wir nutzen regelmäßig Behindertenparkplätze und haben das schon mehrmals erlebt. Wenn wir aber auf den Ausweis hinweisen und sagen, dass wir ein Kind mit Rolli dabei haben, war es schnell erledigt.
Ich finde es nicht verkehrt, wenn Mitmenschen aufpassen, dass sich keiner zu Unrecht drauf stellt und nachfragen, so lange der Ton stimmt.
Mich regen eher die Falschparker auf, von denen kommen gern mal dumme oder freche Antworten, wenn sie angesprochen werden, hier wird wohl noch zu wenig abgeschleppt.
LG
Anja _________________ Anja mit Benjamin 03/97- schwere Mehrfachbehinderung wahrscheinlich durch 6- fach-Impfung, Muskelhypotonie,Wahrnehmungsstörungen/aut. Züge, Epilepsie, Skoliose, PEG - Martin 02/92 und Laurin 05/09
Also man erwartet, dass die Passanten es sehen, dass man dort berechtigt parkt. Woher weiß jemand, der sich nicht mit Behinderung auskennt, dass es einen extra Parkausweis gibt, und wie der aussieht? Oder dürfen nur die, die sich auskennen etwas sagen?
Man möchte dann nicht "dumm" angesprochen werden. Aber die unberechtigt parkenden dürfen "dumm" angesprochen werden.
Wenn ich nun als aufmerksamer Mitbürger (und das werden die sein, die einen ansprechen) schon zehnmal blöde Antworten bekam (wie hier ja auch Berichtet wurde, also von unberechtigt parkenden), dann werde ich den nächsten, der auch unberechtigt aussieht, wahrscheinlich gleich anquaken
Und genauso wie hier berichtet wurde, wir reagieren so wir wir drauf sind, oder Zeit haben....genauso reagieren die Passanten. Bis auf die *dasdarfmanhiernichtschreiben* abgeshen
Irgendwie macht nicht nur der Ton die Musik, sondern auch, so wie wir gerade drauf sind.
LG
Gisi _________________ Sabine mit Fenja 6/98
und Nina 10/01 frühkindlicher Autismus, seit Juni 2009 in einer Wohngruppe
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint"!
ich ärgere mich auch immer, wenn jemand unberechtigt einen B-Parkplatz nutzt - auch bevor wir einen Ausweis hatten. Wenn jemand da ist, spreche ich ihn an. Das finde ich sehr wichtig.
Weil 1. die Dreisten dann wenigstens ein schlechtes Gewissen bekommen und
2. ich die Leute, die keinen Ausweis haben, aber einen kriegen würden, darauf hinweisen kann.
Wenn keiner mehr hinsieht und sich kümmert, haben die Dreisten doch freie Fahrt. Also ist es wichtig, dass sie es machen. Auch wenn wir nicht immer mit ihrem Ton einverstanden sind. Ich versuche es dann mit einem Lächeln. Das wirkt oft Wunder.
LG Lisa _________________ Botho (1962), Lisa (1965), Freya (2007)
Sie ist stark entwicklungsverzögert und hat Pseudo Lennox. Sonst ist sie ein liebes, fröhliches Kind, das uns viel Freude macht.
Wir wurden auch shcon doof angemacht, am meisten blöd angeschaut.
Aber auch ich habe mal meinen Mut zusammen gerissen und habe eine Familie angesprochen die neben mir auf einem Beh. Parkp. parkten. Ich habe gesehen das sie keinen blauen Parkausweis hatten, die Eltern und auch beide Kinder die schon Teenager waren konnten Super laufen. Ich fragte dann ob sie wüßten das sie auf einem Beh. Parkp. parkten ohne Ausweis, da motzte mich die Frau an und zeigte mir ihren SBA. Ich fragte dann nach dem blauen Parkausweis, diesen müßte sie haben. Da sagte sie das es ein neues Gesetzt gibt das man den nicht mehr bräuchte um dort zu Parken. Ich fand die Aussage so dreist, das ich zu ihr frech meinte das es sehr Peinlich wäre mich vor ihren Kindern so dreist anzulügen.
Meine Mutter hat auch aufgrund einer Krebserkrankung einen SBA, aber ohne Parkausweis hat man halt keine Berechtigung.
Hinzu muß ich noch sagen das es extremes Winter/Schneechaos Wetter war.
Ich vesuche immer die Leute abzuwimmeln indem ich auf den Parkausweis deute und sage das es auch beh. Kinder gibt. _________________ Manchmal ist das kleinste das Größte !
Judith mit Sinja, 26.11.07, 31.SSW,mit einem Loch im Darm geboren, Tetraparese beinbetont, kleine Rollifahrerin, hochgradig Schwerhörig an Taubh. grenz. mit einem HG und dem 1. CI seit 01/12 versorgt
Verfasst am: 31.08.2010, 12:30 Titel:
hallo,
ich bin auch schon oft 'doof' angemacht worden. mittlerweile zucke ich nur mit den schultern oder nehme gerne den spruch, den ich hier im forum mal aufgeschnappt habe: "wollen sie auch ein behindertes kind, dann gibt`s den parkplatz gleich dazu!"
wir haben ja seit ca. 3 wochen unseren personenbezogenen Parkplatz vor der Tür. Das Schild steht schon, aber die Markierung fehlt leider noch. Ihr glaubt gar nicht, wie oft der zugeparkt ist.
Der Höhepunkt war am Samstag ein Mercedesfahrer mit Frau drin, der sich genau auf den Platz gestellt hat, obwohl die ganze Reihe frei war. Zufällig bin ich gerade zu Fuß nach Hause gekommen und hab gewartet, dass er aussteigt (um in den benachbarten Zigarrenladen zu gehen) . Ich habe ihn höflich darauf hingewiesen, dass er auf einem Behindertenparkplatz stehe. Daraufhin hat er sich zu mir gedreht, mich erstmal im arrogantesten aller Töne gefragt, ob ich denn mit ihm spreche...(äh ja) und mir dann gesagt hat, dass er selbstverständlich in der Lage wäre die Verkehrszeichen zu lesen. Auf die Frage meinerseits warum er denn dann da stehen bliebe sagte er auch nur, er sei mir keine Rechenschaft schuldig. Grmpfffhhhhhhhh..... Mir fiel dazu einfach nichts mehr ein. Der Typ war einfach so krass, so dreist und so ignorant. Hätte ich gewusst, dass er da länger steht, hätte ich sofort die Polizei gerufen, aber er war ja "nur" Zigarren kaufen...aber ich hätte ihn glatt umbringen können....
kennt ihr übrigens den neuen cartoon über behindertenparkplätze...der ist schon ziemlich heftig , aber trotzdem irgendwie lustig...
falls ich ärger vom mod bekomme, link wieder rausschmeissen:
lg ina _________________ Mama `71 und Papa `71 mit Singmaus 12/06, Wolf Hirschhorn Syndrom geb. 1.505 g + 40 cm - aktuell 01/11: 8800 g , Fieberkrämpfe, luxierte Hüften, extrem entwicklungsverzögert aber fast immer gut drauf ;o)
Brüderchen groß 05/05, kerngesund+ Brüderchen klein 08/09 auch
kerngesund
Unsere Vorstellung: http://www.REHAkids.de/phpBB2/ftopic60855.html
ich denke auch oft, die unrechtmäßig parkenden Fahrer haben eine Behinderung: im Kopf. ooops.
@Ina: Nächstes Mal: Freundlich hinweisen, dann Handy raus und Polizei anrufen. Schließlich ist das euer Parkplatz! So eine Frechheit.
LG Lisa _________________ Botho (1962), Lisa (1965), Freya (2007)
Sie ist stark entwicklungsverzögert und hat Pseudo Lennox. Sonst ist sie ein liebes, fröhliches Kind, das uns viel Freude macht.
Hallo,
Wir haben auch eine blaue Parkberechtigung, trotzdem das Kind laufen kann, halt nicht so weit. Deshalb werden wir auch dauernd angesprochen. Wenn das im freundlichen Ton gemacht wird, finde ich das auch gut so.
Den Spruch mit "halten sie mal mein Kind, ich suche einen anderen Parkplatz", werde ich wohl auch mal ausprobieren
Wenn es irgendwie geht, parke ich auch nicht auf einem Behindertenparkplatz.
Tierisch aufgeregt habe ich mich mal in einem Parkhaus. Wir sind die paar Meter zum Aufzug gegangen, es waren mehrere Leute vor dem Aufzug und im Treppenhaus. Da höre ich aus der Menge, wie jemand schimpft "Behinderten den Parkplatz wegnehmen usw.". Als ich laut rief: Wer hat das gesagt?, kam keine Antwort und die Menge hat sich schlagartig verflüchtigt. Hinterher hing ein handgeschriebener sehr gemeiner und beleidigender Zettel an meinem Auto. Am liebsten hätte ich Anzeige erstattet, aber gegen wen?
Ich stand so so, den Tränen nahe, da kam eine Frau hinzu, die Florian gesehen hat und hat mich getröstet.
Irgendwie geht mir das noch heute nahe und ich traue mich fast nicht mehr auf einen solchen Parkplatz zu fahren.
Liebe Grüße
Petra _________________ Petra (03/62)mit gesunder Tochter 05/89) und Florian 10/92) angeborener Herzfehler, retadiert, starke Skoliose, Kleinwuchs und vieles mehr...
also das du dich trotz Ausweis für deinen Sohn nicht mehr parken traust ist ja auch nicht der Sinn!
Wir haben am Münchner Flughafen auf einem Beh.Parkplatz mit Ausweis geparkt, als wir zurückkamen war unweit des Ausweises ein Knöllchen!!
Gott sei dank war der Polizist noch in Schreiweite so das er nochmals zurückkam sich den Ausweis angeschaut hat, sich ganz genau Andreas angeschaut hat und mit einer Entschuldigung das Knöllchen zerknüllt hat.
Heute gibt es keinen Ausweis mehr (Andreas verstorben) manchmal denke ich mir da auf den Parkplatz rauf nur kurz.... Aber ICH weiß das der Parkplatz vielleicht dringender gebraucht wird und das Verwarnungsgeld mag ich auch nicht zahlen!!
Oder von jemanden zurecht gewiesen werden....
jetzt einmal eine Geschichte deren Aspektpunkt vielleicht noch nicht allen klar ist.
Wenn doch einfach darüber schmunzeln oder sagen das kann mir nicht passieren.
Das Parken auf einen Behindertenparkplatz ohne Behindertenausweis ist eine Ordnungswiedirgkeit und kostet zwischen 5€ und 10€.
Das Parken auf einen Behindertenparkplatz mit Behindertenausweis im Fenster aber ohne den Behinderten Menschen dabei zuhaben ist Dokumentenfälschung bzw. Betrug und wird schlimmer geahndet als obengenannte Ordnungswidrigkeit.
Also wer meint er kann im Dienst eines Behinderten unterwegs sein um seine Medikamente zuholen oder andere Besorgungen zumachen und sich auf einen Behindertenparkplatz stellt und auf seinen gut sichtbaren Ausweis vertraut kann je nach Polizist damit rechnen schwere Probleme bekommen.
Dies ist meiner Frau einmal passiert, ziemlich am Anfang als Sie den Parkausweis neu bekam.
Es ging noch gut aus. Nach dem Vorsprechen wurde die Klage/Anzeige fallen gelassen.
Thomas _________________ Thorben 10J. Tetraspastik, PEG, Reflux, Epilesie,
Verdauungsstörung,..... Rollstuhlkind, Lachanfälle, sowie ein Herzensbrecher
ich weise immer die Leute daraufhin, wenn sie denn unberechtigt parken, dass sie vergessen hätten, ihren Rollstuhl ins Autozu laden. Hallo, hallo, sie haben ihren Rollstuhl vergessen.....Meist sind sie sprachlos....
Ich habe auch schon Leuten erklärt, warum dieser Parkplatz für uns und andere so wichtig ist. Für Leute, die ihr Kind aus dem Auot heben müssen oder selbst aus dem Auto in den Rollstuhl steigen müssen, nützt der auch danebenliegende freie "normale" Parkplatz nicht, denn er ist zu schmal. Deshalb die besondere Kennzeichnung dieser Plätze und nicht, weil man mit dem Rolstuhl nicht auch 5 Meter schieben könnte. Viele Leute haben mir dann geantwortet, dass sie aus diesem Gesichtspunkt noch nciht gesehen hätten. Ich denke, dass diese "aufgeklärten" Leute beim nächsten Mal erst ins Überlegen kommen. Es wäre zumindest zu wünschen.
Gruß Kerstin _________________ Kerstin (*63) mit Markus(*97), Hydrocephalus mit schwerem Verlauf und Epilepsie und Philipp (*93) 28SSW NEK, jetzt Kurzdarmsyndrom,Nierenproblematik
Ein behindertes Kind ist wie ein krummer Baum - du kannst ihn nicht gerade biegen, aber du kannst ihm helfen, Früchte zu tragen.
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen