich sollten die Geschichtenfür die Kleineren eher kurz gehalten werden.

LG Evi

oy1970
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 01.09.2010, 11:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich find für die Kleinen Laura Stern ganz prima. Da sind kleine meist "pädagogisch wertvolle" Kurzgeschichten.

Petterson und Findus
und Coco der neugierige Affe.

Alle drei sind ohne große Action, aber trotzdem sehr nett und lustig gemacht.

LG
*Sally*
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 01.09.2010, 11:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ja stimmt. Lauras Stern ist der Klassiker schlechthin, haben wir aber "nur" auf VHS. Wird aber immer wieder gerne geguckt Wink .

LG Evi

Petra-Maria H.
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 01.09.2010, 11:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
Florian musste viel DVD/Video gucken, um das Verständnis für Reaktion und Sprache zu lernen. Empfohlen wurde besonders Benjamin-Blümchen. Auch wegen der Farbgestaltung und relativ klaren Ausdrucksweise.

Cattie`s Liste kann ich noch "Feuerwehrmann Sam" hinzufügen auch für uns Große ganz interessant "Caillou" , beschreibt so richtig schön, die Gefühlswelt von kleineren Kindern http://www.youtube.com/watch?v=AqClTf9f33E . Schaue ich auch gerne mit. whistling

Viel Spass in Neuseeland,

liebe Grüße
Petra

Amelie28
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 01.09.2010, 13:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

meine Mädels (4 und 7) gucken gerne "Lauras Stern", "Sandmännchen", "Luckas der Lokomotivführer", "Biene Maja". Allerdings gucken sie DVDs hauptsächlich wenn sie krank sind oder wenn sie bei Oma und Opa übernachten.

Was sie aber nachdrücklich einfordern sind 30 Minuten "Sendung mit der Maus" am Sonntag vormittag. Die gucken wir 4 aber auch zusammen, da mein Mann und ich sie auch gerne gucken.

Ansonsten schauen wir - eher selten - das Sandmännchen. Länger als 1 Stunde pro Woche gucken wir eigentlich nicht TV (außer es ist jemand richtig krank und bettruhebedürftig). Meine Kinder sind eher aktiv und viel draußen. Wenn sie doch mal drinnen bleiben müssen wird gemault und die Laune ist schlecht.

Ich wünsche Euch schon jetzt einen schönen Urlaub°!

Liebe Grüße

Katrin

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
vanessas_carry09
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 01.09.2010, 13:35    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Sohn darf, wenn er krank ist, schonmal den "Mondbär" schauen. Er ist 2,5 Jahre. Wenn er nicht krank ist guckt er gar nichts, verlangt aber auch nicht danach. Dann hat er andere Dinge zu tun Very Happy
Bei Mondbär finde ich gut, dass recht langsam gesprochen wird und die Folgen nur 10 Minuten dauern.

LG
Vanessa

Neo Reece (´11) gesund
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Familienleben Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.11 Sekunden