Verfasst am: 18.08.2010, 14:46 Titel: England für Rollifahrer?
Hallo an Alle,
ich heiße Lars Robert Lewels.
Ich bin neunzehn Jahre alt. Nach der Schule (hoffentlich erfolgreicher Realschulabschluss im nächsten Sommer) möchte ich eine Reise nach England machen. Seit meiner Geburt habe ich eine Cerebralparese und sitze im Rollstuhl. Außerdem habe ich eine starke Sehbehinderung. Ich brauche Unterstützung in folgenden Punkten:
- Toilettengang
- An – und Ausziehen
- Essen und Trinken
- Straßenverkehr
Meine Frage an Euch ist: Kennt Ihr Organisationen, die Englandreisen für Leute mit meinem Krankheitsbild ermöglichen? Oder habt Ihr sonst irgendeine Idee, wie ich eine Englandreise antreten könnte? Das Jahr in dem ich diese Reise machen wollen würde wäre 2011. Ich brauche ein großes, spezielles Pflegebett sowie einen Lifter und einen Bus mit Rampe oder ein Auto mit einem eingebauten Autolifter. Und natürlich eine Pflegeperson.
Über Antworten würde ich mich sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen
hast du mal bei der Lebenshilfe (LebenshilfeTours) nachgefragt, ob die Reisen nach England anbieten. Dort hättest du ja eine Pflegeperson.
Für Erwachsenen werden oft Auslandsurlaube angeboten. Ob England dabei ist, weiß ich allerdings nicht. Aber fragen kostet nicht´s.
LG heike _________________ Unser besonderes Kind wurde 12.97 als Frühchen geboren und hat nach einer Hirnblutung eine Cerebrale Mehrfachbehinderung. Er ist Shunt versorgt und spricht nur wenig. Wir haben noch eine große, gesunde Tochter.
neben einer Gruppenreise wie von Heike vorgeschlagen würde mir noch die persönliche Assistenz einfallen. Wie hast du die Hilfe zu Hause geregelt?? Wie läuft das bei euch mit dem Auto?? Ggfs. könnte dich ja deine Pflegeperson von zu Hause aus begleiten und auch das Auto mitnehmen... _________________ Liebe Grüße Kerstin
* 1985 ICP einer beinbetonten Tetraspastik
Rollifahrerin und von Beruf Justizfachwirtin
Nebenher Studentin zur Tierheilpraktikerin
Fachübungsleiterin einer Rollisportgruppe
(SBA mit GdB 100 und MZ G, B, aG und H)
Hallo, http://www.behindertenparkplatz.de/
Das oben verlinkte ist ein Blog einer Deutschen, die in England lebt und dies aus der Perspektive einer Rollifahrerin beschreibt.
Nun sind das nicht Deine konkreten Fragen, aber vieles über England und seine Möglichkeiten werden schon speziell für Rollifahrer aufgezählt, ebenso berrierefreie Hotels usw.
Liebe Grüße _________________ Liebe Grüße von Inge
mein besonderes Kind wurde 05.97 geboren und hat eine beinbetonte Tetraspastik ist ein Läufer aber hat keine Lautsprache, er hat noch 3 ebenso wunderbare jüngere Geschwister, die beiden Jüngsten mit AVWS
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen