Hi Petra!
Hoffentlich bekomme ich eine sinnvolle Antwort hin - meine 12 jährige Tochter war gestern "shoppen". Sie hat ihre Spardose geplündert und holt hier neben mir gerade ein Kleidungsstück nach dem anderen aus der Tüte. U.a. einen dieser superkurzen Jeansröcke, die man (hoffentlich!!!) über einer Leggins trägt.
Ganz grundsätzlich zum Thema "Gaffen" und Neugierde: sicherlich werden wir alle mehr oder weniger angezogen von allem Anderssein und Außergewöhnlichem. Egal, was es in uns auslöst (Mitgefühl, Ekel, Freude, Grausen), es hat eine Wirkung auf uns. Wenn es bei mir persönlich nichts mehr bewirken würde, wäre ich gleichgültig - und dahin möchte ich nie, nie kommen.
Wenn wir z.B. an einem Verkehrsunfall vorbeifahren, also die klassische Gaffersituation, handhaben wir das immer so: der Fahrer blickt auf die Straße, um nicht selbst noch aufzufahren, der Beifahrer guckt möglichst genau hin, um dem Fahrer alles berichten zu können. Für uns ein guter Kompromiss, da es uns beide immer sehr aufregt, wenn Staus durch Neugier entstehen. Aber wir natürlich auch wissen wollen, was da los ist.
So, jetzt gibts hier ne Modenschau - solange sie sich keine High-heels gekauft hat...
Alles Liebe!
christina _________________ Torsten (71), Tina (73), Noemi (97) und Justus (2000) mit Absencen Epilepsie seit 08/07 unter Petnidan anfallsfrei, seit 01/12 abgesetzt
Mensch, wurde ich heute beglotzt! War wirklich herrlich. Bin in eine größere Horde Kleinkinder, die noch völlig frei von anerzogenen Verhaltensmustern Behinderten gegenüber waren, geraten. Mitleid? Nö, das war denen klar, daß ich nicht leide. Vielleicht ein bißchen Neid, weil ich so tolle Sachen habe (Rollstuhl, Zuggerät). Meine Behinderung interessierte nicht die Bohne, aber die technischen Details meiner Ausrüstung (Zitat:'Meinst du, wenn ich groß bin, darf ich das auch fahren?'). Später traf ich auf eines der 1000 Elternteile. Die Frau meinte, mein Zuggerät wäre DAS Thema des Tages.
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen