Verfasst am: 17.08.2010, 19:42 Titel: Wieviel Bezahlung für Betreuung nachts?
Hallo,
mein Mann und ich planen nach 12 Jahren endlich mal wieder 5 Tage Urlaub ohne Kinder .
Unsere FED-Kraft, mit der wir schon so gut wie befreundet sind, übernimmt die Betreuung unserer 2 Kinder bei uns zuhause.
Wie hoch ist eine angemessene Bezahlung für nachts? Phil ist evtl. 1 x nachts wach. Dann brauch er nur etwas zu trinken, sonst kann man nichts besonderes für ihn tun, außer dass man damit leben muss, dass er dann 2-3 Stunden laut spielt und manchmal auch etwas jammert. Das kommt eigentlich nur etwa 1x die Woche vor - aber wie es ist wenn wir nicht da sind, weiß ich natürlich nicht.
Was zahlt man da so pro Nacht? - Wenn wir dann über Verhinderungspflege abrechnen, wird uns dann auch das Pflegegeld gekürzt, weil es über 8 Std. am Tag sind?
LG
Britta _________________ Britta mit Phil 11/2004(hypoton,motorisch und mental verzögert)Autismusspektrumstörung
Abgeschlossene "Helmtherapie"(cranio-orthese) , und Luca 08/99 (hb)
2. Teil der Frage - alles was über 8 Stunden geht, wird am Pflegegeld gekürzt,
außer am 1. und am letzten Tag.
Der Preis / Nacht,
war bei unserem FED hier in München so gewesen,
9 Euro / Stunde von 6.00 - 22.00 Uhr und von 22.00 Uhr - 6.00 Uhr 3 Euro / Stunde.
Das FED-Mädel hat bei uns aber nicht aufstehen müssen um etwas bei Jonathan zu tun.
Lieben Gruß - Isolde _________________ „Nicht der Beginn wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten“ - Katharina von Siena "Einen Anfang zu machen ist das Geheimnis von weiterkommen" - chin. Weisheit
ich arbeite auch im FUD und fänd es gut, wenn man einen Pauschalpreis vereinbaren würde. Normalerweise bekomme ich 9€/ Stunde, das fänd ich aber sehr, sehr viel (das wären ja über 800 € ).
Ich hab mal drei Tage und Nächte auf drei Kids mit leichter Behinderung aufgepasst, da hab ich 150€ bekommen, also 50€/ Tag. Das fand ich super.
Vielleicht könnt ihr sowas auch vereinbaren und macht dann z.B. pauschal 300€?
LG Katrin _________________ Katrin (*83), Sonderschullehrerin an einer Förderschule mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung
waren die Kinder tagsüber zuhause? Bei uns ist Phil erst ab 15.45 Uhr wieder da und Luca geht mittags vorauss. zur Oma, also auch evtl. ab 16.00 Uhr wieder da.
Ich hatte schon überlegt, ob 50€ die Nacht passt ( aber so viel muss wohl nicht sein) und nachmittags so 8 € die Stunde, wenn wir direkt mit unserer Kraft abrechnen. Der FED (oder FUD) nimmt ja tagsüber 16€ und nachts weiß ich garnicht.
LG
Britta _________________ Britta mit Phil 11/2004(hypoton,motorisch und mental verzögert)Autismusspektrumstörung
Dort wo ich mal in einer Familiengruppe gearbeitet habe, wurde es so gerechnet: Bis 22 Uhr und ab 6 Uhr normaler Stundenlohn, das Anwesend sein in der Zeit von 22 bis 6 Uhr wurde mit 3h angerechnet, jede angefangene Stunde die man wegen einem Kind wach war wurde auch bezahlt.
So haben wir es bisher dann auch immer gerechnet, wenn wir mal über Nacht ein Kindermädchen hatten. Als die Kinder noch jünger waren, haben wir die "Nachtrechnung" aber schon um 20 bzw. 21 Uhr beginnen lassen, da die Kinder damals alle um 19 Uhr im Bett lagen...
ja, die waren tagsüber da und wollten Programm haben
Nachts war in diesem Fall nichts, hätte aber sein können.
Dann rechne doch von 16- 20 Uhr den "normalen" Satz (24€) und ab da dann pauschal 15- 20€/ Nacht. Das fände ich sehr fair.
Auf den Freizeiten des FUD wird die Nacht gar nicht bezahlt- egal, was man machen muss...
LG Katrin _________________ Katrin (*83), Sonderschullehrerin an einer Förderschule mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung
ich habe gerade eure Beiträge gelesen, weil ich auch auf der Suche nach einer Betreuung für unseren Sohn bin. Habe ich dass richtig verstanden, dass der FED nur ca. 20 EUR für die ganze Nacht verlangt?
LG Andrea _________________ Julian geb. 18.01.07; 28/0 SSW 1090g. Ventrikelseptumdefekt, Atemnotsyndrom,Pneumothorax rechts, BPD,Lungenhypoplasie, Tracheostoma, derzeit CPAP beatmet, Krampfanfälle, Leistenbruch, Lungenbiopsie,Gedeistörung,deshalb PEG,Nov. 09 Reflux-op, seit April 09 ohne Beatmung mit Sauerstoff, Aug 10 Tracheostomaverschluß
Ich denke, daß ist zum einen von FED/ FUD zu FED/FUD verschieden und zum anderen hängt es natürlich auch davon ab, ob man dann nachts schlafen darf / kann oder ob das Kind Überwachung / Pflege,... braucht.
vielen Dank für Eure Erfahrungsberichte und Vorschläge.
Ich werde das jetzt mal hochrechnen mit 3 € Nachtstunde und 8€ Tagstunde und dann schauen, daß ich dann aufrunde auf eine Pauschale und werde unsere Bekannte dann fragen ob sie die Pauschale o.k. findet.
LG
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen