Verfasst am: 30.08.2010, 19:19 Titel: 2x Ergotherapeutenwechsel in kurzer Zeit?
Ich brauche mal einen Rat...Frederik war ca 2 Jahre bei einer Ergotherapeutin vor Ort, die hat immer nur max 20 min gemacht und eher unengagiert immmer das selbe, irgendwelche Spiele und ein bisschen ausmalen...nachdem ich rausgefunden hatte, das eine Einheit eigendlich 45 min sind, habe ich beschlossen mal zu wechseln, da mir ihre Arbeit ohnehin nicht gefiel.
Naja , nun sind wir das 2. Rezept in der neuen Praxis, die Therapeutin macht ihre 45 min, aber hauptsächlich Stifthalteübungen, also Schulvorbereitung, keine Wahrnehmungsübungen, wie aufgeschrieben. Das hat sie belächelt und meinte, Wahrnehmungsübungen sei ja alles und er muss nun lernen zu "schreiben", soll ja nächstes Jahr in die Schule.
Dann hat sich mich noch regelrecht ausgelacht, als ich sagte, ich vermute, das er Asperger hat. Auf Nachfragen sagte sie, das sie 2 Autisten shcon hatte und daher genau weiß, wie Autisten sind und Frederik gehört garantiert nicht dazu...
Das fand ich doch mehr als anmaßend, keine Ahnung, mich auslachen und über allem schweben...
nun habe ich von einer Praxis mit tiergestützer Therapie einen Flyer bekomemn- Frederik liebt Tiere und diese Praxis macht Reittherapie auch auf Ergorezept. ich würde gerne mit ihm wechslen, weiß aber nicht so recht, ob das für ihn nun gut/schlecht ist, etc
wie ist Eure Meinung? _________________ Claudia mit Sohn(12/04)(geb. 32. SSW) mit spastischer Diparese, hat Ringorthesen, frühkindler Autismus und 2. Sohn (01/08)., gesunder Trotzkopf
Es ist schade, das Ihr so ein Pech mit Ergos habt. Ich bin selber Ergotherapeutin und so etwas geht überhaupt nicht, was Du da beschreibst!!!
So wie ich lese bist Du ja auch bei der zweiten ERgo nicht zufrieden. Aber ich sage auch, das es immer passen muß Therapeut und Kind (Basis). Ich würde Dir raten, schau Dir die Praxis mal an ohne Frederik und mach ein Gespräch mit der Therapeutin aus und dann kannst Du immer noch wechseln .
Ich wünsche Dir viel Glück!
LG Tina _________________ 03/10 posthämorrhagischer Hydrocephalus, VP-Shuntanlage, motorische Entwicklungsverzögerung, Hemiparese, intercerebrale Blutungen an mehreren Lokalisationen, Abduzensparese, fokale Epilepsie
wie kommt fabian denn mit der therapeutin zurecht? hm, ich würde mir wohl die neue praxis mal anschauen, mit dem zukünftigen therapeuten reden. dann ein gespräch mit fabian, wie es ihm gefällt.
wir hatten beim letzten praxiswechsel ein "schnupperrezept" mit nur einheiten zum ausprobieren.
aber wenn ich deine zeilen so lese, hast du dich eigentlich schon entschieden, oder? _________________ viele liebe Grüße,
Sandra
Tochter (2003) ADHS, AVWS, V.a.Asperger, Hüftdysplasie (Zn intertr. Umstellungsosteotomie)
Sohn (2008) Hüftdysplasie, Makrocephalie, Sprachentwicklungs-Verzögerung
Hallo,
Fabian ist der Gesunde Frederik muss zu Therapie. Naja er kommt schon zurecht, aber er kommt eigendlich immer zurecht, da er sich ganz gut unterordnen kann, wenn er klare Anweisungen bekommt. Die Therapeutin ist auch recht dominant von der Art her.
Das mit dem Schnupperrezept ist eine super Idee, habe ich gar nicht dran gedacht. Ich werde mir einfach 2 oder 2x aufschreiben lassen, wenn das geht und bei der momentanen und für einen MOnat abmelden wg anderer Termine. Dann können wir in Ruhe entscheiden. _________________ Claudia mit Sohn(12/04)(geb. 32. SSW) mit spastischer Diparese, hat Ringorthesen, frühkindler Autismus und 2. Sohn (01/08)., gesunder Trotzkopf
öhm, ja, frederik. und dabei war ich echt stolz, dass ich mir beim ersten durchlesen gleich auch den namen aus der signatur gemerkt habe......
auf unserem schnupperrezept waren wohl 4 oder 6 einheiten drauf. erste einheit war kennenlernen zwischen therapeut und mir und anamnese.
KiA und therapeut meinten, wenn es gar nicht geklappt hätte, hätten wir auch einfach das rezept abbrechen können mit entsprechender begründung _________________ viele liebe Grüße,
Sandra
Tochter (2003) ADHS, AVWS, V.a.Asperger, Hüftdysplasie (Zn intertr. Umstellungsosteotomie)
Sohn (2008) Hüftdysplasie, Makrocephalie, Sprachentwicklungs-Verzögerung
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen