R-1185 Minis 728x90 Banner
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Kosten für Begleitperson im KH, wenn Kind über 6 Jahre
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc.
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Inga
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 30.08.2010, 16:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sandy!

Würde beim nächsten KH-Aufenthalt vorher mit der KK sprechen, bei meinen Kids war es noch nie ein Problem, wenn ich mit im KH war. Die KK hat immer gezahlt.

Wenn sie jetzt evtl. nicht zahlt, würde ich Widerspruch einlegen, auch mit dem Hinweiß auf Traumatisierung und bei weiterer Traumatisierung können ja weitere Kosten (Therapie) entstehen. Es ist ja nicht nur Traumatisirung wegen KH, evtl. kommt dann auch noch Traumatisierung wegen Verlußtängsten dazu, ist ja bei PK oft so!
Bei weiterer Ablehnung würde ich einen Antrag beim JA stellen, wegen Zusatzkosten...

Gruß, Inga

Emma Elisabeth 10/07
Nico 06/09 27. SSW, BPD
Vormund von Steven 12/98 geistig Behindert
Unsere Vorstellung: http://www.REHAkids.de/phpBB2/ftopic2393.html
Unsere Galerie: http://www.REHAkids.de/phpBB2/album.....personal.php?user_id=1278
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

JosiMama
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 30.08.2010, 16:42    Titel: Antworten mit Zitat

sandy29 hat folgendes geschrieben:
Bei Frau Dr. Elix haben wir sage und schreibe 12 Wochen wegen einem Termin gewartet.

Ja, die MRT Warteliste auf der Flemmingstraße ist wahnsinn. Mittlerweile wartet man, wenn man schon stationär liegt, 1-2 Wochen. Mit 12 Wochen wärt ihr da wohl noch gut dran gewesen *g*.

VG Jessi

Joelina *28.02.2006 - mit 3 Jahren den ersten Grand Mal, Ideopathische generalisierte Ep. mit ton.-klonischen A., Myoklonien und Abscencen, klinische Bild des Dravet, Medikamente:Keppra, Frisium, Stiripentol
sandy29
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 30.08.2010, 17:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Inga,

mit dem Jugendamt das habe ich auch schon durchdacht, dass wird wohl so werden wenn die Kosten nicht übernommen werden. Das Jugendamt und auch der Vormund meinten nämlich "unbedingt" MIT Begleitperson - unter uns: Ich hätte sie ohne mich ehe nicht gelassen.

Hallo JosiMama,

nee sorry also 12 Wochen ist doch der Hit!!!!! In Werdau habe ich angerufen an nem Mittwoch und für heute Montag sind wir bestellt. Und MRT genau so, 12 Wochen warte ich nicht auf ein MRT... mittwochs angerufen... Dienstag, also morgen, sollen wir kommen.

LG Sandy, die gerade Abendbrot geliefert bekommen hat und der Mausi die malt

Bevor Du urteilen willst über mich oder mein Leben, ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg, durchlaufe die Straßen, Berge und Täler, fühle die Trauer, erlebe den Schmerz und die Freuden, und erst dann kannst Du über mich urteilen...
inaliane
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 01.09.2010, 09:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

unsere Tochter war mit 16 Jahren 2x mit Belgeitung im Krankenhaus, das haben sie dort gleich mal so festgelegt und uns gar nicht gefragt. Ansehen tut man die Behinderung unserer Großen auch nicht. Liegt vielleicht auch daran, dass wir Stammgäste sind (zumindest in der Ambulanz)
LG Ina

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
sandy29
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 01.09.2010, 18:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ihr Lieben,

also zum aktuellen Stand:
Sind ja mittlerweile im 2. Krankenhaus und alles ist gut. Das MRT konnte ohne Sedierung gemacht werden. Man bin ich stolz, auf dier kleene-große Maus! Einfach der Wahnsinn! Ich war mit zum MRT und habe Händchen gehalten.

Ansonsten gibt es hier nix neues wegen der Begleitperson. Ich habe hier so nen Zettel bekonmmen "medizinische Indikation", da waren vier Punkte drauf. Bei uns ist angekreuzt Behinderte/Pflege *blabla* - weis gar nicht mehr wie es hieß. Stempel vom Doc ist drauf. Auf der Station haben sie schon gesagt, sie tun alles das die KK das übernimmt toll.

Soviel dazu!

VlG von Sandy, die sich morgen auf zu Hause freut...

Bevor Du urteilen willst über mich oder mein Leben, ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg, durchlaufe die Straßen, Berge und Täler, fühle die Trauer, erlebe den Schmerz und die Freuden, und erst dann kannst Du über mich urteilen...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankenhausaufenthalte, Arzttermine etc. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.09 Sekunden