JAKO-O Aktion
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat ()

Probleme bei Eingewöhnung im Kiga
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Kindergarten und Schule
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
pee
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 23.08.2010, 16:44    Titel: Antworten mit Zitat

hallo jutta,
ja - ich liebe "unseren" kindergarten auch! echt eine perle!!! aber so kann es auch in jedem anderen kindergarten sein.
lg petra
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

DanielaF
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 24.08.2010, 22:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen
ich mal wieder Wink
Also heute war dann Ronjas erster tag nach dem streß
Ihren Herrn GL ignoriert Sie total,was ich aber auch voll in ordnung finde
Es war sehr schlimm bin erstmal mit da geblieben und dann aber für eine Stunde gegangen
Mehr ist erstmal auch nicht drinn und so werden Wir es weiter machen
Denn ein gutes Gefühl habe ich mom auch einfach nicht mehr
Und ich Denke 1Stunde ist da voll ausreichend
Sie wissen Bescheid das ich nur an der Haltestelle sitze weil für eine Stunde lohnt die nach Hause fahrt nicht und wenn es zu schlimm wird rufen sie mich an
Wir werden das auch nur ganz langsam steigern so wie ich der meinung bin das mausi es verkraftet
Ich hoffe jetzt einfach das Sie zu ihrer IKraft ein Vertrauensverhältnis aufbauen kann
Wollte nur mal kurz berichten
Ist zwar nicht ganz so toll wie sich das von Petra anhört aber immerhin besser als ewig schrein lassen
Danke für Eure Tipps und für Mut machen
LG Danni

Danni mit Julia93,Ina00 und Tim 02 an der Hand Aaron 05 wegen vorzeitiger Plazentalösung zu den Sternen gereist und Ronja 07 in der 27+3 mit PVL,ASD grad2,Cerebralparese mit spastik li. Arm und Körperturnuserhöhung sowie Stabismus und starke Hornhautverkrümmung und Finja 11 in der 23+6
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Roswitha41
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 24.08.2010, 22:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen,

also so ein Eingewöhnungskonzept wie Petra beschreibt gibt es bei uns "am Land" nirgends! Ist ja toll!

Was unserem Anton sehr geholfen hat war das er im Jahr davor in der "Eingewöhnungsgruppe" war (allerdings in einem anderen Kindergarten).
Das war nur einmal die Woche für 2 Stunden, da waren die Mütter dabei, nach dem 3, 4 mal versuchsweise gegangen, bei manchen klappte es , bei anderen mußte Mutti gleich wieder kommen Smile

Wir haben Anton erst mit 4 Jahren in den Kindergarten gegeben, vorher wäre es für ihn einfach zu früh gewesen - manche Kinder sind mit 3 einfach noch nicht soweit.....

Daniela, ich glaube das du da einen sehr guten Weg gehst, fordert zwar sehr viel von dir, aber anders wird es wohl schwierig für Ronja nach dem "Anfangsschock"

Schick dir ein "Kraftpaket" und das es sich gut einspielt Smile

GLG Roswitha

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chrissy90
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: 01.09.2010, 21:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Daniela,

ich denke, wenn ich bei und im Kiga sitze öfter an dich, wenn Kinder morgens weinen, weil Mama nun fahren muss und da wollte ich nur mal fragen, wie es inzwischen läuft bei euch? Hat Ronja mittlerweile ein wenig Vertrauen gefasst oder geht sie mit der Einstellung in den Kiga, dass die Zeit möglichst schnell vergeht, bis Mama wieder kommt?
Diese Eingewöhnungszeit, wie sie Petra beschrieben hat gibt es bei uns übrigens auch und sie ist nicht nur für die Eltern, die beruhigter gehen können, sondern auch für uns Erzieher eine Bereicherung. Wink

lg chrissy Laughing
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Kindergarten und Schule Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.11 Sekunden