| Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Sonya2907 Mitglied

|
Verfasst am: 25.08.2010, 18:34 Titel: Kurzzeitpflege über Yat-Reisen |
|
|
Hallo ihr Lieben,
hoffe bin hier mit meinem Beitrag auch richtig??!!!
Kennt Ihr Yat Reisen?? Das sind Reisen für Geistig- oder Körperbehinderte Kinder und die werden über die Kurzeitpflege der Pflegeversicherung Finanziert.
Wollte euch mal kurz meine Erfahrungen schildern:
Meine Tochter war 10 Tage mit denen Unterwegs und ich kann euch einfach nur meine riesige Begeisterung schildern.
Meine Tochter ging es so gut da, sie wollte gar nicht mehr weg!!!!
Sie sind ins Saarland in eine Jugendherberge direkt am Reiterhof gefahren.
Die Betreuer waren unheimlich bemüht, zuvorkommend und vorallem beruhigend ( für uns war es das erste mal) !!!!
Ich kann denen nur ein dickes ++++++++ geben und jedem Empfehlen sich mal auf der Internet Seite zu Informieren : http://www.yat-reisen.de/
Wir werden nächstes Jahr wieder eine Reise mit den wirklichen lieben und netten Leuten von Yat Reisen buchen!!!!!!
LG
Sonya _________________ Alleinerziehend ;Celina (04/01) Entwicklungs-und Spachverzögert, Wahrnehmungsstörung,fehlende Gefahreneinschätzung,sehr ausgeprägtes ADHS (mit Medikamenten), Intelligenzminderung (IQ 67),Verhaltensauffällig, unerklärliche Ticks,Neurodermitis, schwacher Muskeltonus, Achillissehnenverkürzung bds., EIN Kleiner Lachender Sonnenschein  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
IngeH REHAkids Urgestein

|
Verfasst am: 25.08.2010, 18:36 Titel: |
|
|
Hallo,
echt jetzt Kurzzeitpflege oder Verhinderungspflege oder Betreuungsleistung?
Liebe Grüße _________________ Liebe Grüße von Inge
mein besonderes Kind wurde 05.97 geboren und hat eine beinbetonte Tetraspastik ist ein Läufer aber hat keine Lautsprache, er hat noch 3 ebenso wunderbare jüngere Geschwister, die beiden Jüngsten mit AVWS |
|
| Nach oben |
|
 |
katrinchen Professional

|
Verfasst am: 25.08.2010, 18:38 Titel: |
|
|
Hallo Inge,
ja, wirklich Kurzzeitpflege !
Ich war in diesem Jahr mit im Bergischen Land und fahre im Herbst noch mal in den Westerwald.
Toll, dass du YAT so lobst- ich werde es weitergeben
LG Katrin _________________ Katrin (*83), Sonderschullehrerin an einer Förderschule mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung |
|
| Nach oben |
|
 |
katrinchen Professional

|
|
| Nach oben |
|
 |
IngeH REHAkids Urgestein

|
Verfasst am: 25.08.2010, 18:51 Titel: |
|
|
Danke, da tun sich ja ungehante Möglichkeiten auf... immer laß ich das Geld verfallen und dann kann mein Sohn ja ein Ganzjahresurlauber werden 
Er ist sowieso gerne auf Tour. Ein echter Reisebär.
Liebe Grüße _________________ Liebe Grüße von Inge
mein besonderes Kind wurde 05.97 geboren und hat eine beinbetonte Tetraspastik ist ein Läufer aber hat keine Lautsprache, er hat noch 3 ebenso wunderbare jüngere Geschwister, die beiden Jüngsten mit AVWS |
|
| Nach oben |
|
 |
katrinchen Professional

|
Verfasst am: 25.08.2010, 18:58 Titel: |
|
|
Hallo Inge,
wie gesagt, in den Herbstferien finden auch noch Reisen statt. Vielleicht kannst du das Geld ja dann in diesem Jahr schon nutzen!
Hier sind die Reiseangebote:
http://www.yat-reisen.de/index.php?.....e&id=55&Itemid=84
LG Katrin _________________ Katrin (*83), Sonderschullehrerin an einer Förderschule mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung |
|
| Nach oben |
|
 |
BirteBr REHAkids Urgestein

|
Verfasst am: 25.08.2010, 19:01 Titel: |
|
|
Danke Katrinchen,
wir wohnen ja in PB, mal sehen, ob was fürs Töchtern dabei ist.  _________________ Jan (1/97 - 8/97 - Herzfehler), Lea (05/99, HC mit Entwicklungsverzögerung etc.), Jona (04/01, fit) |
|
| Nach oben |
|
 |
katrinchen Professional

|
|
| Nach oben |
|
 |
Heike** Stamm-User

|
Verfasst am: 25.08.2010, 19:32 Titel: |
|
|
Hallo Katrin,
von wo starten denn die Reisen?
Unser Sohn ist nämlich auch so reiselustig.
LG Heike _________________ Unser besonderes Kind wurde 12.97 als Frühchen geboren und hat nach einer Hirnblutung eine Cerebrale Mehrfachbehinderung. Er ist Shunt versorgt und spricht nur wenig. Wir haben noch eine große, gesunde Tochter. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
 |
|
| Nach oben |
|
 |
IngeH REHAkids Urgestein

|
Verfasst am: 25.08.2010, 19:38 Titel: |
|
|
Hallo Katrin,
gerne würde ich Dir meinen Sohn anvertrauen, aber die Herbstferien sind schon voll mit einer Tour nach Berlin und dann nach Oslo. Westerwald kann ich leider nicht mehr in den nach Ansicht meines Kindes eh viel zu kurzen Ferien unterbringen.
Liebe Grüße
@ Heike, die haben ihren Sitz in Paderborn und gehören auch irgendwie mit zur Lebenshilfe dazu, es gibt aber auch Reisen hier in den Norden, da gibt es dann auch in Hannover und HH Zustiege in die Busse, oder man könnte sie dann zum Ziel selber hinbringen. So habe ich das bei früheren Lesen in dem Prospekt mal gelesen. _________________ Liebe Grüße von Inge
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|