hier sind aktuelle Fotos. Schöner (und teurer) würde es sicherlich mit Expedit und passenden Kisten... irgendwann mal...
LG
Nellie _________________ Linn *2004, Intensivkind mit schwerster Mehrfachbehinderung durch eine Gehirnfehlbildung namens pontocerebelläre Hypoplasie Typ 2a (PCH 2a), Sondenkind mit Button, Epilepsie, Tracheostoma, nachts beatmet, schwere Wahrnehmungsstörung und ein zauberhafter roter Lockenkopf mit festem Willen und Ann *06/09, fröhliche Minimaus --> unsere Vorstellung und --> Bilder von uns
Janina, meine Schwester hat im ganzen Haus Expedit in verschieden Farben, Größen und Körben. Sie sind wirklich stabil und praktisch. Allerdings finde ich auch, damit sie einen stolzen Preis haben.
Nellie, Linn´s Bett sieht so klein aus
Mit den Körbchen ist auch schön, sieht eben "natürlicher" aus.
Auf jeden Fall muss was mit Körbchen her, muss das Zeugs einordnen können!
Neben Lenny´s Bett haben wir auch einen Nachttisch. Da steht die Absauge, die Pumpe und mit Not der Pari drauf
das Bett ist 170x90 cm. Das reicht bei nicht mal 1,20 m Körperlänge.
Die Körbchen sind auch von Ikea.
LG
Nellie _________________ Linn *2004, Intensivkind mit schwerster Mehrfachbehinderung durch eine Gehirnfehlbildung namens pontocerebelläre Hypoplasie Typ 2a (PCH 2a), Sondenkind mit Button, Epilepsie, Tracheostoma, nachts beatmet, schwere Wahrnehmungsstörung und ein zauberhafter roter Lockenkopf mit festem Willen und Ann *06/09, fröhliche Minimaus --> unsere Vorstellung und --> Bilder von uns
Hallo Bianca,
ich habe (noch von mir als Kind) für Judith einen "Flötotto"-Schrank. Die waren vor etwa 30 Jahren mal hip sind unverwüstlich und so langsam kommen ja khakifarbene Möbel wieder in Mode Nun, wie auch immer, diese Schränke sind extrem praktisch. Judith hat zwar nicht ganz so viel Zeugs, aber eine gefüllte Schublade mit täglichem Pflegekrams kommt da auch zusammen. Die stelle ich morgens rechts von ihr hin. Die andere Kiste ist gefüllt mit kleinem Spielzeug und da ihr Hobby zur Zeit Kisten ausräumen ist, kann sie, wenn sie den Drang hat, sich einmal nach links kugeln (ihre schwächere Seite) und sich da was zum spielen rausangeln.
Die Kisten bleiben tagsüber im Bett, abends und zum Mittagschlaf stellen wir sie meist auf den Boden, kommen ja gleich am nächsten Tag wieder ins Bett. Die ins-Bett-stell-Lösung hat den Vorteil, dass ich immer alles griffbereit habe
Vielleicht werden wir auch noch ein Regal über das Pflegebett bauen, mal sehen.
Grüße, Anne _________________ Judith *09/07, Dupl. Xq27.3pter, hypoton, PHT durch cpap im Griff, ASD 2, GÖR, infektanfällig, neurog. Blasenentleerungsst., ...
Drückt sich gut über Mimik und Laute aus und weiß, was sie will (und was nicht...)
Kann robben, sitzen und übt das Stehen. Die Lebensfreude in Person.
Hallo!
Das stimmt, die Regale sind nicht wirklich billig!
Ich wollte mir 3 von den kleinen holen, macht als 105 Euro plus die Körbe (muß ja nicht in jedes Fach ein Korb). Geht eigentlich, zumal die so stabil sind.
Wir haben schon etwas größere Expeditregale im Wohnzimmer und die sind unverwüstlich!
Das ist mir lieber als ein Regal für 30 Euro, was schon vom anguxcken umfällt
Reich müßt man sein, gell
Was wir jetzt schon haben und auch im neuen Zimmer anbringen werden, sind 2 kleine Regalbretter, um den vorhin erwähnten Kleinkram abstellen zu können. Und vorallem auch die Medikamente außerhalb der Reichweite der anderen Kinder!
Wir haben auch die Schubkastensysteme von IKEA mit großen und flacheren Schubkästen.
Außerdem haben wir am Bett, genauer an den zwei Falttüren (Olaf von Kayserbetten) noch Folgendes hängen: http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/60139301 . Als Drachen Da sind Ambubeutel, Brechschalen, Stethoskop, Absaugkatheter versch. Größen und alles drin, was man im richtigen Notfall braucht und sich dabei auf keinen Fall vom Kind wegbewegen kann.
LG Mandy _________________ Friedrich (04/04): unklare neurodegenerative Grunderkrankung mit komb. Atmungskettendefekt/ Mitochondriopathie
Hallo!
Wir haben dieses eigentliche Wandutensilio am Bett hängen für Bürste und co. http://cgi.ebay.de/JAKO-O-Hangeaufb....._K%C3%B6rbe#ht_500wt_1154
Vielleicht ist das ja auch noch eine Idee.
MFG Mandy _________________ Einander zu schreiben ist der Versuch, ein Sternenfunkeln aus Worten in das Herz eines anderen Menschen zu schicken
Mandy (1982) & Dominik (1981) mit Merle Sophie (2004 )HB & Lukes Michel (2006) starke Entwicklungsretadierung, schwere therapieresistente Epilepsie, V.a.Impfschaden nach 6-Fach Impfung
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen