Verfasst am: 18.08.2010, 09:42 Titel: Katrin Jackisch, Auswirkung veränderter Lebensbedingungen...
... für Kinder im Ausgangsunterricht
- Seminararbeit -
Hallo,
immer wieder ist ja zu lesen, dass Erstklässler heute nicht mehr so sind wie noch vor 20, 30 Jahren, Konzentrationsstörungen zunehmen, Schulunreife, Aggressivität usw. Diese kleine Broschüre liefert erstaunliche Einblicke über die Ursachen, die für mich absolut nachvollziehbar sind und zeigt die Probleme auf, die Schwierigkeiten im Unterricht in den Griff zu bekommen. Es gibt auch einige Lösungsansätze, die mich persönlich nicht ganz zufriedengestellt haben, aber das ist halt Ansichtssache.
Mir hat diese Broschüre auf jeden Fall sehr geholfen, die Klagen mancher Lehrer heute besser zu verstehen - aber auch die Kinder!
LG
Sabine
ISBN: 978-3-638-75612-9 _________________ Unsere Vorstellung? -> hier klicken
Jan-Paul (10/01), schwer mehrfachbehindert ohne Diagnose, Tim-Henrik (03/05), Lea-Kristin (01/11)
REHAkids - Das Forum für besondere Kinder
Ich kenn die Hälfte von euch nicht halb so gut wie ich es gerne möchte und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern wie ihr es verdient!
Bilbo Beutlin
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen