Verfasst am: 12.08.2010, 14:52 Titel: Werden Eure geistig behinderten Kinder auch geärgert?
Also, wir leben hier in einem kleinen Ort, die Kids haben momentan alle Ferien, und anscheinend auch langeweile...
Mein Sohn ist sehr mobil, fährt mit Fahrrad oder GO_ Cart draussen rum, da werden immer wieder kleine "Attentate" auf ihn verübt, zum Beispiel wird in irgendwelche laute Tröten geblasen, damit er sich erschrickt und vom Fahrrad fällt. Mit den Kids oder den Eltern zu reden habe ich mittlerweile aufgegeben, da die Eltern oft noch schlimmer sind, als die Kinder (ist leider so)!
Kennt das jemand von euch auch, dass ein geistig behindertes Kind gemobbt wird, oder läuft das bei euch gut? _________________ Mutter (44), Nierentransplantiert
Sohn N. (16) geistige Behinderung durch Sauerstoffmangel bei der Geburt, geistiger Stand eines vielleicht 3- 5jährigen, kann sprechen, laufen, Fahrrad fahren.
Tochter (12), Neurodermitis
Sorry, bei der Überschrift sollte es natürlich "Werden" heissen! _________________ Mutter (44), Nierentransplantiert
Sohn N. (16) geistige Behinderung durch Sauerstoffmangel bei der Geburt, geistiger Stand eines vielleicht 3- 5jährigen, kann sprechen, laufen, Fahrrad fahren.
Tochter (12), Neurodermitis
also bei Jonathan habe ich solche Dinge auch erlebt, als er noch im Kindergarten war bzw. in der Schulzeit und am Wochenende hier in München auf dem Spielplatz vor dem Haus sich vergnügte.
Der Spielplatz ist für alle Kinder in diesem Bezirk und es ist schon manchmal Einiges hier abgegangen.
Mit der Mutter reden der "Hauptkinder" das war auch nicht möglich obwohl sie Mutter eines Frühchenkindes ist das sich aber sehr gut entwickelt hat. Aber die selbst die Schwester dieses Frühchen-Jungen war so gemein teilweise zu Jonathan, bzw. sie hat es noch anders gemacht,
sie hat die anderen Kindern aufgestachelt.
Einmal habe ich genau mitbekommen dass sie zu den Kindern sagte: "...das ist der wo ich euch erzählt habe...."
und dann haben die anderen Jungs ihn aus dem Spiel "geworfen",
bzw. sind extra mit den Rädern über Wiesenhänge gefahren, vorne rauf und hinten runter. Sie wussten dass Jonathan mit seinem Roller hinterher fährt, nur Jonathan kann keine Gefahr einschätzen und wäre dann hintenrunter gesaust und auf der Straße gelandet wenn er nicht schnell die Kurve bekommen hätte.
Also musste ich ständig hinterher sein, dass Jonathan nicht fährt - den Kindern selber konnte ich selten etwas sagen,
habe es aber schon wenn es mir zu bunt wurde,
am Ende habe ich oftmals Jonathan gepackt und wir sind wieder nach oben in die Wohnung gegangen,
denn öffentlicher Spielplatz und 1 Kind (Jonathan) gegen 10 andere Kinder - da war es besser ich bin gegangen.
Inzwischen ist das alles nicht mehr; er wohnt hier in München auch nicht mehr,
und wenn wir Wochenende dann in unserem neuen Zuhause sind - da ist er ein gern gesehener Junge und er hat da noch nicht irgendein Mobbing erfahren müssen, hoffe auch, dass es dabei bleibt,
aufgrund der Größe und des Alters des Kindes werden wir allerdings auch nicht mehr so auf Spielplätzen sein wo lauter gesunde Kinder sind - denn das passt dann irgendwie auch nicht mehr.
Lieben Gruß - Isolde _________________ „Nicht der Beginn wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten“ - Katharina von Siena "Einen Anfang zu machen ist das Geheimnis von weiterkommen" - chin. Weisheit
Hallo ich hatte es schon heufig auf Spielplätzen das die Eltern der Kinder gesagt haben mit dem kind spielst du nicht Wir gehen nur noch selten auf spielplätze und wenn dann nur auf welchen wo kaum jemand ist.Ich komme aus Hamburg und egal wo wir hin gehen die Leute gaffen und gucken.Es ist super nervig
mein "Kind" ist ja schon 17, trotzdem kommt das bei uns auch vor.
Um meinen Sohn zu schützen, möchte ich nicht in die Details gehen, aber erst heute habe ich auf youtube ein Video beanstandet und hoffe, dass es gelöscht wird.
Sinngemäß lautet die Überschrift des Videos "Depp von Musterdorf", es ist einfach nur traurig.
Mein Sohn merkt das selbst aber nicht, er hält diejenigen, die von ihm Videos machen für seine Freunde.
Ich habe lange überlegt, aber ihm dann doch das Video mit der Überschrift gezeigt. Als ihm die Tränen in die Augen kamen, tat das dann noch einmal weh, aber ich hoffe, dass er dadurch erkennen lernt, dass eben viele, die er dafür hält, ganz und gar keine Freunde sind.
VG, Sonja _________________ S. mit Sohn (*93, frühkindlicher Autismus, leichte Intelligenzminderung)
Boah ist das verletzend und gemein.Ich bin wirklich schockiert!Solche dummen Leute sind wirklich das letzte die wissen gar nicht was sie damit anrichten Fühlt Euch gedrückt!!
so muß es aber nicht immer sein. Wir treffen hier auf dem Spielplatz oft eine Familie mit einem gesunden Kind im Alter meines Sohnes und einem älteren, geistig behinderten Jungen. Der ist jetzt 15. Mein Sohn spielt sehr gern mit beiden. Der 15-jährige ist ein super Spielkamerad. Er hat ja mehr Kraft und nimmt gern einen von den jüngeren auf den Rücken zum Pferd spielen. Hasche und im Sand was bauen ist auch sehr beliebt.
Ich glaube, das gemeine Verhalten kommt von den Eltern. Ich finde sowas auch sehr traurig.
Aber nicht alle sind so. _________________ LG
Katrin
Katrin ('71), Mika (12/03), expressive SEV, AVWS, Wirbelwind
da hast Du recht - das muss nicht sein,
und ob das "gemeine Verhalten" von den Eltern kommt kann ich nicht sagen,
aber zumindest sollten sie eingreifen wenn es passiert und sie Kenntnis davon haben,
zum Glück haben wir auch hier nur negative Erfahrungen gemacht - sonst auf Spielplätzen nicht, ganz im Gegenteil
Es geht auch in der Tat anders,
und dazu sollten in der Tat Eltern Vorbilder sein für ihre Kinder.
Liebe Grüße - Isolde _________________ „Nicht der Beginn wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten“ - Katharina von Siena "Einen Anfang zu machen ist das Geheimnis von weiterkommen" - chin. Weisheit
Verfasst am: 27.08.2010, 00:41 Titel:
Hi zusammen
Mein Junior ist zwar nicht geistig sondern Körperlich behindert aber auch da kann ich es oft genug beobachten das Leute dumm hinterher schauen und anderes. Das schlimmste war, als er nach dem Autounfall die ihn in den Rolli gebracht hat in der Schule aus seinem Rolli gezogen wurde von Leuten die früher seine "freunde" waren. Ich fand es echt einfach nur sch****. Bin dann zu den Eltern hin und hab versucht mit denen zu reden doch fehlanzeige:" Mein Sohn macht sowas nicht!"
Aber das krasse gegenteil hat er mir vor ein paar monaten berichtet: Mike war mit Freunden (die ihn nehmen wir er ist) in der Stadt unterwegs. Ein Mann hat ihm ewig hinterher geschaut bis es einen dumpfen schlag gegeben hat. Die kids haben sich umgedreht und der nette herr der noch soooo schaufreudig war, hatte eine Straßenlaterne geknutscht. Einer seiner Freunde ist hin und fragte:" Gehts wieder" "Ja so habwegs.", meinte er. Und der Freund meines Sohnes eiskalt:" Schauen sie lieber nicht mehr Leuten im Rolli hinterher sonst werden sie selbst Rollifahrer!"
Wenn man sowas hört kann man echt nur lachen
Viele Liebe Grüße von einer Nachtaktiven Biggi _________________ Gesund zu sein ist ein Geschenk das einem jederzeit genommen werden kann! Geht sorgsam damit um!
Birgit mit Lena-> 05/2001, Moritz 03/2009 und Mike 02/1994-> Frühchen, seit 2006 inkomplette Querschnittlähmung und trotz ärzteausagen das er nicht mehr laufen kann, fleisig am laufen lernen
Hallo Ihr!
Hab dieses Problem noch nicht so wirklich wie Ihr,da mein Sohn erst 3 Jahre wird.
Werde nur selber oft dumm angesprochen wenn wir Einkaufen sind und mein Sohn dann im Laden nen Anfall hat ,und nur noch am schreien ist. Erziehen sie Ihr Kind mal besser,dem gehört mal der Hintern versohlt u.s.w.
Bei euch ist ja so das es Kinder sind die nicht wirklich nett sind(habs mal höflich formuliert).Da kann ich nur sagen,das wird sich auch nicht ändern.Viele Kinder können grausam sein.Und das sind sie dann nicht nur zu Behinderten Kinder.Es wird sich dann immer ein Opfer rausgesucht.Nur bei euren Süßen ist es für solche leider viel einfacher sie als Opfer zu sehen.
Ich weiß hört sich nicht schön an aber ist leider meistens so.
Lg. Melle
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben. Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen. Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen