ich habe damals ganz schön zu kämpfen gehabt um für Andreas einen 2. Buggy zu bekommen. Denn für mich war ganz klar: er braucht einen für die Schule und einen zuhause!
Das war vor 8Jahren auch ok so. 2007 war der zuhause Buggy dann zuklein und der Schulbuggy zu unhandlich und nicht Straßentauglich!
Letztendlich habe ich mich 2008 mit der KK geeinigt das wir die Hälfte und sie die andere Hälfte zahlen.
Mit Andreas habe ich das Behördenkämpfen gelernt - macht auch stark!
Also laß dich nicht entmutigen und zähl das für und wieder auf!!
Liebe Grüße
Alexandra
Hallo an alle,
danke für die vielen zahlreichen Antworten.
Wir wollen den Buggy für daheim nutzen, da der Rolli ja in der Schule bleibt, die können den nicht jeden Tag hin und her fahren. Außerdem bekommt er ja noch ein Laufgerät, das können die ja auch nicht immer herumfahren.
Ich werde es einfach mal probieren.
Vielleicht habe ich ja Glück.
Lieben Dank
Steffi _________________ Louis ehem.Frühchen 07/04(26.SSW) IVH III. Grades bds,shuntversorgter HC(zunächst Ventrikulostomie)Tribetonte Bewegungsstörung, sympotmatisch fokale Epi z.N. BNS, EEG gebessert, Hüftsubluxation re, Zustand nach Umstellungsosteotomie rechts, Adduktorenteneotomie rechts
und Nele geb. 21.11.07
nun ist das Thema wieder aktuell. Hat jemand von euch schon mal einen gebrauchten Rehawagen aus dem Rehapool bekommen oder ist das eher unwahrscheinlich?
Schöne Grüße
Steffi _________________ Louis ehem.Frühchen 07/04(26.SSW) IVH III. Grades bds,shuntversorgter HC(zunächst Ventrikulostomie)Tribetonte Bewegungsstörung, sympotmatisch fokale Epi z.N. BNS, EEG gebessert, Hüftsubluxation re, Zustand nach Umstellungsosteotomie rechts, Adduktorenteneotomie rechts
und Nele geb. 21.11.07
ja ich habe für Markus schon einen gebrauchten Buggy bekommen, auch zur Zweitversorgung. Der war aber total in Ordnung und wir waren sehr zufrieden.
Gruß Kerstin _________________ Kerstin mit Markus(*97), Hydrocephalus mit schwerem Verlauf und Epilepsie und Philipp (*93) 28SSW NEK, jetzt Kurzdarmsyndrom,Nierenproblematik
Ein behindertes Kind ist wie ein krummer Baum - du kannst ihn nicht gerade biegen, aber du kannst ihm helfen, Früchte zu tragen.
Louisas allererster Rehabuggy war auch aus dem Pool. Der war völlig in Ordnung, das Sanihaus muss den ja vorher komplett reinigen und in Stand setzen.
GLG Anja _________________ Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal, wie es ausgeht.
Vaclav Havel
Anja (*1969)mit F. und D. (*1998), D.: ADHS, L. (*2001) vorgeburtl. Schlaganfall, Hemiparese, Epi, GB und Y. (*2004) V.a. ADHS
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen