REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat (5) 
Chat-RaumThemen-Chat ()

Freizeittips in/um Freiburg gesucht
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Urlaub und Freizeit
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ehemalige Userin
Gast

BeitragVerfasst am: 21.08.2010, 15:38    Titel: Freizeittips in/um Freiburg gesucht Antworten mit Zitat

Hallo,

Wir suchen noch ein paar Ideen für die nächste Woche.

Wir haben uns ein Hotel in Freiburg ausgesucht, werden auch in den Europapark gehen.

Nun suche ich noch Tipps für weitere Ziele.

Wichtig wäre, damit wir mit Rolli unterwegs sein können und was für die Jungs geboten wäre.

Wie weit ist denn zb der Rheinfall von Schaffhausen entfernt??

Gibt es in der Ecke ein tolles Schwimmbad?? Gerne auch Hallenbad, wer weiß wie das Wetter wird Rolling Eyes

Hoffentlich könnt ihr mir ein paar Infos geben?
LG Bianca

Verfasst am:     Titel: Anzeige

PapaBernhard
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 21.08.2010, 18:32    Titel: Antworten mit Zitat

@Bianca:

Da kann ich mitreden (stamme gebürtig aus der Gegend)
- Mit dem Zug an den Titisee (ganz tolle Bahnstrecke durch das Höllental)
- http://www.mach-blau-denzlingen.de/
- Mit der Seilbahn auf den Schauinsland
- http://www.kinder-galaxie.de/ (für schlechtes Wetter)

noch mehr gefällig?

LG
Bernhard

Leon 2005 (+10SSW) Björn 2004 (+15SSW)

Unsere Galerie
Krankenpfleger bei einem 24h-Kinder-Intensivpflegedienst
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Tine.H
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 21.08.2010, 18:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
In Haslach gibts nen nettes Hallenbad. Komplett neu saniert, Rollstuhlgerecht (extra Umkleiden und großes Rollstuhlbad), Familienumkleiden, Springbecken, Schwimmbecken, Nichtschwimmer und extra abgetrenntem KLeinkind- und Babybecken, Cafeteria und Bäcker. DraußeN gibts ne Riesen Liegewiese mit Spielplatz. Kein Spaßbad aber Familiebad zum sehr erschwinglichen Preis. Straßenbahn hält direkt davor.
Sehr viel teurer aber auch schön ist das Eugen-Keidel-Bad, etwas außerhalb von Freiburg, wird aber gerade umgebaut deswegen nicht so empfehlenswert.
In Bad Krozigen gibts auch eine sehr schöne große Therme, da kommt man auch mit dem Zug schnell hin.
Ein schönes Freibad mit Rutsche gibts in Littenweiler, das Strandbad.
Was ganz nett ist ist der Mundenhof in Freiburg- Lehen, ein kostenloser sehr schöner großer Tierpark der immere geöffnet hat, braucht man aber eher nen Auto um hinzukommen.
Dann gibts noch nen Planetarium in der Stadt, auch sehr nett.
Die Schauinsland Seilbahn ist auch sehr empfehlenswert.
Etwas außerhalb in oberried gibts den Steinwasenpark, ein Tierpark mit Kinderfahrgeschäften (auch ner Sommerrodelbahn).
Die längste Sommerrodelbahn Deutschlandas gibts in Todtnau, braucht man nen Auto aber die ist echt ne Attraktion für größere Kids und Erwachsene!
Was anderes fällt mir bestimmt später noch ein.
LG
Tine
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ehemalige Userin
Gast

BeitragVerfasst am: 21.08.2010, 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Danke für die Infos. Hatte auch ein paar PN´s bekommen und selbst im Netz gesucht.

Das Keidel Bad sieht auf seine HP super aus. Ich hatte extra angerufen und gefragt, ob ich mit Rolli rein kann. Von einer Baustelle haben die aber nichts gesagt Confused Wir würden so oder so einen mega Eintritt bezahlen Rolling Eyes

Bernhard, die Schauinslandbahn hatte ich auch gefunden. Kann man da wirklich gut mir Rolli rein?? Passen wir dort auch alle rein?? Also Rolli + Kinderwagen? + 4 Leute?? Ist die erschwinglich??

Tine, ich google gleich mal nach dem Schwimmbad ins Haslach, hört sich super an!

Mundenhof wurde mir auch per PN empfohlen, doch mein Mann steht nicht so sehr auf wilde Tiere Laughing Außerdem haben wir hier Europas größten Wildpark vor der Tür und eine Jahreskarte.

Wir haben unser Auto dabei, daher ist es kein Problem. Lohnt es sich zum Rheinfall zu fahren oder ist der ein Reinfall??

Kennt einer die Schlossbergbahn in Freiburg??

Gibt es vielleicht ein tolles Museum für Kinder??

Ist das Planetariu, in Freiburg??

Embarassed Embarassed Ich war noch nie in Freiburg, obwohl wir ja auch in Ba-Wü wohnen Embarassed

LG Bianca
Tine.H
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 21.08.2010, 19:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Also das Bad ist in Freiburg- Haslach, das ist nen Ortsteil. (Es gibt auch nen Dorf in der Nähe das so heißt). Ist nicht weit zur Stadtmitte. Die Linie 5 hält direkt vor der Tür. Ja in die Schauninsland Bahn dürften alle Mann passen, die kabinen sind ziemlich groß. Der Rheinfall ist nett zum Anschauen aber machen kann man da jetzt nicht soo viel. Die Schlossbergbahn ist klein. Ist wirklich nur zum hoch fahren z.B. zum Dattler so nem edleren Restaurant. man kann auf dem Schlossberg schön spazieren gehen, auch mit Rolli. Nen Spielplatz gibts dort auch. Das Planetarium ist direkt in Freiburg neben dem Hauptbahnhof. Die Museen hier find ich jetzt für Kinder nicht so toll. Mir würden da nur die Vogtsbauernhöfe in Gutach einfallen, die sind auch Rolli- geeignet, aber ist halt nen Stück weg (gute halbe Stunde). Der Kinderabenteuerhof Vauban hat leider grad Ferienprogramm, sonst könnte man die Kids da hin (die haben sonst offene Angebote für alle Kinder die kommen wollen).
Wenn du noch fragen zu bestimmten Sachen hast, frag ruhig, bin hier öfters mit Kindern mit Behinderung unterwegs!
lieben Gruß,
Tine
NicoleL
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 21.08.2010, 19:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Bianca,

ja, dass Planetarium ist in Freiburg! Da wollten wir vielleicht auch hin.
Zitat:
Mundenhof wurde mir auch per PN empfohlen

Den hätte ich jetzt auch empfohlen.

Der Schluchsee soll sehr schön sein.

Dann gibt es noch die Sauschwänzlebahn, aber wo die wohin fährt weiß aich auch noch nicht!

Eine Fahrt an den Bodensee lohnt sich immer, dort gibt es auch den Affenberg.

LG
Nicole

Nicole 05/75 und Udo 12/71 mit Katharina 11/04 frühkindl. Bronchialasthma u. Felix 03/07 Deletion am Chromosom 7, ASD1, Analatresie, Hypospadie, Lippenspalte rechts, Nystagmus, seit Okt.10 Gastrotube, unser kleiner, süßer Terrorist Wink
-----------------------------------------------------------------------------
Ich bin im Frieden wo ich bin!
Kitty74
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 21.08.2010, 19:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Bianca,
wir waren letztes Jahr in der Gegend bei einer Reha. Schaffhausen ist noch eine Ecke entfernt von Freiburg (ca. 1, 5 Std mit dem Auto). Der Rheinfall ist ein Wahnsinns-Naturspektakel und unbedingt empfehlenswert und man darf mit dem blauen Parkausweis bis direkt ans Wasser fahren. Ihr könntet euch noch den Munot anschauen, eine alte Festung auf dem Berg in Schaffhausen. Dort könnt ihr stufenlos nach oben gelangen, dafür braucht es aber etwas Muskelkraft. Die Gegend um Freiburg ist traumhaft, ich wünsche euch viel Spaß
Liebe Grüße
Katja

ehemalige Userin
Gast

BeitragVerfasst am: 21.08.2010, 20:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Tine, danke für den Hinweis mit dem Ort!
Ich war als Kind mit 12 oder 13 mal in Schaffhausen am Rheinfall. Ich fands dort schön, doch ich fand es stank da so Embarassed Embarassed Aber für uns nun tatsächlich doch zu weit.

Ok, dann fahren wir lieber mit der Schauinsland. Was für ein lustiger Name Wink

Nicole, das trifft sich ja gut Cool Einen Tag treffen wir uns dann im EP und einem im Planetarium Wink

DANKE
LG Bianca
NicoleL
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 21.08.2010, 20:21    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Schauinsland.

Heißt bei uns ein Reiseunternehmen!

Nicole 05/75 und Udo 12/71 mit Katharina 11/04 frühkindl. Bronchialasthma u. Felix 03/07 Deletion am Chromosom 7, ASD1, Analatresie, Hypospadie, Lippenspalte rechts, Nystagmus, seit Okt.10 Gastrotube, unser kleiner, süßer Terrorist Wink
-----------------------------------------------------------------------------
Ich bin im Frieden wo ich bin!

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
ehemalige Userin
Gast

BeitragVerfasst am: 21.08.2010, 20:26    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Zitat:
Schauinsland.

Heißt bei uns ein Reiseunternehmen!

Laughing Laughing Laughing

Hier gibt es von der Caritas einen Kleiderladen der "Klamöttchen" heißt und das Kaufhaus dazu "Komödchen" Laughing Laughing
Ein anderer Kleiderladen von der Caritas heißt "Anziehend" Wink

Ich bring da immer unsere "Reste-Berge" hin Rolling Eyes
LG Bianca
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Urlaub und Freizeit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.17 Sekunden