ernsting's-family.de
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Expressive Sprachentwicklungsverzögerung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Sprache und Kommunikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sandra1978
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 02.09.2010, 08:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Michaela,

Sarah hat mit 3,8 Jahren wo sie in Regelkindergarten kam auch nur 5 Worte deutlich gesprochen.

Auch sie war immer am reden und singen aber halt in ihrer Sprache.

Da die Ohren in Ordnung waren haben wir dann Logo gemacht. Sie hat sich immer weiter entwickelt aber in ihrem Tempo.

Gestern haben wir sie in der Sprachheilschule eingeschult weil sie einfach noch zu undeutlich redet um in einer Regelklasse mit 27 Schülern klar zukommen.

Aber sie macht ihren Weg und ich glaube fest daran das sie Sprachlich total aufholt.

Gruß Sandra

Verfasst am:     Titel: Anzeige

AaronMama
Neumitglied
Neumitglied

BeitragVerfasst am: 02.09.2010, 19:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

so heute waren wir bei der Pädaudiologie. Die Tests haben ergeben, dass der Aaron überhaupt keine Probleme mit den Ohren hat. Er hört gut. Da sind wir ja schon mal froh über diese Diagnose. Was mich sehr geärgert hat, war der Arzt selbst. Meiner Meinung nach war es stellenweise recht unverschämt was er vom Stapel gelassen hat. Er meinte einerseits der Aaron hat einen Defekt und kann deswegen nicht sprechen und auf der anderen Seite hat er gemeint es wäre eigentlich logisch, dass der Aaron nicht sprechen kann, wegen den 2 Mädels. Er ist der Meinung, dass der Aaon hinten angestelllt werden würde weil er sowieso nichts spricht. D.h. wir würden den nur den Mädels zuhören, weil die ja schlie0ßlich sprechen könnte. Hä? Da mußte ich dann auch nachfragen wie er darauf kommt. Er meinte das wäre normal. Na ja. Das stimmt zwar keineswegs, denn wir unterhalten uns immer alle zusammen auch mit dem Aaron. Dann soll ich jetzt anfangen für den Aaron zu sprechen. Ok habe ich gefragt und wie soll dass funktionieren? Er meinte dann, dass alles was der Aaron und wir machen ich durch meine Sprache begleiten muß.
Ist das normal, dass man so abgestempelt wird? Ich habe bis jetzt immer nur Erfahrungen mit unserem Kinderarzt gemacht. Und der ist eigentlich klasse.
Jetzt sollen wir mit dem Aaron zur Logo gehen, eine Integrationshilfe beantragen für den Kindergarten und eine Vorstellung zur SPZ. Morgen habe ich einen Termin beim KA. Bin mal gespannt was er dazu meint.
Wünsche euch allen einen schönen Abend
Lg Michaela
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BiancaH
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 03.09.2010, 11:19    Titel: Antworten mit Zitat

Dieses Theater kennte ich gut, ich war in der ersten Pädaudiolog. zum Beratest wg. Sprachentwicklungsverz. ( Tochter 3 Jahre spricht auch nur 4-6 Wörter verständlich). Bei diesem Test kam raus mittelgradige Schwerhörigkeit beidseits). Rachenmandel wurde entfernt und Schnitte ins Trommelfel dannach der Test. Ich habe dann mit zwei HNO Ärzten gesprochen, ob eine Verbesserung möglich ist. Antwort definitiv nein. Hörgeräteverordnung wurde ausgestellt. In der Zeit dannach hatte ich aber das Gefühl meine Tochter würde gut hören, ich habe kurze Zeit später mit einer Tomatistherapie in Belgien angefangen dort riet man mir die Ernährung umzustellen(wir hatten ständig Probleme mit Enzündungen im HNO Bereich) und empfahl mir auf jeden Fall einen zweiten Test in einer anderen Klinik machen zu lassen. Dies habe ich getan ebenfalls ein Beratest unter Narkose mit dem Ergebnis mein Kind hört einwandfrei!!!!!!! Nun möchte ich mir gar nicht vorstellen wie das für die Kleine gewesen wäre, hätte ich ihr Hörgeräte verpasst. Sie hätte gar nicht sagen können, das alles viel zu laut ist. Der Witz war noch beim Vorgespräch in der zweiten Klinik hat mir die HNO Ärztin an den Kopf geworfen sie hätte das Gefühl ich hätte nur ein Problem damit das mein Kind Hörgeräte tragen muß. Bei Auswertung des Tests war sie dann etwas kleinlaut. Manchmal könnte man durchdrehen welchen Unfug man sich anhören muss von Leuten denen ich früher viel Achtung entgegengebracht habe. Meine Tochter ist auch das dritte Kind und ich habe manchmal schlechtes Gewissen den Großen gegenüber weil sich alles um die Kleine dreht. Was Therapien betrifft gebe ich gern Erfahrungen weiter.
LG BiancaH
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andrea1
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 09.09.2010, 17:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo BiancaH,
war der erste Test auch ein BERA-Test?

LG Andrea

Julian geb. 18.01.07; 28/0 SSW 1090g. Ventrikelseptumdefekt, Atemnotsyndrom,Pneumothorax rechts, BPD,Lungenhypoplasie, Tracheostoma, derzeit CPAP beatmet, Krampfanfälle, Leistenbruch, Lungenbiopsie,Gedeistörung,deshalb PEG,Nov. 09 Reflux-op, seit April 09 ohne Beatmung mit Sauerstoff, Aug 10 Tracheostomaverschluß
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Sprache und Kommunikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.09 Sekunden