JAKO-O Aktion
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat ()

Freundin, 15.SSW, Kind AVSD, V.a. Down Syndrom
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankheitsbilder - Syndrome / Stoffwechselerkrankungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ehemalige Userin
Gast

BeitragVerfasst am: 26.08.2010, 06:19    Titel: Freundin, 15.SSW, Kind AVSD, V.a. Down Syndrom Antworten mit Zitat

Hallo Ihr Lieben
Im Moment kreisen alle meine Gedanken um meine beste Freundin.Es ist ihr absolutes Wunschkind und nun diese Diagnosen.
Gestern hat man ihr am Mutterkuchen Blut abgenommen.Ergebnisse werden heute oder morgen erwartet.Danach haben sie 3 Tage Zeit-sollte Trisomie 21 sein-eine Spätabtreibung vorzunehmen.Was sie machen werden sollte es so sein haben sie schon entschieden...
Aber wie ist das wenn das Kind nur diesen Herzfehler hat?Sie muss dann erstmal zum Kardiologen,das ist klar.
Aber wer kann mir sagen was denn dann passiert?Hat das Kind eine Überlebenschance?Wird es eine Risikoschwangerschaft mit liegen für Sie?
Ist das Operabel ab Geburt oder noch im Mutterleib?Nebenwirkungen und Risiken?

LG Sindi

Verfasst am:     Titel: Anzeige

JacquelineB.
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 26.08.2010, 06:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

also meine Jüngste hatte auch einen AVSD und Trisomie 21 , ich habe es erst nach der Geburt erfahren . Zu dem Herzfehler möchte ich dir sagen, das er operabel ist und normalerweise zwischen dem 4. und 6. Monat operiert wird......wobei es darauf ankommt welcher AVSD es ist, da gibt es nämlich auch verschiedene . Normalerweise ist es auch mit einer OP getan, Lia ist momentan kardiologisch normal belastbar , sie wurde aber schon mit 10 Monaten operiert , da es ihr nicht so gut ging, wobei das eher seltener ist .
Zu der T21 möchte ich jetzt nichts sagen, da ja die Entscheidung deiner Freundin schon sicher zu sein scheint ....... traurig finde ich nur das von Ärzten immernoch die Meinung vermittelt wird, das T21 Kinder schwerstbehindert sind und möglichst abgetrieben werden sollen ............ sicherlich war es auch für mich ein Schock diese Diagnose zu bekommen , aber ich würde Lia nicht mehr hergeben wollen .

LG Jacqueline

Jacqueline(38),Thomas(38) , Sarah(11) ,Marvin(8) und Lia(3 Jahre)mit Operiertem Herzfehler(AVSD,ASD2,musk.VSD,PDA),PDA Verschluß 03/09, Subaortenstenose, Klappeninsuffiziensen 1.- 2. Grades,Trisomie21 ,Ringknorpelstenose, erneut suglotische Trachealstenose durch Narbengewebe
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ehemalige Userin
Gast

BeitragVerfasst am: 26.08.2010, 06:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jacqueline

Ich glaube nicht das Ihr Arzt der Meinung ist das das Kind Schwerbindert sein könnte.Ich danke eher das sie daran denkt ob das zu ihr passt,wenn Du weist was ich sagen möchte.Ich habe nämlich keine Ahnung ,wenn es so wäre,was sie machen wird.Ich habe ihr nur gesagt das ich,wie auch immer ihre Entscheidung ausfällt,sie respektieren werde.
Im Moment ist sie sehr verschlossen und sehr vor den Kopf geschlagen.Ihr Partner auch.

Sindi

Welche Arten gibt es von AVSD?Hast Du vielleicht nen Link?
JacquelineB.
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 26.08.2010, 06:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sindi,

ich möchte auch niemanden verurteilen der sich gegen ein behindertes Kind entscheidet, ist jedem seine eigene Entscheidung und auch sie müßen damit klar kommen. Mir wurde die Entscheidung ja abgenommen . Aber es gibt wirklich noch Ärzte die sofort zu einer Abtreibung raten.

Hier mal ein Link:
http://de.wikipedia.org/wiki/Atrio-.....kul%C3%A4rer_Septumdefekt

LG Jacqueline, die jetzt erstmal los muß zur Logo Wink

Jacqueline(38),Thomas(38) , Sarah(11) ,Marvin(8) und Lia(3 Jahre)mit Operiertem Herzfehler(AVSD,ASD2,musk.VSD,PDA),PDA Verschluß 03/09, Subaortenstenose, Klappeninsuffiziensen 1.- 2. Grades,Trisomie21 ,Ringknorpelstenose, erneut suglotische Trachealstenose durch Narbengewebe
ehemalige Userin
Gast

BeitragVerfasst am: 26.08.2010, 17:31    Titel: Antworten mit Zitat

Nabend!
Kind hat das Down Syndrom und beide Gedenkzeit bis Montag,wie es weitergehen soll.

S.
IngeH
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 26.08.2010, 17:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
wieso werden die Eltern so gedrängt.

Warum 3 Tage Zeit. Wie sollen sie jetzt übers Wochenende Beratung finden. Das ist doch unverantwortlich.

Da ja jetzt eine eugenische Indikation vorliegt, muß doch jetzt nicht so auf Tempo gedrückt werden.
Selbst wenn sie sich für den Abbruch entscheiden, ist dafür doch noch Zeit.

Unter diesem Druck und noch unter Schock stehend, kann man keine Entscheidung treffen. Da muß es ja zu der Kurzschlußhandlung kommen, das will ich nicht und die Schwangerschaft wird beendet.

Liebe Grüße

mein besonderes Kind wurde 05.97 geboren und hat eine beinbetonte Tetraspastik ist ein Läufer aber hat keine Lautsprache, er hat noch 3 ebenso wunderbare jüngere Geschwister, die beiden Jüngsten mit AVWS
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ehemalige Userin
Gast

BeitragVerfasst am: 26.08.2010, 17:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ich nochmal

Du,die Entscheidung ist schon gefallen.Sie halten also nur noch diese obligatorischen 3 Tage ein.Aber ich meine sie müssten noch so einen Bertungstermin machen.

LG
IngeH
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 26.08.2010, 17:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
achso,
sonst hätte ich Ihr diesen Link mal gegeben:

http://downsyndromblogs.blogspot.com/

Da ist eine Zusammenfassung und verlinkung von lauter Blogs, die ihre Existenz einem Chromosom mehr verdanken.

Liebe Grüße

mein besonderes Kind wurde 05.97 geboren und hat eine beinbetonte Tetraspastik ist ein Läufer aber hat keine Lautsprache, er hat noch 3 ebenso wunderbare jüngere Geschwister, die beiden Jüngsten mit AVWS
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
JacquelineB.
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 26.08.2010, 20:55    Titel: Antworten mit Zitat

IngeH hat folgendes geschrieben:
Hallo,
wieso werden die Eltern so gedrängt.

Warum 3 Tage Zeit. Wie sollen sie jetzt übers Wochenende Beratung finden. Das ist doch unverantwortlich.

Hallo IngeH , die 3Tage sind das Minimum was sein MUSS zwischen Diagnosestellung und Abtreibung ............. Sad

eine Beratung ist meines Wissens eigentlich Pflicht

LG Jacqueline

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
Isolde
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 27.08.2010, 06:55    Titel: Antworten mit Zitat

Annabelle hat folgendes geschrieben:
..... die Entscheidung ist schon gefallen.....

Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad

sehr sehr schade.

Lieben Gruß - Isolde

Jonathans CFC-Syndrom
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Krankheitsbilder - Syndrome / Stoffwechselerkrankungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 1 von 8

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.11 Sekunden