| Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Sandra1978 REHAkids Urgestein

|
Verfasst am: 22.08.2010, 19:37 Titel: |
|
|
Hallo Kerstin,
nein ich sehe das eigentlich relativ locker.
Wir haben das mit den nassen Hosen auch zu Beginn beim Kinderturnen und bei den Pfadfindern gehabt.
Da hat sie halt einen Rucksack mit einer Ersatzhose mit gehabt. Außerdem gab es schwarze Hosen an sodass es nicht so auffiel das die Hose feucht ist.
Aber diese Veranstaltungen gingen halt nur 90 min.
Deshalb weiß ich ja das der Spuk vorbei ist sobald sie richtig angekommen ist.
Ich werde der Lehrerin das am ersten Schultag sagen und hier eine Ersatzhose in den Ranzen tun, und hoffen das sie Schnell ankommt.
Gruß Sandra _________________ Sarah geb. im Dezember 2003; AVWS; Sprachbehindert; Besucht die Förderschule Sprache |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
julesmama Stamm-User

|
Verfasst am: 29.08.2010, 13:53 Titel: |
|
|
Und???
Wie waren di ersten Tage??
Oder ist es bei Euch noch nicht so weit??? _________________ Liebe Grüße von Emily und Maren
www.emily-julika.de www.emily-julika.blogspot.com
Wenn Dir jemand sagt: Die Zeit heilt alle Wunden!
Haue ihm paar in die Fresse und sage: Ist gleich wieder gut! |
|
| Nach oben |
|
 |
Chiara REHAkids Urgestein

|
Verfasst am: 29.08.2010, 14:04 Titel: |
|
|
Hallo Jules Mama ,
die Schule beginnt in NRW erst morgen - zum Glück... Ich hab noch sooo viel zu tun.
LG, Julia _________________ Sonderschullehrerin |
|
| Nach oben |
|
 |
micha 71 Stamm-User

|
Verfasst am: 29.08.2010, 14:46 Titel: |
|
|
hallo
zieh ihr doch die ersten tage eine pants an da kann kein missgeschick passieren und sie kann normal aufs klo gehen
micha  _________________ geb.10-71 kinder 11-90 11-95 mädchen verkürtzt sehne im fuss plus elepsi entwiklungs verzögert |
|
| Nach oben |
|
 |
Steffi2309 Stamm-User

|
Verfasst am: 29.08.2010, 15:23 Titel: |
|
|
Hallo Sandra!!
Viel Glück für die ersten Schultage. Bei uns in Ba.-Wü. beginnt die Schule für die neuen Erstklässler erst am 16. September. Ich bin auch schon mächtig aufgeregt (glaub´ sogar eher mehr, als mein zukünftiges Schulkind). Ich denke auch - einfach Ersatzklamotten einpacken und der Lehrerin Bescheid geben. Bei uns kriegt Lea aufgrund ihrer Größe einen speziellen Stuhl. Wir haben vor den Ferien mit der Lehrerin ein langes Gespräch gehabt und sie war total offen für alles. Kurz drauf hat sie sogar nochmal angerufen und gefragt, ob Lea denn auf die Toilette hochkommt oder sie da ein Höckerchen bereit stellen soll. Was ich damit sagen will - Offenheit ist immer am Besten!! Und den Kommentaren des "Herren" (der Name ist mir grad nicht mehr so geläufig). Ich find´ Deinen Umgangston schlicht unverschämt. Wenn ich im Stress bin lasse ich das mit dem Posten lieber. Und es war nie die Rede davon, dass die Lehrerin das Kind trockenlegen sollte.
Es wäre nett, Sandra, wenn Du vom Schulbeginn mal erzählst. Und ich wünsche euch, dass Deine Maus mit Begeisterung in die Schule geht.
LG
Steffi _________________ Steffi (35), Jörg (43 Achondroplasie) und unsere Kinder Lea (8 Achondroplasie) und Jana (4 Neurodermitis) |
|
| Nach oben |
|
 |
julesmama Stamm-User

|
Verfasst am: 29.08.2010, 17:32 Titel: |
|
|
Ach so... bei uns ist die erste Woche ja schon wieder rum und ich hab das Gefühl das es eher schon 2 oder 3 sind....
Dann warte ich noch ein büschen auf den Bericht!!!! _________________ Liebe Grüße von Emily und Maren
www.emily-julika.de www.emily-julika.blogspot.com
Wenn Dir jemand sagt: Die Zeit heilt alle Wunden!
Haue ihm paar in die Fresse und sage: Ist gleich wieder gut! |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 29.08.2010, 17:46 Titel: |
|
|
| julesmama hat folgendes geschrieben: | Und???
Wie waren di ersten Tage??
Oder ist es bei Euch noch nicht so weit??? |
Hallo,
bei uns geht es am Mittwoch los.
Gruß Sandra _________________ Sarah geb. im Dezember 2003; AVWS; Sprachbehindert; Besucht die Förderschule Sprache |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 29.08.2010, 17:49 Titel: |
|
|
| micha 71 hat folgendes geschrieben: | hallo
zieh ihr doch die ersten tage eine pants an da kann kein missgeschick passieren und sie kann normal aufs klo gehen
micha  |
Hallo Micha,
nein das würde sie nicht mehr mitmachen.
Ich werde in Absprache mit der Lehrerin ein Turnbeutel mit Wechselwäsche an den Jackenhaken hängen und sollte was passieren geht Sarah damit halt aufs Klo und zieht sich um.
Hilfe braucht sie dafür keine. Ihr habt mir aber super geholfen.
Ich bin jetzt entspannter.
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 01.09.2010, 17:18 Titel: |
|
|
Hallo,
so die Einschulung ist geschafft.
Sarah war wohl nervös hat aber super mitgemacht.
In der Klasse sind 10 Kinder in der Klasse und die Klassenlehrerin scheint nett zu sein.
Mit den Wechselsachen ist kein Problem.
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
 |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 06.09.2010, 18:25 Titel: |
|
|
Hallo,
so die ersten Tage sind geschafft und es klappt alles super.
Ich habe mich anscheinend umsonst verrückt gemacht.
Am Freitag kam sie wohl in der Turnhose nach Hause was aber daran lag das sie in der 2. Pause von der Spinne gefallen ist und im Matsch gelandet ist.
Sie ist sogar nicht die kleinste in der Klasse.
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|