R82
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Neuer Rehabuggy trotz Rolli?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Hilfsmittel
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Steffi2004
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 31.08.2010, 20:02    Titel: Neuer Rehabuggy trotz Rolli? Antworten mit Zitat

Hallo an alle,

ich hätte heute eine Frage an euch: wir haben ein Rollikind, das aber aktiv noch nicht fährt sondern nur die Ansätze da sind. Er hat denn Rolli in Schule bzw. Kindergarten um halt aktiv überall dabei zu sein.
Wir haben zu Hause einen Rehabuggy, der aber irgendwie jetzt nach 4 Jahren nicht mehr geeignet ist.
Er hat keine Handbremse und wenn ich mit Louis den Berg runterfahre, kann ich den kaum mehr halten.
Außerdem bräuchte ich dringend ein Kiddy Board für meine kleine Tochter. Ich schleppe sie auf dem Arm bzw. Schulter und schiebe Louis vor mir her, das geht ganz schön ins Kreuz.
Denkt ihr, ich habe ein Chance einen neuen Rehabuggy zu kriegen obwohl wir schon einen Rollstuhl haben? Der ist zum Schieben und in den Bergen wandern usw. total ungeeignet.

Hat jemand ERfahrung damit?

Ganz liebe Grüße
Steffi

Louis ehem.Frühchen 07/04(26.SSW) IVH III. Grades bds,shuntversorgter HC(zunächst Ventrikulostomie)Tribetonte Bewegungsstörung, sympotmatisch fokale Epi z.N. BNS, EEG gebessert, Hüftsubluxation re, Zustand nach Umstellungsosteotomie rechts, Adduktorenteneotomie rechts
und Nele geb. 21.11.07
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Verfasst am:     Titel: Anzeige

KerstinM.
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 31.08.2010, 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Steffi,

vorab würde ich mal im Sanihaus nachfragen oder bei der KK nachfragen, ob es nicht einen gebrauchten Buggy gibt. Vielleicht kann man euch ja unkompliziert helfen, wenn du es genauso erklärst wie hier.

Viel Glück!

Gruß Kerstin

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
IngeH
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 31.08.2010, 21:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
es gibt Kiddyboards, die man an einen Rolli anbringen kann und für viele Rollis einen Outdoorvorsatz, damit ist man geländetauglich und zwar auch für offroad und mitwachsend für die folgenden Rollis.
Liebe Grüße

mein besonderes Kind wurde 05.97 geboren und hat eine beinbetonte Tetraspastik ist ein Läufer aber hat keine Lautsprache, er hat noch 3 ebenso wunderbare jüngere Geschwister, die beiden Jüngsten mit AVWS
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Chris84
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 31.08.2010, 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

Das kommt auf die KK an, die meisten werden wohl von ner Doppelversorgung reden. Aber wers nicht versucht weiß es nicht. Wirst halt wirklich gute Argumente benötigen. Aber die Rollis mit Outdoorvorsatz, wie Inge schreibt, kann ich nur empfehlen. Marla hat nen ProActive Buddy und besagten Vorsatz (macht aus dem Rolli ne Art Jogger). Mit dem Teil kann man überall durchpflügen, wo selbst die Rehakarre nicht mehr durchkommt! Echt genial!

Ciao Chris

Kommunikationsassistent von Marla (Bj. 01 - Rett-Syndrom) an einer Kooperativen Grundschule. AKUK-Mitglied. http://www.akuk-online.de , Freiberuflicher Betreuer behinderter Kinder von 2 - 12 Jahren (verschiedene Krankheitsbilder), Tobii-Produkt-Trainer, angehender Kommunikations-Pädagoge

"Entwicklung beginnt mit Kommunikation!"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Quedolin
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 31.08.2010, 21:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Chris!

Sind die Outdoorvorsätze für alle Rollis erhältlich?? Haben einen Otto Bock Aktive.
Denn vor diesem Winter habe ich Angst, wenn hier im Allgäu wieder viel Schnee liegt und ich mit dem Rolli da durch muß. Denn der alte Kinderwagen geht leider nicht mehr.

Bekommt man so einen Vorbau ohne Probleme?

Vielen Dank

lg

Dorin

Chris84
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 31.08.2010, 21:58    Titel: Antworten mit Zitat

Mhh, obs für Otto Bock welche gibt, kann ich dir leider nicht sagen. Wir haben damals extra den ProActive gekauft, gerade wegen der Möglichkeit. Wichtig ist, dass der Rolli 2 Querstreben unterhalb des Sitzes hat und der Rolli nicht klappbar ist.
Das geniale an dem Rad ist, dass es innerhalb von 10 Sekunden an und abmontiert ist. Schnee ist überhaupt kein Problem. Dank des großen Rades dann vorne bleibt man nirgends hängen (auch genial bei Kopfsteinpflaster) und die 2 dünnen Räder sind auf Schnee wie Kufen.

Hab grad mal deinen Rolli gegooglet konnte ihn aber nicht finden...!? Hat der noch ne andere Bezeichnung?

Ciao Chris

Kommunikationsassistent von Marla (Bj. 01 - Rett-Syndrom) an einer Kooperativen Grundschule. AKUK-Mitglied. http://www.akuk-online.de , Freiberuflicher Betreuer behinderter Kinder von 2 - 12 Jahren (verschiedene Krankheitsbilder), Tobii-Produkt-Trainer, angehender Kommunikations-Pädagoge

Quedolin
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 31.08.2010, 22:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Chris!!

Habe gerade selber nochmals suchen müssen es ist der hier!

http://www.ottobock.de/cps/rde/xchg.....b_de_de/hs.xsl/13153.html

Habe aber leider noch nichts entdeckt.

Grüße

Dorin

Chris84
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 31.08.2010, 22:18    Titel: Antworten mit Zitat

Also wenn das wirklich der Rolli ist, dann muss ich dich enttäuschen, weil die Rahmenkonstruktion auf den ersten Blick ungeeignet aussieht.

Schau dir mal den hier an: http://www.proactiv-gmbh.de/buddy.htm

Das ist Marlas. Auf einem der unteren Bilder sieht man die Querstreben, die wichtig sind um das Rad zu montieren (das siehst du ganz oben auf der Seite).

Ciao Chris

*Sally*
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 31.08.2010, 22:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

wegen dem Outdoorvorbau....da gab es mal einen Thread zu:
http://www.REHAkids.de/phpBB2/viewt.....p;highlight=outdoorvorbau

LG Evi

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
KrisM
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 01.09.2010, 11:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Dorin,

an den Otto Bock-Rollstuhl werdet ihr aufgrund der offenen Rahmenkonstuktion wohl weder das Outdoor-Rad von Sorg noch von Pro Activ anbauen können, vielleicht das von Snoll-On http://www.rollstuhl-muehleisen.de/produkte-snollon.php weil das unter der Fußstütze befestigt wird.

Zum Thema Kiddy-Board an Rollstuhl wende dich mal an die Userin ASchmidt, die hatte sowas mal gemacht und auch Bilder hier rein gesetzt.

Viele Grüße, Kristin

"Sometimes I pretend to be normal, but it gets boring, so I got back to being me."
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Hilfsmittel Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.1 Sekunden