Mich hat dieses Jahr im April (weiß ich noch, weil ich da gerade mit den Kids zur Kur war ) auf einem Aldi-Parkplatz jemand ganz blöd angemacht, bzw. schon an der Kasse...
Ich hatte Louisa dabei, IM Rolli, er stand hinter mir an der Kasse, die Schlange war ziemlich lang. Eine zweite Kasse wurde geöffnet, ich ging rüber, er hinterher und pampte mich vor allen Leuten total laut an "Na das ist ja gut, dann wird ja der BEHINDERTENPARKPLATZ wenigstens schneller wieder frei!"
Ich bin nicht leicht aus der Ruhe zu bringen, aber dieser Mensch hat mich echt auf die Palme gebracht.
Habe ihm dann (noch...) in einem ganz ruhigen Ton erklärt, dass ich dort sehr wohl stehen dürfe, das könne man doch eigentlich auch erkennen, er bräuchte ja nur mal schauen, wen ich da so vor mir her schiebe......
Da meint der doch glatt, das wäre absoluter Blödsinn, einem KIND würde NIEMALS ein solcher Ausweis zustehen und womit ich das Versorgungsamt bestochen hätte, damit meine Tochter den Ausweis bekommt.
Ich habe es bevorzugt, GAR NICHTS mehr zu sagen, ich glaube, das hätte sonst handfestes Theater gegeben!!! Mein Puls und mein Blutdruck waren jedenfalls schon jenseits von Gut und Böse....
Na ja, manche Menschen wissen eben alles besser......
GLG Anja _________________ Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal, wie es ausgeht.
Vaclav Havel
Anja (*1969)mit F. und D. (*1998), D.: ADHS, L. (*2001) vorgeburtl. Schlaganfall, Hemiparese, Epi, GB und Y. (*2004) V.a. ADHS
Verfasst am: 01.09.2010, 19:11 Titel:
@anja: oh mann..ich glaube ich hätte den erwürgt den kerl. das ist doch nicht zu fassen.
was sind das nur für leute.....hat er jahrelang versucht, so einen ausweis zu bekommen und es am ende nicht geschafft und wettert nun auf alle, die ihn haben....und dann vermeintlich noch zu unrecht? ich kapier`s einfach nicht. _________________ Mama `71 und Papa `71 mit Singmaus 12/06, Wolf Hirschhorn Syndrom geb. 1.505 g + 40 cm - aktuell 01/11: 8800 g , Fieberkrämpfe, luxierte Hüften, extrem entwicklungsverzögert aber fast immer gut drauf ;o)
Brüderchen groß 05/05, kerngesund+ Brüderchen klein 08/09 auch
kerngesund
Unsere Vorstellung: http://www.REHAkids.de/phpBB2/ftopic60855.html
ich spreche Leute an, nach einem kurzen Blick hinter die Autoscheibe oder wenn es nicht offensichtlich ist. Ich hoffe nur, dass wenn man die Leute anspricht Sie sich wenigstens ein bisschen schämen.
Eine Bekannte lässt Leute die ohne Ausweis auf Behindertenparkplötzen stehen im Supermarkt ausrufen, mit der Aussage, dass irgendwas mit Ihren Auto nicht stimmt und bittet Sie dann höflich doch umzuparken. Mehr kann man fast nicht machen, leider.
LG
Shakila _________________ "Freiheit und Leben kann man uns nehmen, die Ehre nicht" Otto Wels
Erfahrung als Babysitter: Autismus, Frühchen und Unterernährung
ich habe heute meinen Ausweis bzw. den meines Sohnes vom Amt erhalten. Ich habe sofort einen B-Parkplatz in Anspruch genommen und wurde auch direkt angemacht "es wäre eine Frechheit einen B-Platz zu benutzen, ich könne mein Kind gefälligst von einem normalen Parkplatz ins Geschäft tragen". Da ich keine Lust hatte mich mit so einem Idioten zu unterhalten habe ich nur gefragt, ob er keine eigenen Probleme hätte und das er mich nie wieder ansprechen solle.
Das kann ja noch heiter werden!!!
LG
Sonja _________________ Sonja mit Nico (Arthrogryposis multiplex congenita Typ 1b)
ich bin auch der Meinung, dass es immer darauf ankommt wie man angesprochen wird oder andere anspricht.
Pampt man mich von vornherein an, bin ich auch nicht gerade freundlich, versuche mich aber zurückzuhalten, aber wird es richtig frech, dann kann ich das auch sein...
Ich vermeide es teilweise auch mich auf diese Parkplätze zu stellen, so ich andere Alternativen habe. Grundsätzlich bin ich aber der Meinung, dass wir das Teil nicht umsonst haben und sehe nicht ein, warum ich nur aus Gründen der Ingnoranz Anderer behinderten Kindern gegenüber, mein (Amélies) Recht nicht nutzen soll.
Ich findes es teilweise schon makaber wie leichtfertig gesunde Mitmenschen die Behinderten Parkplätze nutzen, ohne ein Schamgefühl zu besitzen, wenn man sie darauf anspricht...
Hab da in einem Blog von Youtube etwas entdeckt und möchte Euch das nicht vorenthalten... http://www.youtube.com/watch?v=gYQ8.....;feature=player_embedded#!
Das finde ich ja mal richtig genial, ich könnte damit wie gesagt auch so manche Seite füllen. Mich hat ja mal einer ganz dumm im Gegenzug angemacht, nachdem ich ihn freundlich darauf aufmerksam gemacht habe, dass er da doch völlig zu unrecht stünde (war auch einer der ganz offensichtlich lauffaulen), dass ich ja auch net behindert wäre. Als ich ihm darauf hin entgegnete, dass ich das auch nie behauptet, sondern ein schwerbehindertes Kind im Auto habe, meinte er doch kackfrech - mit seinem eigenem gesunden Kind an der Hand - *selbst schuld, wenn'de so'nen Krüppel hast* ...mir fiel nichts mehr ein dazu und betitelte ihn nur noch als ignorantes A....loch,
worauf er mich drohte anzuzeigen...wir haben auf dem Parkplatz ein wahrliches *Schauspiel* zum besten gegeben...gemacht hat er nix, war mir aber klar...
Man muss sich auch als berechtigt Parkende dort einiges gefallen lassen, nur weil es bei manchen Menschen noch nicht angekommen ist, dass es auch behinderte Kinder gibt, die ein Anrecht auf solch einen Parkplatz haben...
Kurioser Weise hat nie jemand etwas gesagt, als ich noch mit unserem alten Auto unterwechs war, auf dem noch richtig groß Werbung vom Kinderhospiz war...das hat viele dann doch eher abgeschreckt...
Liebe Grüße
Katja _________________ L.(6/02) gesund & A. (5/08) NF1, extreme Hypotonie, Dysphagie, frühkindliche Fütterungsstörung, GÖR (II-III), Dumping durch Pylorusinsuffizienz, akutes Schlafapnoesyndrom-dadurch c-PAP Beatmung im Schlaf, hochgradige Schwerhörigkeit links, PEG-Sonde, PegIntron-Therapie pausiert
den KiGa (integrativ!) mussten wir ertmal "nötigen" einen Parkplatz einzurichten. Den andere Mamas dann gerne für sich nutzten Gekontert habe ich nur einmal: Meinem Kind kann die Behinderung ansehen. Fehlende Intelligenz hingegen ist nicht sofort erkennbar... aber auch keine Behinderung
Vielleicht sollten die Parkplätze anders gekennzeichnet werden. so wie in Österreich. Da steht ein absolutes Halteverbot, darunter "ausgenommen Behinderte mit Parkberechtigung". Noch dazu vielleicht farbig markieren.
Wer dort steht, fällt auf. Und wird von der Polizei beoabchtet. Ich saß gegenüber im Cafe - mit Sohnemann. In 30 Minuten haben 2x Polizisten angehalten und in die Windschutzscheibe geschaut, ob da auch ein Ausweis drin liegt.
Das frechste, was ich erlebt habe fand mit Genehmigung der Stadt statt: da wurden Behindertenparkplätze anlässlich eines Festes zu VIP-Parkplätzen umfunktioniert und ich durfte in ein enges Parkhaus...
Gruß
Papa Olaf _________________ Olaf für Mama und unseren Sonnenschein Alexander (*10.01.05), hypox. Hirnschaden unklarer Ursache, seitdem postapallisches Syndrom mit fokaler und generalisierter Epilepsie, Tetraspastik, Dystonie, Schluckstörung etc.
Hallo,
interessantes Thema.
Werden wir in einer lauteren Tonweise dämlich angepöbelt frage laut und höflich zurück, wie es den mit der Geschlechtskrankheit aussieht, oder ob es immer noch jucken und riechen würde... macht mir nen tierischen Spaß ( ich weiß, dass ist nicht anständig!! )
Sprechen Menschen normal mit mir über den Parkplatz gibt es eine vernünftige sachliche Antwort und damit ist dann meistens alles geklärt! _________________ Guido (1974) & Elke (1970) mit Tom (2005) ; Trisomie 21...; fokale Epilepsie; Schwerhörigkeit;und Ben (2008)
Hallo Katja,
der Link http://www.youtube.com/watch?v=gYQ8.....;feature=player_embedded#!
ist echt klasse - selten so gelacht!
Ich würde mir wünschen, dass dieser "Reporter" in jeder Stadt täglich unterwegs wäre mit direkter Weiterleitung zu youtube, clipfish etc. - da würde sich sicher was ändern!
Bea
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen