Hallo
ich auch mal
unser pd ist im kinderzimmer und bleibt auch da (gästetoilette), wenn evelin mitins wohnzimmer kommt bleibt pd im kinderzimmer, so habebich privatsphäre mit meinem kind.
Die ks haben kaffemaschine und co im kinderzimmer zur verfügung und mittlerweile sigar nen fernseher, aber das kam alles mit der zeit (mittlerweile 3 jahre)
wichtig ist wirklich zu lernen den mund auf zu machen, wünsche äußern, grenzen abstecken,kritik äyßern. Nicht alles zu schlucken.
Ich bespaße niemanden und biete auch nix an, ausnahme geburtstage und feiertage.
Ich bin mit allen per du, versuche aber niemanden als "freundin" ran zu lassen, anfangs war ich traurig wenn vollzeitks aufhörten wenn die bindung zu groß wurde, deswegen versuch ich das zu vermeiden, was manchmal schwer ist da es immer wieder ks gibt die freundin sein wollen und ständig über ihr privatleben mit mir reden wollen.
2 alte ks sind zu "freundinnen" geworden, habe noch regwlmäßig kontakt und sie kommen uns besuchen seit sie nicht mehr hier arbeiten.
Oh, soviel wollte ich gar nicht schreiben, sorry.
Wünsche euch ein baldiges heimkommen! Die anfangszeit wird sehr aifregend, schön und abenteuerlich zugleich, aber ihr werdet euch schon einspielen!
Lg
nina, die übrigens 24 h pd hier im haus hat _________________ Mama Nina (´83), Tochter Chantalle (´99) und Sonnenschein Evelin, geb. 11/06, SSW 33, extreme Muskelhypotonie, Tracheostoma-beatmet, Gastrotube, V.a. CCM + versch. Baustellen
"Wir wissen nicht was das Leben dir bringt, aber wir werden dir helfen das vieles gelingt!" http://evelinsiska.oyla22.de
ich hab jetzt endlichmal mein Laptop mit im KH und kann nun mal in Ruhe schreiben.
Ich hab aus euren Zeilen mir viel mitnehmen können, auf alle Fälle werde ich klare,respektvolle Grenzen ziehen. Mein Mann baut das größte Zimmer in unserem alten gemütlichen Bauernhaus um, das im unteren Bereich vom Haus ist und gegenüber noch ne`Toilette hat. Dort können sich dann die KS aufhalten und sie bekommen auch alles, was sie brauchen um sich wohlzufühlen und um gut für unser Kind sorgen zu können. Ich selber will mich ja auf meinen Arbeitsplatz auch wohlfühlen, nur "ausruhen" sollen sich die KS nicht.
Ich bin auch froh einen PD zu bekommen, da ich durch die ständigen Aspirationen von Lotte schon sehr unter Strom stehe. Solche Gefühle kennt ihr sicher zur genüge.
Jetzt werde ich erstmal mit lotte zum PEG - eingriff gehen und dann werde ich sehen welche KS zu unssrer Familie passen.
conny _________________ Lotte,geb.17.06.10, Z.n.
Geburtskomplikation- Schulterdystokie, Herzstillstand, Gehirnblutung, Schluckstörung, HIE,Hirnschädigungen im Bereich der Basalganglien ,Großhirnrinde, Hirnatrophie,PEG 8/10 TS 2/11
Helene geb.10.07.06 stolze große Schwester, Conny geb. 72,und der allerliebste Mann an meiner Seite, der nicht erwähnt werden möchte...
Was meinst du mit im "Nebenzimmer gehockt" ?
LG conny _________________ Lotte,geb.17.06.10, Z.n.
Geburtskomplikation- Schulterdystokie, Herzstillstand, Gehirnblutung, Schluckstörung, HIE,Hirnschädigungen im Bereich der Basalganglien ,Großhirnrinde, Hirnatrophie,PEG 8/10 TS 2/11
Helene geb.10.07.06 stolze große Schwester, Conny geb. 72,und der allerliebste Mann an meiner Seite, der nicht erwähnt werden möchte...
Hallo Conny&Lotte,
anfangs hat es mich sehr viel Überwindung und auch Tränen gekostet, dass wir Hannah nur mit PD nach Hause bekommen sollten. Die erste Zeit war schwierig - alles war neu, wir waren besorgt.....
Das geht mit ebenso und ich hab oft den Gedanken, das ich das alles nicht gebacken kriege und ich irgendwie den Bezug zu Lotte verliere. Verstehst du, was ich meine...?
Zitat:
Ich wünsche Euch ein gutes Heimkommen: auf dass Ihr das neue Familienleben genießen könnt, auch wenn es ganz anders als erhofft und erwartet sein wird. Nur weil es vielleicht anders ist, ist es ja nicht weniger schön...
Danke wir wollens versuchen!
Liebe Grüße
Conny _________________ Lotte,geb.17.06.10, Z.n.
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen