REHAkids - Das Forum für besondere Kinder.

Partner-Links:  

amazon.de www.ernstings-family.de JAKO-O ... ausgewählte Kindersachen! Kinderbutt ...was Kinder mögen! Babybutt Tchibo - Jede Woche eine neue Welt
SuchenSchnellsuche:  

Chat-RaumSmalltalk-Chat  
Chat-RaumThemen-Chat (28.5.-31.5. Pfingstpause)

Werden Eure geistig behinderten Kinder auch geärgert?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Familienleben
Vorheriges Thema anzeigen :: Dieses Thema einem Freund schicken :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Leasanne
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 29.08.2010, 12:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Oh, diese Probleme kenne ich nur zu gut. Wir haben zwar immer noch keine definitive Diagnose und demnach gilt Lutz auch nicht offiziell als behindert, aber solche Attacke kennen wir nur zu gut. Leider. Und meist ist es wirklich so, dass die Eltern die treibende Kraft sind. Nicht die Kinder sind die schlimmsten.

Erst gestrn spielten meine beiden Jungs mit einem Mädchen aus der Nachbarschaft. Ich bekam dann mit, dass die Jungs mit zu dem Mädchen gehen wollte. Dieses entgegnete: " Nee, das will Mama nicht. Mama sagt, ihr dürft nicht mehr kommen. Lutz nervt immer nur!" Ich habe die Mutter direkt darauf angesprochen. Sie hat natürlich alles abgestritten, in Gegenwart ihrer 5-jährigen Tochter. Sie hat alles auf das Kind geschoben, dass die das gesagt hätte. Die Kleine war bitterlich am Weinen und total verzweifelt, weil Mama ihr so in den Karren gefahren ist. Traurig ist so was.

Eva (*’76), Burn-out, alleinerziehend
Jonas (*’95), Lutz (*’02), high functioning autismus, ADHS, extreme Knick-Senk-Füsse, Skoliose, Til (*’05) Störung d. Sozialverhaltens u. d. Emotionen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Ursula 1973
Stamm-User
Stamm-User

BeitragVerfasst am: 29.08.2010, 12:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ja ich glaube es ist ein großes Problem, aber das gibt es nicht er in der heutigen Zeit und nicht nur gegenüber behinderten.
Es liegt wohl in der Natur (einiger) Menschen, andere zu unterdrücken. Dabei werden die Schwächen herausgefunden und so lange darauf herumgehackt, wie es geht. Egal, ob man Pickel hat, übergewichtig ist, eine Förderschule besucht oder ähnliches. Es wird immer Menschen geben, die andere schickanieren.
Gestern abend haben wir ´die Welle` gesehen mit Jürgen Vogel. Da es sich um einen wahren Fall handelt, sieht man deutlich, dass sich das Grundverhalten der Menschen nicht geändert hat und man in einer Gruppe leichter zum ´Mittäter` wird als alleine.
Es kann sein, wenn unsere besonderen Kinder mit den Quälgeistern alleine wären, es nie zum ärgern gekommen wäre. Es gab doch auch mal so ein Experiment, in dem Menschen willkürlich einer Gruppe von Gefangenen und Wärtern zugeordet worden sind. Das wurde zu einem Desaster.
Allerdings glaube ich, dass es auch genügend andere Menschen gibt, und die Menschen nicht schlecht sind. Es ist vermutlich ein uraltes Verhalten, dass Menschen dazu bringen kann, Schwächere zu unterdrücken.

Liebe Grüße
Ursula

Drei gesunde leibliche Kinder mit Nerven aus Drahtseilen und einer unglaublichen Toleranz. 1.Pflegesohn (´99) leichte geistige Behinderung (80% G,B,H);2.Pflegesohn (´02) schwere geistige Behinderung, Aggressiv, Autoaggressiv; (100% G,B,H PS II) 3.Pflegesohn (´06) stark Entwicklungsverzögert (50%,H) PS I
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    REHAkids Foren-Übersicht -> Familienleben Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Dieses Thema einem Freund schicken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieser Rubrik schreiben.
Du kannst auf Beiträge in dieser Rubrik nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in dieser Rubrik nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in dieser Rubrik nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Seite erstellt in 0.06 Sekunden