Wir wollen 2011 auch hin aber bei mir gibt es da noch zu viele offene Fragen.
Was bezahlt ihr wenn ich fragen darf?
Hab ihr alles selbst gebucht??
Habt ihr euch den Termin aussuchen können oder bekommt man ihn zugeteilt.
Vielleicht kannst Du mir ja einige Fragen beantworten.
Lg Ines _________________ Fiona 06/07 unbalancierte translokation der Chromosomen 9q und14,BNS-Epi, Hydrozephalus,VP-Shuntversorgt 07,sensorineuronale Schwerhörigkeit, starke Sehstörung, VSD-ASD(Op 07), Ovula bifida.
Ein Engel ohne Flügel
ich kenne mich mit Curacao leider auch nicht aus, aber guckt mal in der Suche nach der Userin "Ursula M." - sie schreibt auch in dem andere Curacao-Thread, sie war mir Ihrer Tochter schon mehrfach dort und kann Euch sicher Auskünfte geben und alle Eure Fragen beantworten....sie hat auch Bilder etc. - keine Angst, ist 'ne ganz Liebe!!!
lG,
AnKa _________________ AnKa mit Tochterkind 10/02 u. Minimonk 11/05 mit Syndaktylien, extremen Knick-Senkfüßen, hyperreagiblem Nervensystem u. aut. Verhaltensmustern - seit Jan. '11 glückliches Regelschulkind!
Wir fliegen im August 2011 das erste mal nach Curacao.
Wir haben im Internet das Anmeldeformular ausgedruckt auf deren Internetseite.
Dort konnten wir auch die noch freien Perioden sehen und selbst bestimmen wann ihr fliegen wollt, natürlich wenn da noch frei war
Nachdem wir die Anmeldebögen ausgefüllt hatten ( einen wir und einen der behandelnde Arzt ) haben wir den an CDTC geschickt und dort wurde dann geschaut ob sie Jonas auch nehmen können anhand des Anmeldebogens.
Hab dann auch bald drauf eine E-Mail bekommen, dass Jonas geeignet ist und welche Therapeform sie für ihn am geeignetsten finden und auch machen werden ( war auch unser Wunsch )
Direkt dann haben wir 250 $ angezahlt, um den Termin den wir ausgesucht hatten zu reservieren. Das Geld kriegst du aber auch nicht mehr zurück wenn du dann doch nicht mehr fliegen würdest !
Wir buchen alles selbst, also Therapie, Haus und Flug. Buchen kann man den Flug immer erst 11 Monate vorher, wobei der Rückflugstag in den 11 Monaten dabei sein muss.
Flüge müsst ihr sehr genau kontrollieren, das hat mir Ursula ( danke dafür ) gesagt, die variieren sehr stark und man muss das genau im Auge haben)
LG SABINE _________________ Jonas mit Phelan Mcdermid Syndrom geb. 03/06
stark hypoton, kein krabbeln, laufen ,keine Sprache.... kann seit 02.04. 2011 frei sitzen
WARTE NICHT AUF GROSSE WUNDER -
SONST VERPASST DU VIELE KLEINE
also wir haben uns auch direkt mit Curacao in Verbindung gesetzt.
Wir bekamen dann das Anmeldeformular sowie das Formular für unserem Kinderarzt. Nachdem wir alles zusammen hatten, haben wir es wieder zurückgeschickt. Einige Zeit später bekammen wir auch die Zusage.
Die Kosten für die Therapie haben wir insgesamt sofort gezahlt, und dann haben wir uns mit dolphinsuites in Verbindung gesetzt.
Nun spekulieren wir noch mit dem Flug, mit der HOffnung das der Preis sinkt.
Solltest du noch fragen haben kannst mich ja gerne anmailen
Wir haben jetzt soweit alles gebucht,wann fliegt ihr denn.
Wir fliegen vom 04.06-18.06.2011.
Lg _________________ Fiona 06/07 unbalancierte translokation der Chromosomen 9q und14,BNS-Epi, Hydrozephalus,VP-Shuntversorgt 07,sensorineuronale Schwerhörigkeit, starke Sehstörung, VSD-ASD(Op 07), Ovula bifida.
Ein Engel ohne Flügel
das ist ja schön, wir fliegen auch in der Zeit wie ihr ( haben vorverlegt, wollten ja eigentlich erst im August ),
Ursula fliegt auch wie wir, sind wir jetzt schon zu dritt
Wir hängen allerdings noch ein paar Tage dran, eben weil es so ein langer Flug ist und fliegen erst am 22.6. wieder zurück.
Wir fliegen ab Amsterdam und ihr ?
stark hypoton, kein krabbeln, laufen ,keine Sprache.... kann seit 02.04. 2011 frei sitzen
Sonnencreme mit hohen Lichtschutzfaktor auf jeden Fall, mir hat jeder geraten einen mit LSF 50 zu kaufen.
Einfach alles was gegen die Sonne hilft.
Mückenstichcreme evtl. mit Cortison ( Fenistil Cortison ) falls du da anfällig bist
Kleidung schreibt jeder, wirklich nur kurzes mitzunehmen, keine Jacken ... ist ja abends genauso warm wie Tags.
Schön das wir schon zu dritt sind. Ja wir fliegen auch ab Amsterdam.
Fliegt ihr mit KLM oder MartinAir?
Haben soweit alles gebucht, bin schon gespannt wie es wird.
Wir haben auf der Rehacare schon Marco vom CDCT kennengelernt.
Lg Ines _________________ Fiona 06/07 unbalancierte translokation der Chromosomen 9q und14,BNS-Epi, Hydrozephalus,VP-Shuntversorgt 07,sensorineuronale Schwerhörigkeit, starke Sehstörung, VSD-ASD(Op 07), Ovula bifida.
Ein Engel ohne Flügel
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen