So langsam herrscht hier das Chaos. Auf einem Regal haben wir kleine Körbchen stehen (3 Stück) mit Sachen drinnen, im Schrank, in der Wickelkomode, im Gangschrank.....
Wie lagert ihr denn euer Sachen?? Vorallem so, damit sie griffsbereit sind?? Dauernd muss ich das Bett zu machen und anders holen.
Vorallem geht es um: Spritzen, Absaugkatherter, Handschuhe, Pflaster, Tupfer, Kompressen... So Zeugs eben...
Bin auf euer Ideen (vielleicht mit Foto??) gespannt.
wir haben ein ganzes Regal mit Körben. Außerdem stehen Medikamente, ein Stoß Windeln, Stoffwindeln, Waschlappen, usw. auf einer Kommode.
Katheter stehen in fast jedem Zimmer. Da haben wir die Verpackung an der kurzen Seite aufgerissen und es kommen schon auseinander gerissene Katheter rein zum schnellen Greifen. Spritzen liegen überall rum, wo sie gerade nicht mehr gebraucht wurden.
Das Absauggerät ist in einer Tasche, in der Katheter und Handschuhe drin sind.
Ich kann morgen mal ein Foto vom Regal machen.
Wieso musst Du das Bett zumachen?
LG
Nellie _________________ Linn *2004, Intensivkind mit schwerster Mehrfachbehinderung durch eine Gehirnfehlbildung namens pontocerebelläre Hypoplasie Typ 2a (PCH 2a), Sondenkind mit Button, Epilepsie, Tracheostoma, nachts beatmet, schwere Wahrnehmungsstörung und ein zauberhafter roter Lockenkopf mit festem Willen und Ann *06/09, fröhliche Minimaus --> unsere Vorstellung und --> Bilder von uns
mit Fotos kann ich leider immer noch nicht dienen , aber bei Shirin steht am Bett ein hoher Behälter für Absaugkatheter (bei uns ein Lampenschirm), aber z. B. großes Abflußrohr mit Boden geht auch.
Desweiteren hat sie einen Ikea-Schrank (Billi) ? im Zimmer, in dem alle Sachen für die Pflege in Regalen/Schubladen untergebracht sind, das heißt bei Shirin Ersatzkanülen, Bändchen,Polster für die Kanüle, feuchte Nasen usw.
Aber auch Materialien für die PEG, O2 Sonden, Handschuhe steril/unsteril, sämtliche Kompressenarten finden dort Platz..
Aber eigentlich sieht Shirins Zimmer aus wie ein Zimmer auf der ITS.. na gut, etwas wohnlicher vielleicht. Aber der KiZi-Character ist schon manchmal schwer zuerkennen.
Liebe Grüße
Obirg
_________________ Enkeltochter Shirin *06.07. LTX 08,Epilepsie, Kurzdarmsyndrom,PEG, Tracheostoma 09 mit Teilbeatmung, mehrfach reanimiert, TS-Verschluss 07.11. Kein Laufen, kein Krabbeln, aber ein fröhliches Kind. † 10.04.2012 - für immer in meinem Herzen.
LG
Nellie _________________ Linn *2004, Intensivkind mit schwerster Mehrfachbehinderung durch eine Gehirnfehlbildung namens pontocerebelläre Hypoplasie Typ 2a (PCH 2a), Sondenkind mit Button, Epilepsie, Tracheostoma, nachts beatmet, schwere Wahrnehmungsstörung und ein zauberhafter roter Lockenkopf mit festem Willen und Ann *06/09, fröhliche Minimaus --> unsere Vorstellung und --> Bilder von uns
Nellie, danke. So in etwa eine Mischung aus allen Fotos entspricht dem Ambiente von Shirins Zimmer.
Liebe Grüße
Oibirg _________________ Enkeltochter Shirin *06.07. LTX 08,Epilepsie, Kurzdarmsyndrom,PEG, Tracheostoma 09 mit Teilbeatmung, mehrfach reanimiert, TS-Verschluss 07.11. Kein Laufen, kein Krabbeln, aber ein fröhliches Kind. † 10.04.2012 - für immer in meinem Herzen.
Momentan teilen sich Lenny & Laurin noch ein Zimmer. In wenigen Wochen wird Lenny aber ein neues bekommen. Nun überlege ich mir eben, wie ich es sinnvoll einrichten kann. Wir haben auch zig Körbchen und Behälter, überall wo anders, aber eben oft genau an der falschen Stelle
Zitat:
Wieso musst Du das Bett zumachen?
Wenn ich zb was brauche, was mal wieder woanders einsortiert ist. Lenny fällt sonst aus seinem Bett raus, da er sich ja drehen und auch robben kann. (also normalerweise, momentan eben nicht) unser Bett hat "Türen".
Nutzt ihr spezielle Reiniger?? Bisher hatte ich nur "normales" Putzwasser, frage mich, ob ich nicht mit mehr "Power" reinigen sollte, so dass wir noch weniger Keime haben
Allerdings ganz bewusst nicht in der ganzen Wohnung, sondern nur da, wo Medikamente, Nasenbrillen/Freddys, ... gelagert werden. Obwohl auch das wahrscheinlich total übertrieben ist. Bei uns liegt fast alles in durchsichtigen Plastikboxen mit schwenkbarem Deckel.
Ein paar Keime soll unsere Kleine schon kennen lernen. Draußen soll sie denen ja auch Paroli bieten können. Ich glaub sogar, den speziellen Reiniger könnten wir uns zwischenzeitlich sparen. Eigentlich ist ja alles gut verpackt. Was soll da passieren, wenn nur normal gereinigt wird. Ich denke, das würde auch reichen. Kann es mir nur noch nicht abgewöhnen.
@Bianca: wir benutzen bei keinem unserer Patienten spezielle Reiniger (außer in ganz seltenen ganz speziellen Fällen). Das ist ja gerade der Vorteil von der ambulanten Pflege, dass man zu Hause an die Hauskeime "gewöhnt" ist und nicht alles blitze-blank-steril schrubben muss. Und wenn dann noch Geschwisterkinder rumwuseln, kommt man mit dem "keimfrei" (was es ja eh nicht gibt, eher "keimarm") machen gar nicht mehr hinterher.
Ich kenne es z.B. so, dass neben dem Bett eine Kommode steht, wo innen drin die selten gebrauchten Dinge (bis einmal am Tag) drin sind und oben drauf die Dinge, die man ständig braucht.
Oder in einem Fall, wo große Plastikkisten (auf Rollen) mit Deckel unter dem Bett stehen.
Es spielt eben auch eine Rolle, ob Geschwister oder Haustiere rumwuseln...
LG
Bernhard _________________ Bernhard *69, Christiane *70
Dominik *15.10.07 Asphyxie bei Geburt, Entwicklungsverzögerung, Epi
Adoptivschwester *2006
Leon 2005 (+10SSW) Björn 2004 (+15SSW)
Unsere Galerie
Krankenpfleger bei einem 24h-Kinder-Intensivpflegedienst
wir haben alles im zweiten kleiderschrank.
und einen pflegetisch.
wenn ich maus versorge, packe ich alles was ich brauche auf den pflegetisch und gut.
Aber ich denke mal, dass es trotz gipsbett wesentlich weniger ist bei uns, als bei euch.
Hallo Bianca!
Zwar haben wir kein Intensivkind aber wir haben uns einen Pflegewagen bei Ikea zusammengebastelt. Da könnte man ja noch ein Rohr für Absaugkatheter dran bauen und auch nur kleine Schubladen nehmen. Wir haben dort ja Windel, Feuchttücher, Waschlappen, Bodies und Socken drin.
Hier mal ein Bild MFG Mandy
_________________ Einander zu schreiben ist der Versuch, ein Sternenfunkeln aus Worten in das Herz eines anderen Menschen zu schicken
Mandy (1982) & Dominik (1981) mit Merle Sophie (2004 )HB & Lukes Michel (2006) starke Entwicklungsretadierung, schwere therapieresistente Epilepsie, V.a.Impfschaden nach 6-Fach Impfung
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen