R82
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Neuer Rehabuggy trotz Rolli?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Hilfsmittel
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Alexandra App.
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 01.09.2010, 14:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Steffi,

ich habe damals ganz schön zu kämpfen gehabt um für Andreas einen 2. Buggy zu bekommen. Denn für mich war ganz klar: er braucht einen für die Schule und einen zuhause!
Das war vor 8Jahren auch ok so. 2007 war der zuhause Buggy dann zuklein und der Schulbuggy zu unhandlich und nicht Straßentauglich!
Letztendlich habe ich mich 2008 mit der KK geeinigt das wir die Hälfte und sie die andere Hälfte zahlen.

Mit Andreas habe ich das Behördenkämpfen gelernt - macht auch stark! Razz
Also laß dich nicht entmutigen und zähl das für und wieder auf!!
Liebe Grüße
Alexandra
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Steffi2004
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 03.09.2010, 11:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo an alle,
danke für die vielen zahlreichen Antworten.
Wir wollen den Buggy für daheim nutzen, da der Rolli ja in der Schule bleibt, die können den nicht jeden Tag hin und her fahren. Außerdem bekommt er ja noch ein Laufgerät, das können die ja auch nicht immer herumfahren.
Ich werde es einfach mal probieren.
Vielleicht habe ich ja Glück.

Lieben Dank
Steffi

Louis ehem.Frühchen 07/04(26.SSW) IVH III. Grades bds,shuntversorgter HC(zunächst Ventrikulostomie)Tribetonte Bewegungsstörung, sympotmatisch fokale Epi z.N. BNS, EEG gebessert, Hüftsubluxation re, Zustand nach Umstellungsosteotomie rechts, Adduktorenteneotomie rechts
und Nele geb. 21.11.07
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Steffi2004
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 17.09.2010, 16:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo an alle,

nun ist das Thema wieder aktuell. Hat jemand von euch schon mal einen gebrauchten Rehawagen aus dem Rehapool bekommen oder ist das eher unwahrscheinlich?

Schöne Grüße
Steffi

Louis ehem.Frühchen 07/04(26.SSW) IVH III. Grades bds,shuntversorgter HC(zunächst Ventrikulostomie)Tribetonte Bewegungsstörung, sympotmatisch fokale Epi z.N. BNS, EEG gebessert, Hüftsubluxation re, Zustand nach Umstellungsosteotomie rechts, Adduktorenteneotomie rechts
und Nele geb. 21.11.07
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
KerstinM.
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 17.09.2010, 18:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Steffi,

ja ich habe für Markus schon einen gebrauchten Buggy bekommen, auch zur Zweitversorgung. Der war aber total in Ordnung und wir waren sehr zufrieden.

Gruß Kerstin

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
AnjaD
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 17.09.2010, 18:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, Steffi!

Louisas allererster Rehabuggy war auch aus dem Pool. Der war völlig in Ordnung, das Sanihaus muss den ja vorher komplett reinigen und in Stand setzen.

GLG Anja

Anja (*1969)mit F. und D. (*1998), D.: ADHS, L. (*2001) vorgeburtl. Schlaganfall, Hemiparese, Epi, GB und Y. (*2004) V.a. ADHS
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Hilfsmittel Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.06 Sekunden