R-1185 Minis 728x90 Banner
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat ()

Stirnband nach Ohren-OP

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
meilemann
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 19.08.2010, 15:39    Titel: Stirnband nach Ohren-OP Antworten mit Zitat

Hallo Ihr Lieben,

meine Maus bekommt im November die Ohren angelegt. Die Klinik sagte mir ich solle ein Stirnband besorgen. Meine Bedenken bei einem normalen Stirnband sind, dass wenn sie nachts damit schläft es evtl. verliert.
Wißt Ihr vllt ob es spezielle Stirnbänder für sowas gibt? Und wo man diese evtl. bekommen kann?

Danke und liebe Grüße von der Nordsee

meilemann

Nicole, 1977 alleinerziehend, Myles 1999 Asthma bronchiale (was seid unserem Umzug an die Nordsee fast weg ist) ,ADS,LRS,auditive Warhnehmungsstörung, Muskeldysbalance -insuffizienz,Teilleistungsstörungen und seit gestern(22.5.09) noch eine Reihe an Allergien und Zöliakie Sad u. Anna Lia 2005 gesund
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Ullaskids
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 19.08.2010, 15:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
was das Stirnband betrifft, bin ich keine Hilfe Sad aber mich würde mal interessieren, wie das Ohren anlegen vor sich geht: Ambulant/stationär? Wird genäht oder geklebt oder irgendwas am Knorpel verändert?
Meine Große hat ein(!) abstehendes Ohr und ist darüber manchmal auch recht unglücklich. Eine "größere" OP (mit Vollnarkose) käme für sie nicht infrage, aber wenn es eine kleinere Sache ist... dann vielleicht.

Ullaskids
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 19.08.2010, 15:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo nochmal,
wenn das Stirnband vielleicht wegrutscht, warum nehmt ihr nicht eine dünne Mütze mit angenähten Bändchen? Dann bleibt alles, wo es sein soll.

meilemann
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 19.08.2010, 16:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

also wir bleiben stationär weil die Klinik keine ambulanten OP´s macht bei so Kleinen (4 J.) In Oldenburg wird es unter Vollnarkose gemacht und genäht. Bei Lia ist das Problem das sie die Falte nicht hat die dafür sorgt das die Ohren anliegen. Sie wird quasi eingenäht, also die Falte Smile Bis zur Einschulung übernimmt die KK die Kosten danach nur noch in Einzelfällen, soweit ich weiß. Bei uns wollten sie auch nur eine ambulante übernehmen aber da wir einen relativ weiten Anfahrtsweg haben dürfen wir nun doch nach drei hin und hergeschriebenen Briefen stationär bleiben.

LG Nicole

p.s. das mit der Mütze war eine gute Idee aber ichh denke sie wird nicht die Ohren in Stellung halten können da es ein festes Stirnband sein sollte. Eine Mütze ist da ja doch eher locker Smile

Nicole, 1977 alleinerziehend, Myles 1999 Asthma bronchiale (was seid unserem Umzug an die Nordsee fast weg ist) ,ADS,LRS,auditive Warhnehmungsstörung, Muskeldysbalance -insuffizienz,Teilleistungsstörungen und seit gestern(22.5.09) noch eine Reihe an Allergien und Zöliakie Sad u. Anna Lia 2005 gesund
Ullaskids
REHAkids Urgestein
REHAkids Urgestein

BeitragVerfasst am: 19.08.2010, 16:12    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu,
danke für die Infos - meine Tochter ist schon 9 Confused Bei ihr hat sich unter der Geburt der Knorpel verformt. Naja, wenn es soweit kommt, dass ihr Selbstbewusstsein das nicht aushält, werden wir es mal untersuchen lassen müssen. Bis dahin versuche ich weiter sie vom Ohrlöcher stechen abzuhalten, weil diese die Asymmetrie doch etwas unvorteilhaft betonen würden Embarassed

Noch eine Idee:
Wie wäre es mit der oben genannten Mütze und einem Stirnband über der Mütze, das mit ein paar Stichen an die Mütze angenäht ist?

Verfasst am:     Titel: Anzeige

www.tchibo.de
meilemann
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 19.08.2010, 16:19    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr einfallsreich Very Happy ich werde es versuchen immerhin geht es um 4 bis 6 Wochen die sie es tragen muss. Bei mir sagte die Hebamme im Kreissaal auch schon das sie hofft das die Kleine bald lange Haare hat Rolling Eyes
Mir ist auch gerade noch was eingefallen ich verbinde ihr einfach abends den Kopf Laughing

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.08 Sekunden