Hast du dir die Seite vom Planetarium angesehen? Ich finde das sehr interessant und spannend!
LG
Nicole _________________ Nicole 05/75 und Udo 12/71 mit Katharina 11/04 frühkindl. Bronchialasthma u. Felix 03/07 Deletion am Chromosom 7, ASD1, Analatresie, Hypospadie, Lippenspalte rechts, Nystagmus, seit Okt.10 Gastrotube, unser kleiner, süßer Terrorist
-----------------------------------------------------------------------------
Ich bin im Frieden wo ich bin!
Die längste Sommerrodelbahn Deutschlandas gibts in Todtnau, braucht man nen Auto aber die ist echt ne Attraktion für größere Kids und Erwachsene!
LG
Tine
Die kann ich nur wärmstens empfehlen. Das war klasse dort.
Dorthin werden wir auch dieses Jahr wieder fahren, bzw. nächste oder übernächste Woche
Schwarzwald wir kommen
LG
Nicole _________________ Nicole 05/75 und Udo 12/71 mit Katharina 11/04 frühkindl. Bronchialasthma u. Felix 03/07 Deletion am Chromosom 7, ASD1, Analatresie, Hypospadie, Lippenspalte rechts, Nystagmus, seit Okt.10 Gastrotube, unser kleiner, süßer Terrorist
-----------------------------------------------------------------------------
Ich bin im Frieden wo ich bin!
Hallo!
Da kann ich Nicole nur zustimmen!
Lohnt sich wirklich!
Zur Rodelbahn wird man ja mit so ner Seilbahn raufgeliftet, die auch Buggys (und Fahrräder) extra befördern kann. Kinder müssen aber auf den Schoß wenn sie nicht alleine sitzen können!
Somit wäre zumindest auch der Spaß von den beiden kleineren Kindern gesichert!
LG
als Freiburger kann ich ´die Innenstat sehr empfehlen, in Waldkirch den Baumkronenenpfad und den ort selbst mit dem Ritterwanderweg zur Kastelburg (mit Rollstuhl zu bewältigen, geht aber recht lang stetig bergan), die Hochburg in (bei) Emmendingen, sehr gut Rolligeeignet, eugen- Keidel- Bad ist Abzocke pur, Basel ist sehr schön und Breisach evt. mit Rheinschifffahrt ist auf jeden Fall ein Besuch wert.
Das Augustinermuseum, neu renoviert, ist sehr empfehlenswert, auch das Columbischlössle (Museum für Ur und Frühgeschichte) ist auch toll. Ein Besuch auf dem Freiburger Schlossberg gehört auch dazu, kann man auch hochfahren mit einer nagelneuen Bahn. In Waldkirch gibt es ein tolles Kegel und Bowlingcenter, mal was für einen Schlechtwettertag.
Der Mundenhof ist auch absolut empfehlenswert, weitläufiges Gelände mit vielen Zwischenstationen zum Spielen, ein großer Spielplatz mit Wasser, Kinderkino... und es kostest keinen Eintritt.
Aber Achtung bei den Freiburger Bächle, wer dort landet kommt immer wieder her. Für die Kinder biettet sich eine Bächlebootstour durch Freiburg an, sprich kleines Boot an einer Schnur und dann die Stadt (Bächle) erkunden. Es gibt auch Stadtführungen für Kinder, aber selbst erkunden ist spannender. Achtet mal auf die Wege, die sind mit vielen Mosaiken durchsetzt und auch mit "Stolpersteinen". Also ruhig öfter mal nach unten schauen.
Falls ihr noch nicht genug Programm habt, kannst du dich gerne melden.
Liebe Grüße Ina _________________ Dana geb.1994, HFA- Autistin, Sehbehindert 20% Sehkraft mit imlant. Kunstlisen bds),kombinierte beidseitige Schwerhörigkeit (auf einem Ohr taub)
Mara geb.1997, Aortaerweiterung d. Herzklappenfehlbildung, ADHS
der Rheinfall ist wirklich ziemlich weit weg von Freiburg und viel mehr machen als "schauen" kann man da eigentlich nicht - auch wenn er momentan sicher sehr sehenswert ist, wenn ich mir den Pegel vom Bodensee so anschaue.
Aber wenn ihr so weit fahren würdet, würde ich eher auf den Hohentwiel gehen (da braucht man allerdings einen geländegängigen Rolli und eine gute Kondition, würde ich sagen ).
In Karlsruhe und Basel gibt es Zoos, aber das ist auch jeweils ein ganzes Stück zu fahren .
Interessieren deine Jungs sich für (Kuckucks-)Uhren? In Furtwangen gibt es nämlich das Deutsche Uhrenmuseum. Und in der Dorotheenhütte in Wolfach kann man Glasbläsern zuschauen (diese Hütte kenne ich allerdings selber nicht, aber jede Menge anderer Glasbläser - und das dürfte ja überall ähnlich (interessant) sein ).
Der Feldberg ist auch sehr schön, aber ich habe keine Ahnung, wie Rolli-tauglich die Wege sind, ich war ewig nicht mehr da. Dasselbe gilt für die Ravennaschlucht.
Einige Naturerlebnispfade gibt es auch, aber die kenne ich nicht.
Vielleicht kann ja jemand aus der Region was dazusagen, ob es da auch Rolli-taugliche Wege gibt.
Ansonsten gibt es in Villingen-Schwenningen noch die Landesgartenschau, das ist aber auch ein Stück zu fahren (aber nicht so weit wie Rheinfall/ Bodensee). _________________ Liebe Grüße, Elke
(Hashimoto, Depression, soziale Phobie mit selbstunsicher-vermeidenden Persönlichkeitszügen, V.a. Asperger...)
Hallo!
Hab noch was, ok nicht für Rollikinder geeignet, aber trotzdem auch für Erwachsene ein Erlebnis http://www.abenteuer-im-wald.de/kontakt.php
Ist ein Kletterpark in Kenzingen, circa 20 minuten von Freiburg mit Spaßgarantie
LG
Danke für die Tipps. Unser Rolli ist dank Crossrad sehr gut im Gelände. Allerdings haben wir ja auch noch einen Kinderwagen dabei, groß wandersn werden wir hier nicht.
- Es wurde schon erwähnt, die Vogsbauernhöfe sind nicht schlecht, aber ein Stück zu fahren (eher 45 min als ne Halbe Stunde) bei den Vogsbauernhöfen ist auch eine Sommerrodelbahn in unmittelbarer Nähe.
Wir sind ja Ende September auch in der Gegend (erst Elzach und dann Baiersbronn) und werden einige der Punkte selber abarbeiten...
LG
Bernhard _________________ Bernhard *69, Christiane *70
Dominik *15.10.07 Asphyxie bei Geburt, Entwicklungsverzögerung, Epi
Adoptivschwester *2006
Leon 2005 (+10SSW) Björn 2004 (+15SSW)
Unsere Galerie
Krankenpfleger bei einem 24h-Kinder-Intensivpflegedienst
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen