JAKO-O Aktion
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat (1) 
Chat-RaumThemen-Chat ()

Tipps für Klettermöglichkeit

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Spiele und Anregungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
vanessas_carry09
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 01.09.2010, 08:38    Titel: Tipps für Klettermöglichkeit Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen,

vielleicht hat jemand von euch eine Idee für mich Smile
Mein Sohn (2,5 J. und gesund) ist ein kleiner Klettermax. Er klettert auf alles mögliche. Nun würde ich ihm gerne eine Klettermöglichkeit für DRINNEN (wir haben ein recht großes Spielzimmer für die Kinder) verschaffen. Denn jetzt kommt die unschöne Jahreszeit und da unsere Kleine den kinderwagen hasst allerdings noch nicht läuft, spielt sich doch recht viel in der Wohnung ab.

Hat vielleicht jemand eine idee, was man da machen könnte? Frei stehend oder an der Wand befestigt ist völlig gleich.
Das Budget ist recht knapp. Selber gebaut wäre also nicht das Schlechteste.

Ich würde mich sehr über Anregungen freuen.

LG
Vanessa

Neo Reece (´11) gesund
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

kati543
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 01.09.2010, 09:05    Titel: Antworten mit Zitat

Also mit selbst gebaut habe ich einiges an Ideen. Allerdings setzt das natürlich ein entsprechendes handwerkliches Geschick voraus.
Habt ihr ein eigenes Spielzimmer oder ist das ein ganz normales Kinderzimmer eben mit dem Bett? Wie hoch ist euer Kinderzimmer? Ein Bekannter von mir hat seinen Mädels eine Hochebene selber gebaut auf der dann das Bett war. Im Kindergarten haben wir ebenfalls viel auf Hochebenen. Dort sind dann eine Art Klettergerüst mit verschiedenen Sachen drunter, dass man eben hoch kommt. Ansonsten würde ich generell sagen: Kinder sollen kreativ sein. Je einfacher, desto besser. Meine jungs haben nur ein einfaches Doppelstockbett und man kann daran richtig gut klettern. Wenn man dann noch ein dickes Seil oben befestigt gibt das nochmal viele Möglichkeiten. Und gerade ein Bett steht ja ziemlich stabil und hält auch spielende und tobende Kinder aus. Unter dem Bett haben wir einfache Gummimatten - falls doch mal jemand fällt. Wenn du ein stabiles Brett mit großen Winkeln versiehst, kannst du das an das Bett lehnen und schon hast du eine Rutsche,...

Martha74
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 01.09.2010, 09:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

bei Ikea gab´s mal eine Sprossenwand, dazu vielleicht noch so einen Hängesack, die Strickleiter, die Tellerschaukel usw.

ist auch nicht allzu teuer Wink

LG
Martha

vanessas_carry09
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 01.09.2010, 17:14    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, das hört sich alles schon ganz gut an.

@kati
Das Zimmer ist ein reines Spielzimmer. Ohne Bett. Die Deckenhöhe beträgt etwa 2,70m. Wir haben im Moment einen Tisch mit Stühlen (Kindertisch etc.), ein Bällebad, eine Kuschelmatratze und ein Regal, in das das Spielzeug einsortiert wird, stehen. es ist aber noch gut Platz und eine komplette Wandseite ist quasi noch frei.

Strickleiter und Sprossenwand klingen schon super. Muss mal gucken ob ich (vor allem so eine Sprossenwand), irgendwo günstig bekommen kann.

Hat sonst noch jemand eine Idee? Bin für alles offen Smile

Gruß
Vanessa

Neo Reece (´11) gesund
sabine und Wolfgang
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 01.09.2010, 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

2 Haken an die Decke und eine Strickleiter einhängen auf jeder Seite, so kann er sich von einer Seite zur anderen hängeln

LG SABINE

WARTE NICHT AUF GROSSE WUNDER -
SONST VERPASST DU VIELE KLEINE
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
stefan 97
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 01.09.2010, 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
- wie wäre ein Kletternetz, was man eventuell zu einer Hängematte umhängen könnte.
- wie wäre ein kleines Trampolin?
- wie wäre eine Schaukel mit verschiedenen tauschbaren Möglichkeiten, z.B. eine Brettschaukel, oder nur Ringe oder eine schaukelnde Reckstange?

LG Verena

Sohn (30.SSW, +13.5.97*15.5.97, Nabelschnurüberdrehung, Plazentaunterversorgung)
Tochter(98) Asthma Bronchiale

"Die Zeit heilt Wunden" hab ich für mich umgedichtet "Die Zeit heilt keine Wunden, sie läßt uns Geschehenes mit andern Augen betrachten"

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
vanessas_carry09
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 02.09.2010, 08:28    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Tipps.

Nun werde ich mal schauen, was hier davon machbar ist und wo ich es bekomme Very Happy

LG Vanessa

Neo Reece (´11) gesund
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Spiele und Anregungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.09 Sekunden