www.jako-o.de
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat (4) 
Chat-RaumThemen-Chat ()

Welche Kugelbahn ist am besten?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Spiele und Anregungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Thomas
Site Admin
Site Admin

BeitragVerfasst am: 25.11.2005, 10:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

eine sehr interessante, wenn auch nicht ganz billige, Kugelbahn ist hier zu finden:
http://www.a-bach-o.de/

Zitat:
Ein Murmelbahnbaustein ist 25 cm lang und 4,5 cm hoch. Ein grosser Baukasten enthält 20 dieser Bausteine und 60 Unterlegklötzer. Alle Teile sind komplett aus Holz gefertigt.

Der leichte Aufbau ohne Kleinteile oder zusätzliche Verbindungselemente , die sichere Murmelführung und der Variantenreichtum ermöglicht ein Spiel für verschiedenste Altersgruppen.

Schönen Gruß
Thomas

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Roswitha
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 26.11.2005, 22:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Besonders schön finde ich den bunten Klangbaum bzw. Klang Murmelbahn aus Holz. Habe diesen bei der Logopädin kennengelernt. Anscheinend wird der nur in Östereich hergestellt und bei den Spielzeughändlern ist die Preisspanne recht hoch (26,- bis 39,- €). Gibt´s auch bei e-bay! Ich will ihn mir demnächst besorgen.

liebe Grüße Roswitha
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lili
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 26.11.2005, 23:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Roswitha! Weißt du irgendein Stichwort für mich, mit dem ich nach der von dir beschriebenen Kugelbahn im Internet suchen kann? Klingt nämlich interessant.

LG
Lili
Andrea Sch
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 27.11.2005, 12:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

hier noch ein Foto von der Klangbaum-Kugelbahn.

Schöne Grüße aus dem verschneiten Wettringen

Andrea

halb2RIMG0067.JPG

Lili
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 27.11.2005, 19:39    Titel: Antworten mit Zitat

andrea: aaahhjjaa! Dankeschön!
Liebe Grüße
Lili
Roswitha
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 28.11.2005, 22:41    Titel: Antworten mit Zitat

.... da komm ich wohl zu spät zu Hilfe Very Happy

Ansonsten gib mal bei e-bay einfach "Klang-Murmelbahn" ein!

liebe Grüße nochmal - Roswitha

Sandra B.
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 05.12.2005, 20:46    Titel: Kugelbahn von NIC Antworten mit Zitat

Hallo,
weiss ja nicht, ob Deine Suche nach einer geeigneten Kugelbahn noch aktuell ist. Wir können Dir wirklich die NIC-Kugelbahnen ans Herz legen. Nina hat ihre schon über 2 Jahre und liebt sie immer noch sehr. Das tolle daran ist, dass sie neben den Kugeln viele tolle Teile (Männchen, Autos, Drehscheiben. Glöckchenscheiben etc.) zum Herabrollen hat. Auch motorisch ungeübtere Kinder können die recht großen Teile gut fassen. Für Nina sind und waren die Drehscheiben immer besonders interessant. Diese erzeugen durch ihre bunten Aufdrucke und die Drehbewegungen beim Herabrollen tolle "Bilder". Da Nina stark sehbehindert ist, kann sie die im Vergleich zu den Kugeln langsamen Scheiben besonders gut wahrnehmen, aber auch die unterschiedlichen Geräusche der herabrollenden Teile machen ihr viel Spaß. So liebt sie beispielsweise auch das Auto sehr, weil es immer so schön "klackert" ,obwohl sie es durch die recht schnelle Geschwindigkeit viel weniger gut sieht, als beispielsweise die Männchen, die sich immer wieder überschlagen... Wie gesagt, wir würden die Bahn immer wieder kaufen, haben allerdings auch die mittlere Größe. Die NIC Bahnen sind zwar teuer, aber absolut ihr Geld wert!
Lieben Gruß
Sandra
Judith
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 05.12.2005, 21:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

wir haben die Kullerei von HABA, die war wirklich gut und Marlon kann sie auch schön alleine "bedienen", selbst als grobmotoriker schön standfest und simpel Werde sie aber nun verkaufen (falls jemand interesse hat, ...), da er nun zum vierten Geburstag die Folgebahn von HABA bekommen hat "Ideenbahn". Da kann er allerdings noch nix selbst aufbauen, dafür ist er grob und feinmotorisch zu hinten dran. aber zuschauen, wie mama sich abmüht und flucht, wenn alles zusammenbricht, dass macht schon spass Laughing und das ergebnis-wenn es dann endlich soweit ist- umso mehr.

wobei ich bei der Ideenbahn ab drei wirklich etwas enttäucht war, dass der hauptkartion, der auch schon fast 70 euronen kostet, fast nur aus bauklötzen besteht und man alle wirklich spannenden kugelbahnelemente dazukaufen muss Confused ein ziemlich teurer spass... na immerhin habe ich nun eine sinnvolle antwort, wenn jemand fragt, was er sich zu weihnachten wünscht.... das war sonst immer schwer.

liebe grüße, judiht

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
Heike M
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 06.12.2005, 12:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich finde die Nic-Bahn auch klasse, habe mich jetzt aber für die "Bellapista" von Selecta entschieden, da die doch etwas günstiger ist. Dort werden ja auch Scheiben und keine Bälle gerollt. Vor allem, da es mich bei den Nic-Bahnen dann doch eher zu den größeren Modellen hin gezogen htte oder zu einer der doch reichlich teuren Duo-Bahnen.

Ich werde dann mal berichten, wie die bei Vincent ankommt Smile

Wenn Vincent dann drei ist, wird es auch die Murmelbahn von Haba werden.

LG

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Spiele und Anregungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.13 Sekunden