Verfasst am: 26.08.2010, 18:00 Titel: Rehabuggy zum Vergleich
Hallo ihr alle
heute war das Sanihaus da, weil ich eine Reperatur unseres Kimba Spring in Auftrag geben wollte.
Jetzt meinten die, Jonas ist schon so gross, dass er auf jeden Fall in einem halben Jahr nicht mehr in den passt, sondern eher einen grösseren bräuchte, UND weil die Reperatur schon sehr viel verschlingen würde.
(Es sind einige Schrauben gebrochen , das Dach ist defekt, und der Reissverschluss des Hintereils von Bezug, und die restl. Bezüge sind total ausgebleicht und schlissig geworden mitlerweile, sieht also wirklich nicht mehr ansehlich aus )
Jetzt brauch ich euch, er meinte ich soll mir mal überlegen ob ich den Kimba Spring Gr. 2 möchte oder ggf. ein anderes Modell.
Ich selbst habe ja den Kimba Gr. 2 privat für den KIGA gekauft, kenne den also, und der ist ja riesig und durch die schwenkbaren Räder noch wuchtiger im Kofferraum .... als so schon.
Ist der Jazz Easy denn genauso gross und sperrig in der Grösse 2 ????
Ich möchte halt schon wieder einen,der so leicht zu lenken und schieben ist wie der Kimba 1, daher hoffe ich ihr könnt mir über euere Erfahrungen schreiben, die ihr mit euren gemacht habt.
Liegend fahren wir eigentlich nie, wäre also nicht wirklich sooo wichtig, aber leichter, schmäler und vielleicht kleiner als der Kimba 2 wäre super
Dann auch noch, ob euere kK die Modelle dann anstandslos übernommen haben, unsere damalige hat den Jazz Easy ja abgelehnt und den KIMBA stattdessen gestellt, was ja auch o.k. war, denn wir sind wirklich gut mir ihm klargekommen.
Wir suchen halt jetzt einfach eine leichtere und dennoch gleichwertige Versorgung zu unserem jetzigem.
Dank euch schon mal
SABINE _________________ Jonas mit Phelan Mcdermid Syndrom geb. 03/06
stark hypoton, kein krabbeln, laufen ,keine Sprache.... kann seit 02.04. 2011 frei sitzen
WARTE NICHT AUF GROSSE WUNDER -
SONST VERPASST DU VIELE KLEINE
Hat Dich denn beim Kimba nie der kleine Korb gestört ? Ich frage, weil Du ihn weiterhin ins Auge fasst. Wir haben auch den Kimba 1 mit starren Rädern. Aber nur, weil ich am Anfang von nichts eine Ahnung hatte u das genommen hab, was die Physio bestellt hat. Heute bin ich schlauer. Der Bingo von Hoggy hat einen schönen großen Korb. Wir haben jetzt ein gebrauchtes Untergestell mit lenkbaren Rädern bei ebay gekauft, weil wir denken, dass Pia noch lange in den Kimba passt und wir keinen anderen genemigt bekommen. Er lässt sich doch in der Höhe u Breite sehr verstellen. Ist das bei Euch tatsächlich schon alles ausgereitzt ? Pia ist ca 90 cm. Wie groß ist denn Jonas ? _________________ Ines (*73) Eineiige Zwillinge Pia (* 05/2006 in der 37.SSW, Sauerstoffmangel durch Thrombose in der 25.SSW) Jana (+25.SSW) Meine Galerie
eigentlich nutze ich den Korb so gut wie nie, daher hat mich der nie so wirklich gestört.
Bei Jonas ist nicht die breite das Problem,er ist eher ein schmaler , sondern die Fusslänge.
Er ist schon 1.05 m gross, und die Fussbank lässt sich gar nicht mehr verlängern sonst blockieren die Räder.
Er wächst halt unheimlich schnell, mit einem 4 jährigen ist er kaum vergleichbar, daher meinte der Rehatechniker wird es nicht mehr lange gut gehen.
Ich hätte je selbst nicht gedacht das der meint, einen neuen zu nehmen, weil es ja immer hies, der geht bis 6 Jahre.
Ihr habt also vom Bingo Hoggy jetzt das Untergestell und vom Kimba den Aufsatz drauf oder verstehe ich das jetzt falsch oder hättet ihr sonst wenn ihr einen anderen hättet genehmigt bekommen den Bingo Hoggy genommen ???
Was mich interessieren würde, wer den Kimba kennt und jetzt einen anderen bekommen hat eine Nummer grösser, aber ein anderes Fabrikat, welche Vorteile ihr seht wie :
geringeres Gewicht, schmäler, leicht lenkbar , ... all sowas, dafür wäre ich euch dankbar.
Ich ruf eh erst morgen die KK an, erkläre den Sachverhalt, was alles repariert werden müsste und dass der Techniker meinte er bräuchte eher bald einen grösseren, dann sollten die entscheiden ob sie ihn eher richten wollen oder eben gleich eine Neuversorgung als sinnvoller ansehen.
LG SABINE _________________ Jonas mit Phelan Mcdermid Syndrom geb. 03/06
stark hypoton, kein krabbeln, laufen ,keine Sprache.... kann seit 02.04. 2011 frei sitzen
Hallo Sabine,
nein, ich habe ein lenkbares Untergestell von Kimba. Aber 4 Mütter, die ich noch kenne, haben den Bingo. Dort ist mir der große Korb immer aufgefallen. Deine Fragen kann ich daher nicht beantworten. Ich habe gar nicht angefragt bei der Kasse. Ich bin davon ausgegangen, dass ich kein anderes Gestell bzw einen anderen Wagen bekomme. Auch bei der Fußbank ist bei uns noch Luft. _________________ Ines (*73) Eineiige Zwillinge Pia (* 05/2006 in der 37.SSW, Sauerstoffmangel durch Thrombose in der 25.SSW) Jana (+25.SSW) Meine Galerie
ich hab mir den im Internet mal angesehen, aber irgendwie finde ich zwischen denen gar keinen soooo grossen unterschied, ausser dem Korb vielleicht oder sehe ich das auf den Bildern nicht so ganz ?
Wo denkst du ist der Bingo anders als der Kimba ?
Mich hat immer nur der Korb fasziniert. Über den Rest habe ich nie nachgedacht, da ich ohnehin keinen anderen Wagen genemigt bekommen würde. Ich bin Dir keine soo große Hilfe, ich weiß !! _________________ Ines (*73) Eineiige Zwillinge Pia (* 05/2006 in der 37.SSW, Sauerstoffmangel durch Thrombose in der 25.SSW) Jana (+25.SSW) Meine Galerie
macht doch nichts hol mir jetzt Prospekte von dem Sanihaus, obwohl die mir am Telefon sagten, die KK zahlen eh nur 4 Modelle
Dank dir trotzdem
Verfasst am: 28.08.2010, 22:27 Titel:
Hallo Sabine,
habt Ihr schon mal über einen Kinderrollstuhl nachgedacht? Wenn Ihr sowieso die Liegeposition nicht benötigt, ist ein Rolli auf jeden Fall immer leichter und wendiger als ein Reha-Buggy.
Wir selbst haben einen Rehabuggy von Patron (selbst gekauft) - der ist im Aufbau ähnlich wie der Kimba.
Jetzt bekommt Tobias einen Kinder-Rolli. Und darüber bin ich echt erleichtert!
Der fährt sich ganz anders, hat weniger Eigengewicht und Tobias kann - wenn er denn mag - auch mal alleine ein paar Meter fahren.
Ein weiterer riesiger Vorteil: Das Kind wird von den anderen Leuten nicht mehr als "Baby" angesehen.
Vielleicht informiert Ihr Euch mal oder besser noch: probiert es aus!
Alles Gute,
Sonja
Sabine könnte Recht haben, spätestens die Schulen, wollen wohl einen. 2 der 4 Mamas mit dem Hoggi sind zum Schulanfang auf den Rolli umgestiegen u schwören auf ein bestimmtes Modell. Ich frage mal _________________ Ines (*73) Eineiige Zwillinge Pia (* 05/2006 in der 37.SSW, Sauerstoffmangel durch Thrombose in der 25.SSW) Jana (+25.SSW) Meine Galerie
ich werde am Dienstag mit meiner KG reden was die meint, die soll sich den Kimba mal genauer ansehen und dann mit mir entscheiden was sie für besser empfindet.
Mir gehts halt sehr viel um das Dach, Jonas ist sowas von Windempfindlich, auch lässt der Knilch mir keinen Sonnenhut auf ... bei regen mal ganz zu schweigen
Das ist für mich jetzt wirklich noch ein riesen Kriterium, was für einen Buggy spricht.
Mit den Händen kann Jonas noch gar nichts anfangen, leider.
Dank euch
Sabine _________________ Jonas mit Phelan Mcdermid Syndrom geb. 03/06
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen