mein Sohn wäre sowohl körperlich als auch geistig schon in der Lage, eigene Beiträge zu schreiben. Allerdings ist er mit 11 Jahren beim Eintritt in die Pubertät. Und da ist das nun mal so, dass man Probleme mit sich und seinem Körper hat. Dazu zählt auch seine Behinderung. Und diese Probleme werden in diesem Alter noch nicht untereinander "gewälzt". Auch denke ich, dass er seine eigene Situation nicht als so "gehandicapt" beurteilt, dass er da in einem solchem Forum wie hier Stammgast werden würde. Aus unserer Situation heraus (und nur aus dieser kann ich sprechen) würde, auch auf Dauer gesehen, dafür nicht unbedingt ein Forum benötigt werden. Ich denke, die Kinder suchen sich ihre Chats, in denen es um andere Themen geht, als um Therapien, Diäten und sonstige Sachen die eher ihren Alltag "belasten" als ihn erfreuen.
Ist halt meine Meinung dazu.
Viele Grüße
Irene _________________ Sonja (11/91), Stefan (07/94): spastische Hemiparese rechts
ich wüsste nicht, warum www.REHAtalk.de nur für Erwachsene sein sollte?!
Jugendliche mit Handicap die sich austauschen wollen, können dort andere selber betroffene finden, die zum Teil deutlich älter sind. Das ist doch eine tolle Sache, denn die sehen die Dinge vielleicht ganz anders als wir die Eltern, da sie selber auch mal in der gleichen Situation waren und viel besser einschätzen können, worauf es ankommt.
Schönen Gruß
Thomas _________________ Unsere Vorstellung? -> hier klicken
Jan-Paul (10/01), schwer mehrfachbehindert ohne Diagnose, Tim-Henrik (03/05), Lea-Kristin (01/11)
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder
Jugendliche mit Handicap die sich austauschen wollen, können dort andere selber betroffene finden, die zum Teil deutlich älter sind. Das ist doch eine tolle Sache, denn die sehen die Dinge vielleicht ganz anders als wir die Eltern, da sie selber auch mal in der gleichen Situation waren und viel besser einschätzen können, worauf es ankommt.
Ich habe mit 40 Jahren und Handicap meinen Platz in dieser teilweise sehr "behindertenfeindlichen" Gesellschaft gefunden. Ein Austausch mit "selbst betroffenen Menschen" so wie er vielleicht auf www.REHAtalk.de einmal wachsen wird, hat mir zu gegebener Zeit gefehlt.
Ich finde es deshalb besonders wichtig, weil ein Austausch über den Alltag mit einem Handicap das Leben doch deutlich einfacher, unbeschwerter machen kann, wenn ich in "Krisensituationen" vielleicht mal einen guten Tipp bekomme, von jemandem, der ähnliches erlebt hat. Meine Erfahrung ist, die besten Experten sind immer die, in eigener Sache.
Gruss Birgit _________________ Idealismus. Die Fähigkeit, die Menschen so zu sehen, wie sie sein könnten, wenn sie nicht so wären, wie sie sind.
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen