Verfasst am: 31.08.2010, 10:51 Titel: Sondennahrung mit normaler Nahrung kombinieren
Hallo.
Unsere Ernährungsberaterin von Pfrimmer war soeben da. Wir bekommen jetzt Muster von Nutrini Energy milk zugesandt. Bisher haben wir Infatrini gefüttert, ab und an mit Rindfleisch-Gläschen und Pastinaken-Gläschen kombiniert. Würde jetzt zum Frühstück auch gern noch einen Hirsebrei einbauen. Das Ziel ist ja, den Zwerg (11 Monate) irgendwann möglichst normal zu ernähren.
Gibt es Rezepte, was man unseren Lieben in dem Alter in die Sondenkost (wird oral gefüttert, haben keine Magensonde mehr) unterzumischen, um diese möglichst abwechslungsreich zu gestalten und die Geschmacksnerven anzuregen?
Vielen Dank und liebe Grüße.
Ani _________________ Carlos 10/2009. operierte große Omphalocele, korrigierter Fallot Tetralogie (dabei fast gestorben), diagnostizierter Dreiecksschädel, Helmtherapie zwecks Assymetrie Hinterkopf abgeschlossen, seit Juli 2010 ohne Magensonde und wir kämpfen weiter...!!! Ein Kämpfer und Sonnenschein!!!
Wie wäre es wenn du mal versuchst eine pürierte Banane mit untermischt. Man kann auch mal eine Toatscheibe in bissl Kakaomilch einweichen und pürieren.
Ich versuche auch so wenig wie möglich sondennahrung oder ähnliches zu geben. Ich weiche Brot (ohne kruste) in milch ein und tue marmelade dazu und das ist dann das frühstück. Nachmittags gibt es schon mal grießbrei mit einer zerdrückten Banane oder ich weiche Butterkeks in milch und wasser ein und füttere das dann. Ich versuche auch möglichst das sie unser Mittag essen püriert zu essen bekommt. bei uns ist es ein wenig schwieriger, denn dadurch das meine Tochter (Jamsin , zweieinhalb jahre alt, mehrfach schwerstbehindert, Herzfehler...) so oft epileptische Anfälle hat muss ich ihr das meiste durch die PEG geben. Das hwißt ich püriere so fein es geht und gebe es dann nochmal durch ein sieb damit es auf jedenfall durch die sonde geht. Ist eine ganz schöne sauerei doch solnag ich die zeit dafür haben werde ich es auch so weiter machen.
Ich hoffe du kannst damit was anfangen.
Alles gute und viel erfolg
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen