Verfasst am: 23.08.2010, 19:17 Titel: Suche Buchtipp für entwicklungs- und sprachverzögertes Kind
Hallo,
hab schon bei Amazon geschaut, aber da gibt es so viel.
Könnt ihr mir vielleicht einen Tipp geben, sollte für motorische u. sprachliche Entwicklungsverzögerungen bei einem Kleinkind sein.
Danke
LG Doris _________________ *1977 Asthma, div. Pollenallergien, Morbus Baastrup
*10/2002 bei 40+6 mit Asthma bronchiale Stufe II und Bronchitis, Hausstaub-Milbenallergie, SES, V.a. AVWS seit April 2011
*05/2008 bei 37+2 frühkindliches Asthma, leichte Neuro, expressive + rezeptive SEV ,Kombinierte Entwicklungsverzögerung (F 83G und F 80.9G) SBA mit 60%
Verfasst am: 28.08.2010, 12:52 Titel: Suche Buchtipps für Entwicklungs-
Hallo Doris!
Es ist sehr schwierig für einen Aussenstehenden, da Tipps zu geben, wenn nicht so genau aus Deinem Beitrag hervorgeht, für welches Deiner Kinder, bzw für welche Entwicklungsverzögerung Du ein Buch suchst.
Mir fällt aus demStegreif nur ein Buch von Glenn Doman ein ( Was können Sie für Ihr hirnverletztes Kind tun), aber dieses Buch gibt es zum einen nicht mehr. Zum anderen geht aus Deiner Beschreibung nicht hervor, dass es sich um eine Hirnverletzung handelt.
VG
Marianne _________________ Marianne, 53, Alois,58, mit Florian, 26, schwere perinatale Asphyxie, weitreichender Hirnschaden, Tetraspastik, Anfallsleiden, geistige Behinderung,seit Dezember 2003 stationär in Wohpflege, Wolfgang, 24, gesund und munter
Die Menschen, denen wir eine Stütze sind, geben uns den Halt im Leben.
ich fand dieses Buch super, es geht hierbei eher um Sprachverständnisstörungen, die oft auch mit motorischen Schwierigkeiten einhergehen.
Außerdem werden Ähnlichkeiten zu autistischen Störungen aufgezeigt.
Rezeptive Sprachstörungen: Ein Therapiemanual von Hedwig Amorosa und Michele Noterdaeme (Taschenbuch - Januar 2003)
Das Buch kostet bei Amazon zwischen 19-24,95 Euro.
Ich habe in diesem Buch mein Kind wiederentdeckt, ob es für euch passend ist kann ich natürlich nicht genau sagen.
Für expressive Sprachstörungen gibt es sicher andere Bücher.
Viele Grüße Petra _________________ Petra m. Daniel (06.96) soz. emot. Entwst. As und Adhs ausgeschl. überdurchschnittl. kogn. Begab. ,seit Sept.09 im Internat seit 2010 HTL-Braunau + glückl. Fabian (08.98) glob. Entwverz., rezpt.Sprachst. + Dyspr. und Lernb., Verd. auf eine autist. Störung, allen Prog. zum Trotz eine pos. Entw. seit 09.2010 i.d.Sprachheilschule Hauptschulstufe
Danke
Gruss Doris _________________ *1977 Asthma, div. Pollenallergien, Morbus Baastrup
*10/2002 bei 40+6 mit Asthma bronchiale Stufe II und Bronchitis, Hausstaub-Milbenallergie, SES, V.a. AVWS seit April 2011
*05/2008 bei 37+2 frühkindliches Asthma, leichte Neuro, expressive + rezeptive SEV ,Kombinierte Entwicklungsverzögerung (F 83G und F 80.9G) SBA mit 60%
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen