Hallo Ihr Lieben
Im Moment kreisen alle meine Gedanken um meine beste Freundin.Es ist ihr absolutes Wunschkind und nun diese Diagnosen.
Gestern hat man ihr am Mutterkuchen Blut abgenommen.Ergebnisse werden heute oder morgen erwartet.Danach haben sie 3 Tage Zeit-sollte Trisomie 21 sein-eine Spätabtreibung vorzunehmen.Was sie machen werden sollte es so sein haben sie schon entschieden...
Aber wie ist das wenn das Kind nur diesen Herzfehler hat?Sie muss dann erstmal zum Kardiologen,das ist klar.
Aber wer kann mir sagen was denn dann passiert?Hat das Kind eine Überlebenschance?Wird es eine Risikoschwangerschaft mit liegen für Sie?
Ist das Operabel ab Geburt oder noch im Mutterleib?Nebenwirkungen und Risiken?
also meine Jüngste hatte auch einen AVSD und Trisomie 21 , ich habe es erst nach der Geburt erfahren . Zu dem Herzfehler möchte ich dir sagen, das er operabel ist und normalerweise zwischen dem 4. und 6. Monat operiert wird......wobei es darauf ankommt welcher AVSD es ist, da gibt es nämlich auch verschiedene . Normalerweise ist es auch mit einer OP getan, Lia ist momentan kardiologisch normal belastbar , sie wurde aber schon mit 10 Monaten operiert , da es ihr nicht so gut ging, wobei das eher seltener ist .
Zu der T21 möchte ich jetzt nichts sagen, da ja die Entscheidung deiner Freundin schon sicher zu sein scheint ....... traurig finde ich nur das von Ärzten immernoch die Meinung vermittelt wird, das T21 Kinder schwerstbehindert sind und möglichst abgetrieben werden sollen ............ sicherlich war es auch für mich ein Schock diese Diagnose zu bekommen , aber ich würde Lia nicht mehr hergeben wollen .
LG Jacqueline _________________ Jacqueline(38),Thomas(38) , Sarah(11) ,Marvin(8) und Lia(3 Jahre)mit Operiertem Herzfehler(AVSD,ASD2,musk.VSD,PDA),PDA Verschluß 03/09, Subaortenstenose, Klappeninsuffiziensen 1.- 2. Grades,Trisomie21 ,Ringknorpelstenose, erneut suglotische Trachealstenose durch Narbengewebe
Ich glaube nicht das Ihr Arzt der Meinung ist das das Kind Schwerbindert sein könnte.Ich danke eher das sie daran denkt ob das zu ihr passt,wenn Du weist was ich sagen möchte.Ich habe nämlich keine Ahnung ,wenn es so wäre,was sie machen wird.Ich habe ihr nur gesagt das ich,wie auch immer ihre Entscheidung ausfällt,sie respektieren werde.
Im Moment ist sie sehr verschlossen und sehr vor den Kopf geschlagen.Ihr Partner auch.
Sindi
Welche Arten gibt es von AVSD?Hast Du vielleicht nen Link?
ich möchte auch niemanden verurteilen der sich gegen ein behindertes Kind entscheidet, ist jedem seine eigene Entscheidung und auch sie müßen damit klar kommen. Mir wurde die Entscheidung ja abgenommen . Aber es gibt wirklich noch Ärzte die sofort zu einer Abtreibung raten.
LG Jacqueline, die jetzt erstmal los muß zur Logo _________________ Jacqueline(38),Thomas(38) , Sarah(11) ,Marvin(8) und Lia(3 Jahre)mit Operiertem Herzfehler(AVSD,ASD2,musk.VSD,PDA),PDA Verschluß 03/09, Subaortenstenose, Klappeninsuffiziensen 1.- 2. Grades,Trisomie21 ,Ringknorpelstenose, erneut suglotische Trachealstenose durch Narbengewebe
Warum 3 Tage Zeit. Wie sollen sie jetzt übers Wochenende Beratung finden. Das ist doch unverantwortlich.
Da ja jetzt eine eugenische Indikation vorliegt, muß doch jetzt nicht so auf Tempo gedrückt werden.
Selbst wenn sie sich für den Abbruch entscheiden, ist dafür doch noch Zeit.
Unter diesem Druck und noch unter Schock stehend, kann man keine Entscheidung treffen. Da muß es ja zu der Kurzschlußhandlung kommen, das will ich nicht und die Schwangerschaft wird beendet.
Liebe Grüße _________________ Liebe Grüße von Inge
mein besonderes Kind wurde 05.97 geboren und hat eine beinbetonte Tetraspastik ist ein Läufer aber hat keine Lautsprache, er hat noch 3 ebenso wunderbare jüngere Geschwister, die beiden Jüngsten mit AVWS
Du,die Entscheidung ist schon gefallen.Sie halten also nur noch diese obligatorischen 3 Tage ein.Aber ich meine sie müssten noch so einen Bertungstermin machen.
Da ist eine Zusammenfassung und verlinkung von lauter Blogs, die ihre Existenz einem Chromosom mehr verdanken.
Liebe Grüße _________________ Liebe Grüße von Inge
mein besonderes Kind wurde 05.97 geboren und hat eine beinbetonte Tetraspastik ist ein Läufer aber hat keine Lautsprache, er hat noch 3 ebenso wunderbare jüngere Geschwister, die beiden Jüngsten mit AVWS
Lieben Gruß - Isolde _________________ „Nicht der Beginn wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten“ - Katharina von Siena "Einen Anfang zu machen ist das Geheimnis von weiterkommen" - chin. Weisheit
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen