REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat (3) 
Chat-RaumThemen-Chat ()

Passanten erkennen nicht, dass Beh.parkplatz zurecht genutzt
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Familienleben
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Katja_und_Kids
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 02.09.2010, 20:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sinale,
genau den meinte ich-komisch bei mir funktioniert er Question
egal, ich find den einfach nur klasse-vorallem die Reaktionen der Leute...

Liebe Grüße
Katja

L.(6/02) gesund & A. (5/08) NF1, extreme Hypotonie, Dysphagie, frühkindliche Fütterungsstörung, GÖR (II-III), Dumping durch Pylorusinsuffizienz, akutes Schlafapnoesyndrom-dadurch c-PAP Beatmung im Schlaf, hochgradige Schwerhörigkeit links, PEG-Sonde, PegIntron-Therapie pausiert

http://seelentor.wordpress.com/
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Schuster
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 02.09.2010, 21:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
finde die Kurzfilme wirklich toll! Eigentlich müßte mein Mann einen Kommentar schreiben, denn er legt sich des Öfteren mit uneinsichtigen Parkern auf behinderten Parkplätzen an, er kennt die meisten Ausreden dieser Autofahrer!
Vor den großen Sommerferien hatten wir ein Sommerfest mein Mann fuhr schon mal vor, da unser Pflegesohn J. eine Vorführung hatte (1Klasse), konnte Dank meines Mannes auf einem Behindertenparkplatz parken da er ihn verteidigte,- trotz Beschilderung, wollten mehrere nichtbefugte Autofahrer dort parken
und taten sehr irritiert, auf die Fragen meines Mannes ob sie denn einen Berechtigungsausweiß für einen Behindertenparkplatz hätten?!
Ich selbst wurde vor ein paar Monaten von einer Parkplatzwächterin kontrolliert, diese schaute auch nach meinem Ausweiß, ich sagte gleich, das ich auf diesem extra
ausgezeichneten Parkplatz nicht ohne Berechtigung parken würde! Sie klagte mir ihr
Leid, sie hätte immer wieder mit uneinsichtigen Parksündern zu tun, die auf dem Behindertenparkplatz parken würden, auch kein Verständnis zeigen würden, wenn sie verwarnt werden! Evil or Very Mad
Die Dame erkundigte sich auch nach unserer Lisa, wünschte uns alles Gute, wir hatten jedenfalls ein gutes Gespräch.
Ein Vorfall fällt mir noch ganz spontan ein, ich parkte für ca. 2Stunden auf einem Behindertenparkplatz und kam nach einem Termin gerade noch rechtzeitig zurück und sah gerade noch, wie mich eine andere Autofahrerin zuparkte. Wies diese Dame
darauf hin das ich ein behindertes Kind dabei hätte, durch ihre Parkweise nicht einmal die Möglichkeit hätte den Kinderwagen einzuladen,- der Kommentar dieser
Dame war, sie käme ja gleich wieder, ich würde ja schon so lange auf diesem Parkpatz stehen, - Ich sagte, ich hätte ja auch eine Berechtigung dort zu stehen!!!- Diese antwortete - ICH FAHR JA SCHON WEG!- Sah mich ganz grantig an und entfernte sich.(Warf kurz bevor sie wegfuhr einen Blick in mein Auto, ob ich wirklich einen Ausweiß besitze!)
InaK7
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 03.09.2010, 09:06    Titel: Antworten mit Zitat

hallo,

vielen dank für den utube link. super sache. am besten war der letzte..."ich kann nicht sehen.."...
mehr davon.....!

lg ina

Mama `71 und Papa `71 mit Singmaus 12/06, Wolf Hirschhorn Syndrom geb. 1.505 g + 40 cm - aktuell 01/11: 8800 g , Fieberkrämpfe, luxierte Hüften, extrem entwicklungsverzögert aber fast immer gut drauf ;o)
Brüderchen groß 05/05, kerngesund+ Brüderchen klein 08/09 auch
kerngesund
Unsere Vorstellung: http://www.REHAkids.de/phpBB2/ftopic60855.html
Katrin Fr.
Neumitglied
Neumitglied

BeitragVerfasst am: 03.09.2010, 10:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,ich bin neu hier(Vorstellungsgruppe)habe mich heute angemeldet.
Das kommt mir so bekannt vor.
Ich werde regelmäßig drauf angesprochen,was ich auf den Behindertenparkplatz will.
Bin ins Parkhaus gefahren,natürlich auf den Behindertenplatz,blaue Karte lag vorne drin.
Schreit eine Frau zu mir rüber,...sie wissen aber schon,das es ein Behindertenparkplatz ist und ich solle mich gefälligst wo anders hinstellen.
Shocked
wusste gar nicht,was ich sagen sollte....ich hab ein behindertes Kind im Auto...und sie rauschte ab.
Das gleiche jedesmal beim Einkaufen,ernte doofe Blicke oder dumme Sprüche.
Ich sag nur noch,ob sie mit mir tauschen möchten.
Kann man nicht normal Fragen.
OHH man Evil or Very Mad
andreahöm
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 06.09.2010, 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
als unser Moritz noch nicht laufen konnte (bis ca. vor einem 1/2 Jahr) hatte wir auch noch die Berechtigung auf dem Behindertenparkplatz zu stehen.
Wir wurde doch sehr oft blöd angemacht, weil wir da nicht stehen dürften, obwohl der Ausweis immer gut sichtbar im Auto lag.
In einem Parkhaus stellten sich zwei ältere Damen demonstrativ gegenüber dem Behindertenparkplatz hin und schüttelten sehr aufgeregt die Köpfe und sprachen laut darüber, warum wir da stehen Sad . Ich erklärte kurz, dass wir dort stehen dürften, denn auch Kinder könnten behindert sein. Die eine Dame motzte weiter, dann wurde ich sauer Evil or Very Mad , und rief ihr zu, dass sie doch auf den Ausweis sehen solle und ob ihr es nicht geläufig sei, dass es auch Kinder gäbe die diesen Ausweis benötigten! Rolling Eyes Dann wurde endlich Ruhe.
Ein anderer Fall, ich stand bei einem Einkaufscenter auf dem Behindertenparkplatz und kam vom Einkauf zurück, da stand doch ein Mann mit seinem Auto auf dem anderen Behindertenparkplatz und machte BROTZEIT! Rolling Eyes
Ich machte ihn freundlich darauf aufmerksam, dass er hier nicht stehen dürfe und auch noch andere Parkplätze frei wären, er motzte sofort zurück, was mich das angehe und ich solle doch weiterfahren, ihm wäre es egal, ob das ein Behindertenparkplatz wäre oder nicht! Evil or Very Mad
Er machte sein Fenster zu und drehte Musik auf. Auch eine Antwort Exclamation
Ich fuhr dann sehr frustriert nach Hause, denn es gibt einfach Mitmenschen, die nur an sich denken, ab wehe sie haben mal ein Wehwehchen!
Liebe Grüße und gute Nerven beim Parken
Andrea

Andrea 05/63, Fred 08/64, Marcel 12/90, Sina 08/93, Benedikt 04/92, Lisa-Marie 03/94 und unser Sonnenschein und kleiner Lausbub Moritz 04/05 <Downsyndrom>-ADS-Verschluß und Lungenhochdruck im oberen Normbereich-
biancaz
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 07.09.2010, 10:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

es gibt Tage, da kann ich mich richtig darüber aufregen, an anderen fahre ich einfach weiter. Wenn ich einen richtig schlechten Tag habe, lege ich mich auch gerne mal mit den Falschparkern an, bzw. sammle die Falschparker und schicke eine Mail ans Ordungsamt mit den Kennzeichen.

Was immer gut zieht, wenn sich einer weigert wegzufahren. Ich nehme mein Handy und drohe an ein Foto an die Polizei zu schicken. Bisher ist noch jeder sofort weggefahren, es ist aber traurig, wenn jemand meint, keine Rücksicht auf ein kleines behindertes Kind nehmen zu müssen.

Ich habe auch schon Leute angesprochen, wobei es mir auch schon 2 x passiert ist, das sie vergessen hatten, ihren Ausweis auszulegen (sie hatten tatsächlich einen dabei).

Mich ärgern vor allem die alten Leute, die mit irgendeinem Schwerbehindertenausweis (am besten noch als Kopie) denken, sie könnten ohne Merkzeichen mit 50 % Behinderung überall parken, Die sind die uneinsichtigsten Parker. Das müßte groß auf dem Ausweis stehen, daß man damit nicht auf Behindertenparkplätzen stehen darf.

Das Problem ist, das man wirklich nicht jemanden ansehen kann, ob er tatsächlich rechtmäßig dort parkt. Solange wir mit dem Kinderwagen unterwegs sind ist es für andere auch schwer ersichtlich, da finde ich es ok, wenn auch mal nachgefragt wird.

Grüße Bianca

Helena*
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 07.09.2010, 13:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
indirekt zum Thema hier ein Link, dass alte blaue Parkausweise (vor 2001 ausgestellt) demnächst ungültig werden und man einen EU-Parkausweis braucht:
http://www.kobinet-nachrichten.org/...../oid,24749/ticket,g_a_s_t

LG, helena
Lucy2002
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 10.09.2010, 23:33    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist ja echt dreist, was ihr euch da anhören müsst!

Wir haben keinen Parkausweis, was das Leben mit Rehabuggy (was für ein Monstrum!!!) manchmal recht schwierig macht. Aber meine Tochter kann ja zum Glück laufen. Rausheben muß ich sie mit ihren 5 Jahren aber immer noch, was es in engen Parkplätzen echt schwer macht. Ich kann euren Frust also echt gut nachvollziehen!

Ich gestehe, dass ich bis jetzt ein einziges Mal auch fälschlicher Weise auf einem Behindertenparkplatz geparkt habe. Zu meiner Entschuldigung: Kind hatte über 40 Fieber, es regnete Bindfäden und sie konnte vor Schmerzen nicht laufen. Da hab ich auch direkt neben der Apotheke geparkt, denn bis ich den Buggy aufgebaut hätte, wäre er klitsch nass gewesen. Allerdings waren noch weitere 5 Behindertenparkplätze frei- hätte mich jemand angesprochen hätte ich es wohl freundlich erklärt.

Euch allen wünsche ich gute Nerven für die Zukunft und immer einen freien Parkplatz!

LG;
Lucy
Petra43
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 28.10.2010, 19:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe eine gelbe Parkerleichterung und durfte damit auf dem privaten Behindertenparkplatz der schule parken, um meine Tochter abzuholen.

Irgendwann fiel mir auf, dass dieser Parkplatz von einem Rentnerpaar belegt wurde, mit blauem Ausweis. Der gehbehinderte Rentner blieb im Auto sitzen, die Frau ging in die Schule um ihr gesundes Enkelkind abzuholen.

Als ich mal eher da war und auf dem Parkplatz stand, stieg die Frau aus, und meinte, mein gelber Ausweis sei weniger wert, als der blaue ihres Mannes. Evil or Very Mad Und ich müsse den Parkplatz räumen. Darauf erklärte ich ihr, dass ich auf meine Tochter mit deren Begleitperson warte und den Parkplatz mit Erlaubnis der Schule nützen dürfe (schulgelände)

Die Frau wollte trotzdem , dass ich wegfahre, darauf meinte ich, ob sie denn gehbehindert sei, oder die Enkelin. Sie verneinte, und meinte, mit dem blauen Ausweis dürfe sie selber aber auch auf Behindertenparkplätzen stehen, sogar wenn sie im Auftrag ihres Mannes was aus der Apotheke holt. Darauf meinte ich, dass wir zwei gerne zur Rektorin gehen könnten, um das genze zu klären.

Da meinte sie, dass sie mit mir nicht streiten wolle und ging wütend davon.

Tolle Geschichte, neeee

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
IngeH
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 29.10.2010, 07:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Petra,
bei Euch liegt die Wahrheit in der Mitte.

Tatsächlich darf man mit einem gelben Parkausweis nicht auf Rollstuhlparkplätzen parken:
http://www.betzdorf.de/stepone/data.....0gelber%20Parkausweis.pdf (siehe ganz unten)

Er ist tatsächlich "ein weniger" zum blauen PArkausweis und an weniger Voraussetzungen geknüpft und damit ein "Minus".

Da es sich aber um private Parkplätze handelt, gelten die gesetzlichen Vorschriften nicht. Dennoch macht der Betreiber der privaten Parkplätze mit dem Rollisymbol eigentlich klar, es sollen die berechtigt sein zu parken, die den BLAUEN Ausweis haben.

Euch scheinen sie eine AUsnahme erteilt zu haben, das kann die Frau aber nicht wissen.

Mit dem blauen Ausweis steht sie da zu recht - wenn ihr Mann dabei ist.

Es ist noch nicht abschließend ausgeurteilt, ob der Behinderte auch aussteigen muß, damit man den Parkplatz zu Recht benutzt. Das ist noch ein rechtsfreier Raum.

Nein, ohne ihren Mann darf sie den Parkplatz nicht nutzen, um was aus der Apotheke zu holen.

Da es sich aber um eine privaten Parkplatz handelte, sind es eh Schattengefechte, weil nicht durchsetzbar. Lediglich der Hausherr könnte hier handeln.

Und ja, ich bin auch sauer, wenn Menschen mit gelben Parkausweis oder nur dem SBA im Fenster auf einem Behindertenparkplatz stehen und oft einfach davon ausgehen, es auch zu dürfen. Ehrlich gesagt, finde ich es noch schlimmer als die "nur mal eben" parker, weil die meist auch noch meinen dort mit Berechtigung zu parken.

Liebe Grüße

mein besonderes Kind wurde 05.97 geboren und hat eine beinbetonte Tetraspastik ist ein Läufer aber hat keine Lautsprache, er hat noch 3 ebenso wunderbare jüngere Geschwister, die beiden Jüngsten mit AVWS
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Familienleben Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 6 von 8

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.21 Sekunden