REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat ()

Diana m. Angelina (ehem. Extremfrühchen)
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Vorstellungsrunde
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
diana*angelina
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 31.08.2010, 17:48    Titel: Diana m. Angelina (ehem. Extremfrühchen) Antworten mit Zitat

Hallo,
ich möchte mich auf diesen Wege erst einmal bei Euch Vorstellen.
Ich bin Diana (27) und mein Sonnenschein ist Angelina (3).
Meine Tochter ist ein ganz großes Wunder, denn Sie ist in der 26 SSW mit 490 g und 28 cm geboren wurden und hat ganz sehr um Ihr Leben gekämpft. Angelina war ein echtes Sorgenkind auf der Intensivstation, denn Sie war langzeitbeatmet und ließ sich trotz vielen versuchen nicht entwöhnen. Jeden Tag wo ich die ITS betreten habe, hatte ich Angst das die Ärzte mir schlechte Nachrichten mitteilten. Leider gab es fast immer schlecht nachrichten, und ich war sehr verzweifelt. Sauerstoff brauchte Sie auch immer recht viel. Wir waren 6 Monate in der Frauenklinik Chemnitz und sind dann nach Dresden in die Uni- Klinik gekommen, da die Ärzte in Chemnitz einfach nicht mehr weiter wussten, da Sie sich nicht entwöhnen lassen hat. In der Uni- Klinik haben Sie dann sehr, sehr viel versucht Sie zu entwöhnen, aber leider ohne Erfolg. Am ende blieb und nur noch Möglichkeit Angelina eine Trachealkanüle setzten zu lassen. Die Entscheidung viel mir ganz schön schwer, aber habe den Schritt gewagt da Sie um jeden Luftzug Ring und schweißgebadet im Bett lag. Ich wollte einfach das Sie sich entwickeln kann und Sie Ihr Leben leben kann. Ich bereue meine Entscheidung bis zum heutigen Tag überhaupt nicht, da Sie mit Ihrer Kanüle super zurecht kommt. Inzwischen hat Sie auch schon über ein Jahr eine Sprechkanüle und Sie erzählt und singt den ganzen Tag. Smile
Außer der Trachealkanüle hat Sie auch eine PEG- Anlage. Sie bekommt Ihre Nahrung nach wie vor den ganzen Tag über die PEG, da Sie sich extrem schwer tut mit den Nahrungsaufnahme. Sie versucht nur Sachen die Sie nicht kauen muß wie z.B. Soßen, Quark usw. Sobald Sie z.B. Kartoffel im Mund hat, wo Sie kauen muß würgt Sie wie eine verrückt, da Sie es noch als total unangenehm empfindet. Aber Übung macht denn Meister und Sie bekommt es sicher irgendwann hin Laughing
Nun geht Sie seit letzter Woche in die Kita und Sie freut sich immer riesig auf die Kinder. Es macht mich echt stolz was Sie alles bis zum heutigen Tag geleistet hat.
Auf diesen Wege möchte allen Eltern Mut machen, auch wenn es ein schwer Weg ist- haltet durch- zusammen seit Ihr STARK!!!

Liebe Grüße von Diana
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

tschilly
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 31.08.2010, 17:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Diana,

ein Herzliches Willkommen von meiner Seite aus.
Ich hoffe, dass du dich hier gut zurechtfindest und auch Hilfe findest, die du benötigst.

Lg
Kim

Kim,Baujahr ´91 Autistin mit beidseitiger schwergradiger Hörschwäche,Hochbegabung,schweres Bronchialasthma,operierte Kraniosynostose, viele Allergien, Urticaria facticia,schwere Sehschwäche sowie psychische Defizite.
Jeder Mensch wird in seinem Leben in die Knie gezwungen. Es liegt an uns ob wir liegen bleiben oder uns zurück ins Leben kämpfen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Meli31
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 31.08.2010, 17:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Herzlich willkommen und einen guten austausch wünsche ich Dir.

Lg.
Meli
Irina Haun
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 31.08.2010, 18:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Diana,

und Herzlich willkommen im Forum.
Ich wünsche einer kleinen Maus ganz viel Glücj weiterhin und ADS sie bald neue Freunde in der Kika findet.

LG Irina Very Happy Smile

diana*angelina
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 31.08.2010, 18:23    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen lieben Dank.
Wir sind alle recht erstaunt, denn dafür das Angelina erst eine gute Woche in die Kita geht hat Sie schnell Freunde gefunden und die Erzieherin meinte heut zu mir: " Sie wird von den Kindern geliebt". Ich habe mich darüber riesig gefreut und denke es liegt auch daran das meine Maus total aufgeschlossen ist.
CorinnaL
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 31.08.2010, 18:39    Titel: Antworten mit Zitat

hallo Diana,

herzlich willkommen auch von mir.

Ich habe auch Extremfrühchen aus der 24+1 Woche (Drillinge). Ich wei genau, was du durchgemacht hast. Aber wir hatten und haben immer noch andere Baustellen.

Alles Gute Corinna

Corinna mit Drillingen (Frühchen in SSW 24+1) Lenja (Hydrocephalus Shuntversorgt nach Gehirnblutung III Grades.), Leona und Lukas *27.02.2010, Linus *21.10.2011 (Normal geboren)
Nellie
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 31.08.2010, 18:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Diana,

herzlich Willkommen!

Wie schön, dass es Deiner Kleinen trotz allem so gut geht. Habt Ihr einen PD, der mit in die KiTa geht? Braucht sie noch Beatmung?
Unsere Große hat auch ein Tracheostoma und wir bereuen die Entscheidung absolut nicht. Wart Ihr dann auch noch in der Reha danach?

LG
Nellie

Linn *2004, Intensivkind mit schwerster Mehrfachbehinderung durch eine Gehirnfehlbildung namens pontocerebelläre Hypoplasie Typ 2a (PCH 2a), Sondenkind mit Button, Epilepsie, Tracheostoma, nachts beatmet, schwere Wahrnehmungsstörung und ein zauberhafter roter Lockenkopf mit festem Willen und Ann *06/09, fröhliche Minimaus
--> unsere Vorstellung und --> Bilder von uns
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
diana*angelina
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 31.08.2010, 18:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Corinna, darf ich vielleicht fragen warum du eine Frühgeburt hattest? Ich hatte eine extreme Scwangerschaftsvergiftung.
Meine Tochter ist ein ganz großes Wunder, denn Sie ist in der 26 SSW mit 490 g und 28 cm geboren wurden und hat ganz sehr um Ihr Leben gekämpft.
Angelina hat ein Tracheostoma und eine PEG- Anlage.

Liebe Grüße von Diana
helene.drilling
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 31.08.2010, 18:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Diana,

herzlich willkommen hier im Forum und im Club der Frühchenmütter.

LG Helene

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
diana*angelina
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 31.08.2010, 18:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Nelli

Ja habe einen PD für Angelina in der Kita.
Seit dem Sie das Tracheostoma hat ist Sie nicht mehr beatmet, Sie hatte aber ca. 14 Monate von der Geburt an Sauerstoff. Wir sind auch mit PD nach hause entlassen wurden und habe in der Kita nun die gleiche Pflegeschwester bekommen wir ich damals zu Hause hatte. Darüber bin ich auch total glücklich da wir eine super Freundschaft aufgebaut haben. ( seit August 2009 habe ich allein die Pflege zu Hause übernommen )
Richtig waren nach 9 Monaten Klinikaufenthalt anschließend auch noch 8 Wochen in Kreischa zur Reha.

Meine Tochter ist ein ganz großes Wunder, denn Sie ist in der 26 SSW mit 490 g und 28 cm geboren wurden und hat ganz sehr um Ihr Leben gekämpft.
Angelina hat ein Tracheostoma und eine PEG- Anlage.

Liebe Grüße von Diana
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Vorstellungsrunde Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.11 Sekunden